Eine der besten Ligen der Welt wo die Stürmer andere Namen tragen als in Liga zwei in Deutschland. Der Vergleich ist nun wirklich sehr schief.
Julian Pollersbeck in die Bundesliga? (Frankfurt, Wolfsburg, Hamburg)
-
-
Finde ich nicht, zumal Sunderland als Tabellenletzter mit -40 Toren abgeschlossen hat. Keine Frage ist die Qualität der Stürmer ne andere, aber Everton hat wohl sein Talent bewertet und von der Seite muss sich Polle nicht verstecken. Jordan Pickfords Marktwert bei TM liegt bei 5 Mille wie immer man auch dazu stehen mag.
-
Du denkst also dass die Qualität der Premier League mit der der zweiten Liga vergleichbar ist?
Die Anzahl der Scouts?
Der TV Präsenz?
Das Niveau?Was macht denn heute ne Ablöse aus? Immer noch Angebot und Nachfrage. Und gegen das Macy's Kaufhaus Premier League ist der Schaukasten zweite Liga fast schon niedlich.
-
Hmm ist mir ein absolutes Rätsel wie Du darauf kommst das ich das denken könnte. Vielleicht ist Dir ja der Smiley im Ursprungspost entgangen.
Abgesehen davon hast Du wie immer recht, bildet sich der Preis durch Angebot und Nachfrage. Als einzige Parallele bleibt daher das beide für die U 21 berufen worden sind, also von ihren Teamchefs als tauglich für diese Aufgabe bewertet werden. Everton ist Pickton 30 Mille wert, wobei sie selber sagen, dass sie in sein Potential investieren und uns Polle 5 Mille, so sind die Fakten. Für wieviel er dann verkauft wird, wird dich zeigen. -
Ich sehe das folgendermaßen: der FCK hat was das andere gerne hätten. Also ist der FCK am längeren Hebel. Außerdem würde ich generell die Ablöseforderung höher ansetzen damit man mehr Verhandlungsspielraum hat. Wenn ich nur 2,5 Mille aufrufe brauche ich mich nicht wundern wenn der Spieler für 1,5 Mio dann über die Ladentheke geht.
Einfach mal bissel forscher und selbstbewusster auftreten bei Verhandlungen.
'Was bietet ihr? 2,8 mio? Für einen jungen talentierten entwicklungsfähigen u21 Nationalkeeper der in seiner 1. Profisaison 15x zu Null gespielt hat? Unter 8 - 9 Millionen brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Auf wiedertschüss'
Ob die 8 Mille gerechtfertigt sind oder nicht ist erstmal zweitrangig. Wenn man sich auf 5,5 Millionen einigt ist auch gut. Besser als immer diese 2 bis 2,5 Millionen. Und ganz ehrlich: für einen durchschnittlichen Erstligisten sind 5 bis 7 Millionen gar nichts. -
Vielleicht ist Dir ja der Smiley im Ursprungspost entgangen.
Das ist er in der Tat.Also ist der FCK am längeren Hebel.
Nö, denn eins weiß jeder potentielle Käufer: SEIN GELD hält den FCK wirtschaftlich am ÜBERLEBEN. Und ohne Nachweis wirtschaftlicher Leistungskraft keine Lizenz, damit keine gültigen Verträge, damit Leute wie Pollersbeck ablösefrei. Man muss da aufpassen das einzig wichtige im Auge und vernünftigen Kalkül zu behalten: Das Überleben des Vereins. -
Aha....also wenn sich Pollersbeck verletzt hätte vor 2 Monaten und es keine Interessenten für ihn gäbe müsste man dann den Verein auflösen oder wie muss ich das verstehen?
Natürlich sitzt der FCK am längeren Hebel und hat die Zügel in der Hand. Natürlich wären 20 Millionen utopisch und unrealistisch. Aber man muss sich nicht kleiner machen als man ist und seine Spieler zum Schleuderpreis verhökern. Jetzt sind wir mal in einer Position in der man an der Ablöse aktiv mitgestalten kann, da es wohl keine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt. Diesen "Vorteil" sollte man mal ausnutzen und sich nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen und in Panik geraten und das erstbeste Angebot annehmen. 2 Millionen plus eventuelle Erfolgsprämien sind für den HSV und Wolfsburg lachhaft. -
Erstens scheint Wolfsburg nach neueren BEreichten rauszusein und plant mit Casteels und Grün. ZWeitens ist der HSV erstmal nicht bereit weiter hochzugehen und der Aufsichtsrat dort wohl nicht so derb überzeugt von Pollersbeck. Sonst lässt sich das lange zögern kaum erklären.
Drittens: Ohja, eine VErletzung Pollersbecks wäre ein GAU, denn er ist einer wenigen die Geld in eine Kasse spülen können die gefährlich leer ist. Vielleicht hilft ein Blick in die Posts zu den Finanzen des FCK um das Bild das Dir offensichtlich fehlt zu schaffen. -
Sorry, aber Du glaubst also allen Ernstes das das finanzielle Überleben mit dem Verkauf von Pollersbeck steht oder fällt?? Ist meiner Meinung nach mehr Schwarzmalerei als alles andere. Das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind ist mir schon klar. Aber wie gesagt, verschleudern müssen wir unsere Spieler auch nicht.
-
Glauben kann man in der Kirche.
Nimmt man alle Informationen der letzten 2 Jahre zusammen, die sinkenden Zuschauerzahlen und TV Gelder. Das Aus im Pokal, den in Anspruch genommenen Kredit, den immer noch fehlenden Hauptsponsor für die Brust und und und, dann kommt man ohne Glauben sehr leicht zu dem Schluss dass man Geld generieren muss um die Mannschaft zu verstärken. Das geht nur über den VErkauf von Spielern oder einen Investor. Der längere Helbel ist das jedenfalls sicher nicht.