FCK-Homepage
-
-
Was meinst du mit, "wir sind da an was dran"
-
-
Was meinst du mit, "wir sind da an was dran"
Das ist ja nicht von PFALZADLER selbst, sondern von Facebook zitiert.
Bin ja mal gespannt, so richtig gute Erfahrungen hab ich mit Homepages beim FCK nicht gemacht.
-
Zitat
Am letzten Juli-Wochenende startet für den 1. FC Kaiserslautern die neue Zweitliga-Saison 2017/18. Passend zum Saisonstart präsentiert sich auch die FCK-Webseite unter http://www.fck.de seit Dienstag, 25. Juli 2017, in einem komplett neuen Design und verbindet dabei moderne Gestaltung mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit, einfacher Navigation und damit einer schnellen und einfachen Informationsbereitstellung.
Seit Dienstagabend erstrahlt die FCK-Homepage in neuem Glanz. Das komplett überarbeitete Design fällt dabei direkt ins Auge: Passend zum bereits beim neuen Heimtrikot oder beispielsweise auch den neuen Getränkebechern im Stadion umgesetzten Motto „Back to the Rot“ dominieren auch auf der neuen Webseite noch stärker als bisher die Vereinsfarben Rot und Weiß. Aber nicht nur beim Design hat sich bei der Homepage vieles geändert, auch inhaltlich zeichnet sich die Seite durch eine verschlankte Struktur und infolgedessen einer deutlich verbesserten Usability aus.
„Auf der neuen FCK-Webseite findet man jetzt noch schneller und direkter die Informationen, die man braucht. Uns ist es wichtig, unser digitales Angebot immer weiter zu verbessern und den Weg, den wir in den letzten Monaten bereits mit der FCK-App und dem neuen Ticketshop eingeschlagen haben, konsequent weiterzugehen. Gleichzeitig bietet die Homepage durch ihr Design einen hohen Wiedererkennungswert für die Fans“, begründet der FCK-Vorstandvorsitzende Thomas Gries den Relaunch, der mit Unterstützung von Sebastian Klammer Grafikdesign umgesetzt wurde.
Im Rahmen der Neugestaltung wurde bei der Homepage unter anderem darauf geachtet, die Social-Media-Kanäle der Roten Teufel prominent einzubinden und einen einheitlichen kommunikativen Auftritt zu gewährleisten. In Zukunft sind zudem noch zusätzliche Funktionen der Homepage in Planung. Auch aufgrund dieser geplanten Erweiterungen ist die neue Webseite ein wichtiger Baustein in der digitalen Entwicklung des 1. FC Kaiserslautern. Mit ihrer modernen Gestaltung ist die neue Seite perfekt auf die Bedürfnisse der Fans angepasst, bietet eine gute Responsivität für alle mobilen Endgeräte und trägt damit der großen Bedeutung des in der Branche verbreiteten „Mobile First“-Ansatzes und dem Nutzungsverhalten der FCK-Fans Rechnung.
-
Vom Design her überzeugt mich das nicht. Wundert mich allerdings, wenn man sich anschaut wer das gemacht hat und wie andere Seiten von ihm aussehen. Inhaltlich gefällts mir schon eher. FCK als Arbeitgeber ist mir aufgefallen, ich weiß nicht mal was man da auf der alten Homepage hatte.
-
Back to the rot
ist ein ähnlicher Brüller wie
body bag damals bei Aldieinfach mal vorher online übersetzen lassen.... ich hoffe das kein potenziell internationaler Partner diesen Slogan liest.... Fäulnis.... oh je...
ansonsten ist ist die neue Site Geschmacksache, war definitiv Zeit für eine neue.
-
Nee, finde ich gar nicht.
Das neue Design ist endlich mal zeitgemäß. Alles übersichtlich und aufgeräumt.
Ist aber halt auch alles Geschmacksache.... -
Zeitgemäß vom Layout her schon, ja. Zum Glück auch responsive (passt sich automatisch an die Größe des Bildschirms an). Aber mir gefallen irgendwie die "Größe" von allem nicht so. Ziemlich große, breite Kästen, große Schrift, auf der Kader-Seite sind sogar einfach nur riesige Bilder mit dem Namen drunter. Wobei gerade diese Seite gestern noch anders aussah, ich glaube die haben da die Schrift noch angepasst.