Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

  • Wenn man so die letzten Beiträge liest, dann fragt man sich schon, warum um alles in der Welt man ein Forum betreibt. Um sich dann mit solch heftigem Schwachsinn beschäftigen zu müssen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es geht einfach darum, das jemand hier schreiben kann was er will ohne gesperrt zu werden. Auch die Anzahl macht es wohl , schau mal in den Papierkorb, da taucht immer wieder ein Name auf. Rekordverdächtig.

  • Wenn man so die letzten Beiträge liest, dann fragt man sich schon, warum um alles in der Welt man ein Forum betreibt. Um sich dann mit solch heftigem Schwachsinn beschäftigen zu müssen.


    Man sollte auch mal nach Ursache und Wirkung schauen.Es so zu verkürzen wie du gerade,wird dem ganzen Diskussionsverlauf vorher nicht gerecht.Aber das nur nebenbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • @BetzeFensi
    wir hatten in der Vergangenheit mehrfach unsere "Privatunterhaltung" bezüglich dem Recht auf Meinungsfreiheit und Zensur.
    Da konnten wir fast nicht zusammenfinden.
    auch ich habe das Gefühl (wie auch Elbur), dass hier wirklich mit zweierlei Maß gemessen wird bzw. einige hier wohl einen speziellen Meinungsbonus haben.
    wenn die Meinungsfreiheit genutzt wird, um Beleidigungen loszutreten, dann wird die ganze Sache fragwürdig, besonders, wenn sie von Aufsichtspersonen wie am Beispiel "Schwachsinn" formuliert werden. In solchen Fällen kommt mir "wehret den Anfängen" in den Sinn.

  • Natürlich trägt auch das Moderationsteam Verantwortung für ein solches Forum. Ich finde in deinen Worten von neulich steckt auch eine gute Antwort auf die vielen zwischenmenschlichen Ungereimtheiten hier.


    Ich würde mir wünschen, dass der Blick weniger auf uns als Team gerichtet wird, und mehr darauf was du selbst geschrieben hast. Ist nämlich schön einfach die Verantwortung auf andere abzuschieben.


    aber vielleicht sollten wir alle (also auch ich) bei der Wortwahl für unser Geschreibsel etwas feinfühliger vorgehen. Das erspart Ärger, das verhindert größtenteils Missverständnisse und ebnet den Weg des "aufeinander Zugehens".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Natürlich trägt auch das Moderationsteam Verantwortung für ein solches Forum. Ich finde in deinen Worten von neulich steckt auch eine gute Antwort auf die vielen zwischenmenschlichen Ungereimtheiten hier.


    Ich würde mir wünschen, dass der Blick weniger auf uns als Team gerichtet wird, und mehr darauf was du selbst geschrieben hast. Ist nämlich schön einfach die Verantwortung auf andere abzuschieben.


    Wenn es hier User gibt, zu denen auch ich gehöre, die der Meinung sind, dass Moderatoren es mit der Gleichbehandlung nicht so ernst nehmen bzw. sich gegenüber Usern nicht gerade freundlich verhalten (z.B. Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnen), dann darf man das doch ansprechen, oder? Ich habe mich mE in der letzten Zeit zwar kritisch, aber keinesfalls unverschämt im Forum verhalten. Demzufolge habe ich keine Verantwortung abgeschoben, sondern vermute vielmehr, dass du gerade dabei bist, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Verantwortung übernehmen heißt für mich, eine ungeeignete Wortwahl zu erkennen und diese zu revidieren. Da ich keine unverschämte Wortwahl verwendet habe, habe ich keine Veranlassung, Verantwortung auf die Moderatoren, genauer formuliert auf dich abzuwälzen. So, nun kannst du in den Spiegel schauen, dann wirst du erkennen, dass du von dir ablenken möchtest!

  • Danke für die Blumen. Und ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht dich gemeint. Aber was soll's.


    Und ja, Schwachsinn ist es für mich, wenn Fans eines Vereins in einem Forum zusammen kommen, um sich dann wochen- und monatelang zu bekriegen. Das verstehe wer will. Und ja, dann stellt sich das Team zurecht die Frage, warum überhaupt Zeit und Geld in diese Plattform stecken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok, dann war ich eben nicht gemeint, habe aber mE einen passenden Kommentar abgeliefert.
    Die Frage, ob das alles mit dem Forum Sinn macht, kann kein User beantworten.
    Im Grunde genommen müsste es relativ einfach sein, die Regeln für dieses Forums einzuhalten. Das gilt für jeden hier im Forum, also sowohl für die User als auch für die Moderatoren. Ich weiß, das ist nicht so einfach. Aber wenn man will, dann klappt das auch.
    Und wenn dann auch der Grundsatz "Alle sind gleich - nur manche sind gleicher" keine Anwendung mehr findet, ist ein weiterer Mosaikstein für ein besseres "Miteinander" ins Puzzle eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Hier möchte ich mich auch kurz äussern. Ich find, das Team macht nen sehr guten Job. Meine Meinung weicht sicher stark von einigen andren hier ab und trotzdem hab ich mich noch nie benachteiligt gefühlt oder sonst was. Wenn ich eine Verwarnung o.ä. bekommen habe, dann sicher zurecht. Was ich nicht ganz so gut fand, war der Umgang mit redshark im Forum. Aber is sicher Geschmackssache. Ich mein, jeder weiss, dass er oft emotional(en Blödsinn) schreibt, aber auch er ist Fan dieses Vereins und ein treuer noch dazu. Da beginnt die Spaltung irgendwie ja schon. Seine Monologe zu löschen, hab ich aber ebenfalls verstanden, weil es manchmal überhand nimmt. Aber wenn andre User beginnen, für Ausschlüsse zu plädieren, dann find ich das bisle befremdlich ehrlichgesagt. Aber auch das möchte ich nicht als "vorwurfsvoll" Richtung Team verstanden wissen, sondern stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass die Mods ihre Arbeit gut machen. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass ein Großteil der User sich an die Regeln hält. Aber in beiden Bereichen sind eben "Auswüchse" erkennbar. Und es gilt für uns alle, solche Auswüchse zu minimieren. Und wenn keiner von uns sich anstellt, sich über einen anderen zu stellen, dann ist im Grunde genommen alles paletti.


    Vielleicht sollte einmal ein User-Moderatoren-Treffen initiiert werden, damit man sich untereinander aussprechen kann. Man muss ja nicht ein Schildchen mit dem "User-Namen" tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()