Finanzen / Stadionname

  • Wenn auch unsere Eventfans ins Stadion kommen würden, dann müssten wir nicht über sowas diskutieren.


    Ohne Event , keine Eventfans. Ist ganz einfach, oder.

  • Der Betze ist für mich immer ein Event, egal was dort geboten wird.



  • Wenn wir keinen Investor finden, dann spielt unsere ganze Sorgen eh keine Rolle mehr.


    Ich glaube nicht das wir einen bekommen werden, da wir einfach zu schlecht in den Vergangen Jahren gearbeitet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Der Betze ist für mich immer ein Event, egal was dort geboten wird.


    Aber halt nicht für alle. Da spielen wie gesagt noch andere Faktoren eine Rolle.


  • Wenn auch unsere Eventfans ins Stadion kommen würden, dann müssten wir nicht über sowas diskutieren.


    Aus welchem Grund?


    Nebenbei, die Begrifflichkeit "Eventfan" leitet sich aus dem Begriff "Event" ab. Was sollte das Event sein? Die Demonstration der Lustlosigkeit über 80 Minuten?


  • Aus welchem Grund?


    Nebenbei, die Begrifflichkeit "Eventfan" leitet sich aus dem Begriff "Event" ab. Was sollte das Event sein? Die Demonstration der Lustlosigkeit über 80 Minuten?



    Habe ich schon beantwortet. scroll ein bisschen zurück

  • @ Tux


    Sorry, aber das hast Du nicht! Deine Aussage - "Der Betze ist für mich immer ein Event, egal was dort geboten wird." - ist Deine persönliche Einstellung und nicht mehr!

  • ich gehe davon aus, dass die Stadt froh ist, wenn die Stadiongesellschaft mit einer Nullnummer abschließt. Insofern denke ich, dass ein Sponsor für den Stadionnamen in die Miete einfließen kann. Außerdem frage mich wie das in anderen Städten ist. Die wenigsten Stadion sind in Besitz der Vereine. Warum profitiieren die vom Stadionnamen?
    Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei der WM nicht die Sponsorennamen verwendet. Spricht dafür, dass der Stadionname an die Verwendung des Vereins (Bundesliga) gebunden ist.


    Ich sehe ein anderes Problem.

    • wir werden dieses Jahr nach allen Schätzungen über 2 Mio Verlust machen
    • Ich weiß nicht, ob die höhere Stadionmiete der nächsten Saison eingerechnet ist
    • uns drohen bis zu 2 Mio geringere Einnahmen durch ein Abrutschen in der TV-Gelder Tabelle
    • wir haben vom DFB die Auflage die Kapitaldeckung bis Jahresende um mindestens 0,6 Mio zu verbessern

    Nach meiner Einschätzung fehlen dafür mindestens 2 Millionen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Thema "Oberränge der Südtribüne sperren" ist zumindest überlegenswert. Unabhängig davon könnte das auch auf der Ost- und Nordtribüne angedacht werden.
    Was spricht denn dagegen, wenn man bei den momentanen und auch in der nächsten Saison zu erwartenden Zuschauerzahlen die Preisstaffelung aufhebt und dann eine Art "freie Platzwahl" anbietet. Wer zuerst kommt, hat dann die freie Auswahl. Ich bin sicher, dass sich die jeweilige Tribüne von der Mittellinie aus kontinuierlich nach rechts und links auffüllen würde.
    Es macht doch auf keinen Fall Spaß, wenn man irgendwo auf der Tribüne hockt, nur weil man eine bestimmte Reihe/einen bestimmten Platz zu Saisonbeginn ausgewählt hat, und ringsum ist im Umkreis von 20 Metern kein weiterer Zuschauer, mit dem man sich während des Spiels (selbstverständlich über das Spiel) unterhalten kann. Auch diese Kommunikation gehört meines Erachtens zu einem Fußballspiel dazu.
    Dieser Vorschlag ist längst nicht ausgegoren und sollte wie andere Vorschläge auch auf Machbarkeit geprüft und gegebenenfalls realisiert werden.
    Eine Bündelung von Zuschauern ist jedenfalls stimmungsvoller als eine sinnlose "Verteilung" Einzelner auf sehr vielen Plätzen.