Bei Abstieg in dritte Liga - FCK will Stadionmiete drastisch kürzen

  • Jedes Jahr ist das Stadion ein Millionengrab und irgendwann ist Schluss. Man muss auch mal die Reißleine ziehen. Das Geld was die Stadt jedes Jahr verliert wirst du nicht wieder reinhohlen.
    Ich glaube ein Abries und ein Verkauf des Stadiongrundstück würde der Stadt und den Menschen eher helfen.

  • @ Tux


    Weiter vorne schrieb ich, dass eine geplante Insolvenz auch eine Alternative wäre.



    edit:
    Besser als dieses langsame Siechen bis zum endgültigen Verrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich hätte gerne das alte Fritz-Walther -Stadion wieder zurück. :bigcry:
    Was waren das noch für zeiten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nein das versteht der Steuerzahler nicht. Ich als Schwabe habe eurer pseudo Sozialismus nie Verstanden und viel Verständnis wirst du außerhalb der Pfalz nicht erhalten. Wenn der FCK Absteigen sollte, dann ist es nun mal so, er hatte lange genug Zeit sich zu konsolidieren. Stattdessen hat man nur gejammert. Reist das Stadion dann eben ab und verkauft die netten Grundstücke und erwirtschaftet endlich mal etwas.

    Außerhalb der Pfalz geht die Menschen den Landeshaushalt der Stadt Kaiserslautern und des Bundeslandes Rheinland-Pfalz auch einen feuchten Kehricht an. Und wenn der schwäbische Steuerzahler ein neues Feinbild braucht, kann er ja gerne nach Heidenheim schauen wo die Stadt ein Stadion für 1. Euro verkauft hat.

  • ... Und wenn der schwäbische Steuerzahler ein neues Feinbild braucht, kann er ja gerne nach Heidenheim schauen wo die Stadt ein Stadion für 1. Euro verkauft hat.


    Die Stadt Heidenheim wird dies auch nicht gemacht haben, weil ihr der Fußballverein so sehr ans Herz gewachsen ist - da stehen genau solche wirtschaftliche Interessen im Vordergrund!

  • Tja die einen können es sich leisten und die anderen eben nicht

  • @ Tux


    Okay, der Vergleich hinkt - trotzdem: Wenn Du einen PKW hast, der ständig in die Werkstatt muß und Kosten produziert. Was machst Du dann? Richtig, ihn am Besten verkaufen! Und wenn ihn niemand kaufen will, dann verschenken oder verschrotten!



    edit:
    Für die Stadt Heidenheim war es wohl weniger die Frage, ob sie es sich leisten können das Stadion zu verschenken, sondern vielmehr, ob sie es sich weiterhin leisten können das Stadion zu behalten.

  • Ich finde es unerträglich das sich der FCK durch die Gegend schmarotzt. Ich bin für einen Neuanfang bei einem Abstieg in der Kreisliga wenn es sein muss anstatt diesen Untergang noch länger zu ertragen.
    @weschdkurv du findest es geht den Steuerzahler außerhalb von Rheinland-Pfalz nichts an? Aber das Geld nehmt ihr gerne, oder?