FCK am seidenen Faden

  • Für die bedrohliche Situation des Fußball-Zweitligisten gibt es einige Gründe


    [news=1072,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man größte Befürchtung ist, dass die aktuelle Situation - Abstiegskampf pur - noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen ist bzw. es den einen oder anderen relativ wenig interessiert.


    Das werden ganz schwierige Wochen für uns.
    Leider habe ich auch für die nächste Saison nicht wirklich die Hoffnung, dass wir um den Aufstieg spielen


    Wenn ich mir einen Glatzel anschaue, der nach 5 Einsätzen oder so schon so Größenwahnsinnig ist, einen Profivertrag zu verweigern. Der hat vor 3 Monaten noch gegen Steinbach und Worms gekickt und war froh darüber. Das Geschäft - vom Aufkaufen der Talente und deren Größenwahn - wird immer perverser.
    In der Bundesliga kannst du es dir - bei dem Gefälle an finanziellen Möglichkeiten - ohne Große Not leisten 6-8 Nachwuchstalente aus der 2. Liga zu kaufen wenn einer einschlägt. Der Rest landet in der Tonne

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Man größte Befürchtung ist, dass die aktuelle Situation - Abstiegskampf pur - noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen ist bzw. es den einen oder anderen relativ wenig interessiert. ...


    Dass der FCK einigen relativ egal ist, davon gehe ich aus. Wodurch sollten ansonsten diese lustlosen Auftritte erklärt werden?


    ... Leider habe ich auch für die nächste Saison nicht wirklich die Hoffnung, dass wir um den Aufstieg spielen ...


    Dass wir im nächsten Jahr, bzw. auch in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitspielen könnten halte ich für sehr großes Wunschdenken. Da müsste sehr viel auf einmal zusammen treffen - und davon gehe ich realistischer Weise nicht aus.


    ... Wenn ich mir einen Glatzel anschaue, der nach 5 Einsätzen oder so schon so Größenwahnsinnig ist, einen Profivertrag zu verweigern. Der hat vor 3 Monaten noch gegen Steinbach und Worms gekickt und war froh darüber. ...


    Auf Glatzels zukünftigen Wertegang bin ich gespannt! An ein Durchstarten mit großer Karriere glaube ich eher nicht. Dazu ist er einerseits schon zu alt und andererseits fehlt ihm dazu zu vieles.


    ... Das Geschäft - vom Aufkaufen der Talente und deren Größenwahn - wird immer perverser.
    In der Bundesliga kannst du es dir - bei dem Gefälle an finanziellen Möglichkeiten - ohne Große Not leisten 6-8 Nachwuchstalente aus der 2. Liga zu kaufen wenn einer einschlägt. Der Rest landet in der Tonne


    Das hat aber mit Glatzel wirklich nichts zu tun!

  • Auf Glatzels zukünftigen Wertegang bin ich gespannt! An ein Durchstarten mit großer Karriere glaube ich eher nicht. Dazu ist er einerseits schon zu alt und andererseits fehlt ihm dazu zu vieles.


    Zu alt glaube ich noch nicht mal.Wenns gut läuft,kann er noch so 10-12 jahre kicken.Lange genug,um eine Karriere zu starten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D