Also du willst mir sagen das, wenn man Pollersbeck nicht verkauft oder verkauft bekommt, kommende Saison nicht in der 2. Liga spielen wird?
Julian Pollersbeck in die Bundesliga? (Frankfurt, Wolfsburg, Hamburg)
-
-
Oh ich mag Spitzfindigkeiten. Wo bitte hab ich das geschrieben?
Aber eine Frage an Dich: Ist Dir bekannt dass die DFL das Thema Lizenz zweimal im Jahr auf der Platte hat und bei der Prüfung auch nachgewiesen werden muss dass man wirtschaftlich leistungsfähig ist. Dass es hier nicht das erste Mal wäre dass Punktabzug in der laufenden Saison etc etc. -
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar weiß jeder, das wir Kohle brauchen. Andererseits kann ich als FCK bei den Verhandlungen auch zocken und kann sagen "für den Koch haben wir Anfragen für 4 Millionen und im nächsten Frühjahr kommt eh der große strategische Partner, also was willst du überhaupt?"
Wir brauchen Geld, ja. Müssen wir deshalb jede niedrige Ablöse akzeptieren? Nein.
Zu eurem Streit bezgl England: Jeder weiß, dass die dort Unsummen bekommen, also passe ich da auch meine Ablöse an. Meiner Meinung nach ist es dann zweitrangig wo einer herkommt, sondern wo er hingeht. Wenn ich als verkäufer Weiß, was die an Geld haben, dann verlange ich natürlich mehr. Dann kostetcso ein Pollersbeck mindestens 5 Millionen. Das haben die in der Portokasse. Und wenn es ihnen zuviel ist, haben sie halt Pech. Innerhalb Englands kriegen sie für 5 Mille vielleicht einen Torhüter mit dem Niveau der deutschen 3. Liga...
-
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Nichts anderes war meine INtention. Das ist aber nicht der längere Hebel sondern eine gute aber nicht überragende Position in der Verhandlung.Müssen wir deshalb jede niedrige Ablöse akzeptieren? Nein.
Nein, aber man muss auch schaune was man geboten bekommt. Und solange kein höheres Gebot auf dem Tisch liegt ist es für den FCK in der Kaderplanung ein sehr schwieriger Ritt.
Englands Premier League kauft nunmal nicht in Liga zwei in Deutschland ein oder wenn dann als absolute und überraschende Ausnahme. die würden in der Deutschland auch eher in einen Horn, Schwollow und Co. investieren die sie vergleichsweise günstig kriegen und die Erstligaformat nachgewisen haben OHNE abereits am Ende der Entwicklung zu sein. -
Unsere Verhandlungsposition bei Pollersbeck ist nicht schlecht. Natürlich dürfte allgemein bekannt sein, dass wir die Ablöse gut gebrauchen können.
Trotzdem muss man da nicht das erstbeste Angebot annehmen. Pollersbeck ist ein junger Spieler mit großem Potential und noch mehrere Jahre an den Verein gebunden. Spielt er jetzt bei der EM und das am besten noch gut, sollte das unsere Verhandlungsposition weiter stärken.
Ich persönlich sehe ihn stärker als Schwäbe und ich hoffe Kuntz sieht das genauso.Zum Thema England: rein spekulativ, aber für mich durchaus denkbar: Huddersfield ist gerade in die Premier League aufgestiegen. Dort gibt's einen deutschen Trainer, der in der Vergangenheit gerne den ein oder anderen deutschen Spieler verpflichtet hat. Der Stammtorhüter der vergangenen Saison Danny Ward war nur ausgeliehen. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass aus der Ecke Interesse kommen könnte. Wie gesagt alles rein spekulativ und nur ein persönlicher Gedankengang.
-
scheinbar gibts laut kicker mit dem hsv eine annäherung bei der ablöse.
3,5 kk € plus erfolgsabhängige zuschläge
-
Würde ich so unterschreiben, sofort!
Mir wäre zwar lieber er würde bleiben aber das geht ja zur Zeit gar nicht.
-
Zitat
Eine Entscheidung in Polen wirkt sich wohl auf den deutschen Transfermarkt aus: Nachdem Torhüter Julian Pollersbeck bei der U-21-EM zur deutschen Nummer eins ernannt wurde, könnte nach kicker-Informationen Tempo in die Verhandlungen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV kommen. (...)
-
Ich als FCK würde das Risiko gehen und die EM abwarten.
Ich glaube da ist viel mehr raus zu holen als dass wofür der HSV bereit ist zu zahlen.
Eventuell zeigen ja die Engländer Interesse, dann könnte das Ganze richtig lukrativ werden. -
Zumindest mal 1-2 Vorrundenspiele. Dann sieht man ja schon mal ob die Mannschaft überhaupt weiterkommt und ob andere Vereine bereits aufmerksam werden.