„Robin Koch bleibt – basta!“

  • Aber du vergleichst mir den FCK viel zu sehr mit einem Wirtschaftsbetrieb.


    Da hab ich aufgehört zu lesen denn wer den Knall nicht gehört hat lernt es nicht mehr.
    Merchandising, Personalkosten, Vertragsgestaltung, Werbepartner, Fernsehgelder und Sponsoren/Investoren sagen genau eins aus in der heutigen Zeit: Es ist BUSINESS.
    Im Business fallen Maschinen aus oder man hat Produktionsstillstände, im Fussball sind es Verletzungen. Das Glück richtiger entscheidungen zur richtigen Zeit ist auch übertragbar.
    Und die Theorie dass der FCK sich zweite Liga nicht leisten kann ist Theorie. Die Praxis zeigt nun schon seit ein paar Jahren: Geht scheinbar doch. In der TV Geld Tabelle sind wir nicht erst seit gestern abegrutscht, auch hier macht ein wweiteres Jahr zweite Liga keinen signifikanten Unterschied.
    Es geht einzig und allein drum für das Thema Spielstätte/Betriebskosten eine Lösung zu finden und das ist nicht zwingend abhgängig von Liga eins.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sorry Maggo, aber dein erster Satz ist die pure Arroganz. Ronnie hat nämlich nicht unrecht. Natürlich ist ein Verein ein Wirtschaftsunternehmen, aber vergleichbar im Sinne des garantiert positiven Bettiebsergebnisses ist es nicht.


    Klar haben Maschinen auch Ausfallzeiten, aber die hab ich versichert bzw büßt der dafür, der die Schuld daran hat. Kaufe ich die besten Maschinen mit der besten Ausbringungsmenge, hab die besten Ingenieure, die beste Forschung usw., dann läuft das.


    Ein Fußballverein ist definitiv nicht so berechenbar. Verletzungen ersetzt dir keiner, der Spieler spielt in der Zeit nicht. Du bekommst keine Punkte von Darmstadt, weil deren Spieler deinen verletzt hat. Du
    kannst die besten Spieler haben, läuft deinem Topstürmer die Frau weg, der beste Vorbereiter fühlt sich unterbezahlt unddein Torwart ist grad in ner Lebenskrise - dann läuft es nicht. Egal wie gut du geplant hast...

  • Natürlich ist ein Verein ein Wirtschaftsunternehmen, aber vergleichbar im Sinne des garantiert positiven Bettiebsergebnisses ist es nicht.


    Das garantieren Dir auch die besten Softwareentwickler mit den bsten Ressourcen nicht. Der Markt eines Wirtschaftsunternehmens und die sich ständig verändernden Parameter in Gesetzgebung, Technologie und Absatzmärke sind genauso Variablen.


    Und die Arroganz habe ich nur gekontert. Denn weder ist der Forist darauf eingegangen dass es schon seit ein paar Jahren in der zweiten Liga funktioniert noch auf die Aussagen vorher zu Stadion etc.
    DANN einfach nur platt zu sagen es ist nicht vergleichbar ist Igrnoranz und Arroganz die ich dann ebenso kontere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar bin ich nicht auf die Thesen von Maggo eingegangen. Warum auch?
    Teile eines Vereins erinnern tatsächlich an ein Wirtschaftsunternehmen, da hat er ja recht.
    Aber im Fußball zählen oft die kleinen Momente, die schnellen Entscheidungen, die Tagesform, Verletzungen etc.
    Punkte die man ganz und gar nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann.
    Klar jetzt kommt der Einspruch mit Maschinenausfall ( Das wird in aller Regel je nach Auftragslage mit Sonderschichten nachgearbeitet)
    Fehlende Rohstoffe bei verspäteter Just in Time Lieferung, dafür haftet der Lieferant.
    Was ist jedoch wenn ein Schiedsrichter kurz vor Schluss mit einem ungerechtfertigtem Elfmeterpfiff ein Spiel entscheidet?
    Ein Abseitstor nicht zählt obwohl es regulär war?
    Sich ein Leistungsträger schwer verletzt und monatelang ausfällt?


    Und das es in der Zweiten Liga funktioniert ist auch nicht richtig, sind wir nicht seit dem Abstieg stetig weiter nach hinten durchgereicht worden? Hatten wir letzte Saison nicht verdammt viel Dusel das wir nicht an Stelle der Löwen in die Relegation mussten?
    Wie lange geht so was gut, vor allem wenn der Etat von Jahr zu Jahr sinkt?
    Ich bleibe dabei, ein Verein wie der FCK kann auf Dauer nicht in der Zweiten Liga spielen.
    Nun zum Stadion, der Kasten steht nun mal und ich glaube nicht das es in der Zweiten Liga noch einen Verein gibt der einen derartigen Klotz am Bein hat.
    Die Zuschauerzahlen sinken auch von Saison zu Saison, wer da behauptet das dies lange gut geht, hat den Knall nicht gehört.
    Um zum Thema Koch nochmal zurück zu kommen, ich vermute das er gehalten wird um auch ein Zeichen zu setzen, dass man hier was aufbauen möchte das zu mehr bestimmt ist als in der Zweiten Liga zu spielen, das wir aufsteigen habe ich nie behauptet, also ist es auch keine These von mir. Das ich den Wunsch habe, daraus mache ich auch kein Geheimnis.
    Und das ich die Hoffnung habe das es gelingen kann gebe ich auch offen zu. Hätte ich keine Hoffnung für den FCK bräuchte ich auch nicht jeden Spieltag mit zu Zittern.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ein Unternehmen hat einen garantierten Betriebserfolg? Das muss ich mir merken, warum klappere ich dann eigentlich noch mühsam meine Kunden ab?
    Vorstellungen haben hier Einige...