Beiträge von Equinox

    Bisher immerhin 11 mal kurz vor Schluss eingewechselt worden in Liga 2, in drei Jahren insgesamt, wohlgemerkt. Ansonsten Regionalliga. Damit so traurig es klingt, wohl einer der "gestandesten" Spieler im Kader für nächste Saison...


    Bitte, bitte, bitte - nicht wieder gegen den Abstieg...

    Das Problem ist halt, dass es mittlerweile keine ablösefreien Innenverteidiger aus Liga 2 oder 3 mehr auf dem Markt gibt. Also wird man entweder Geld in die Hand nehmen müssen, weitere Wundertüten aus irgendeiner Timbuktu-Liga holen oder mit Jugendspielern / Amateuren antreten müssen.


    Die Aufstellung sieht für mich bisher nicht wirklich überzeugend aus. Die Abwehr ist zu schwach besetzt, das Mittelfeld mit Fechner und Albaek kann ich nicht einschätzen, da beide bisher kaum gespielt haben und wenn, dann eher mäßig. Biada ist eine Wundertüte, Zuck - ich weiß nicht, Hemlein kenne ich nicht. Spalvis ist ganz gut für die dritte Liga, aber ein adequater Ersatz wäre nicht schlecht gewesen, falls er sich verletzt oder mal eine Formkrise hat.


    Alles in Allem für mich kein Aufstiegskader, aber man ist ja laut Klatt auf weitere Jahre in Liga 3 vorbereitet. Wäre mit diesem Kader mit einem sicheren Klassenerhalt zufrieden.

    Sind ja immer dieselben, von daher weiß man ja aus welcher dunklen Ecke es kommt. Und was soll man auf solch "niveauvolle" Beiträge wie die von diablo noch antworten? Ich bin leider nicht so gut in Ghetto-Sprache...

    Das wage ich mich nicht zu beurteilen. Wie gesagt, mir sagt der Spieler nix. Aber auch wenn seine Leistungsdaten möglicherweise nicht komplett überzeugen, so bleibt doch nix, wie Bader da einen Vertrauensvorschuss zu geben. Den hatten seine Vorgänger auch, selbst wenn das Ergebnis teilweise als Argument gegen Vertrauen herhalten könnte. Aber das wird ja auch nix ändern. Bader wurde als Verantwortlicher ausgesucht und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Was ich persönlich auch befürworte, weil wir da Kontinuität brauchen, selbst wenn der Wiederaufstieg knapp verfehlt werden würde (sähe natürlich anders aus, wenn man dann nur mit Ach und Krach die 3. Liga hält). Wenn die Überzeugung besteht, der Spieler passt in das neue Mannscahftskonstrukt, dann soll es so sein. Es ist halt irgendwie die Zeit, wo man Verantwortliche auch liefern lassen muss. Deswegen schau ich mir die Transfers entspannt an und warte ab, wie man sich präsentiert, wenns dann wieder um die Wurscht geht.


    Mir wärs ja im Prinzip egal, wenn man sagt, wir machen einen Neuaufbau - Bader traue ich wie auch Kuntz grundsätzlich zu, das Potential eines Spielers einschätzen zu können und nicht einfach blind alles an den Betze zu holen was möglichst nichts kostet und nicht bei drei auf den Bäumen ist, wie die bisherige Führung.


    Dann sollen sich die Herren aber nicht hinstellen und vom Ziel Wiederaufstieg reden, denn Potential schießt keine Tore. Und dann sollen sie im zweiten Schritt erklären, wie der Verein zu finanzieren sein soll, wenn man nicht in der nächsten Saison wieder aufsteigt.

    Kann zum Spieler nix sagen. Aber vielleicht startet er hier ja auch total durch. Sowas gibts ja manchmal, dass bestimmte Spieler beim passenden Verein aufblühen. Hoffen kann man ja. Aber selbst wenn nicht, seh ich es nicht zwingend als verschwendeten Kaderplatz. Immerhin geht ja Correia. Also sicher einen Kaderplatz gewonnen. Und mehr wie 3mal 15 Minuten pro Saison wird er hoffentlich schaffen. ;)


    Grundsätzlich richtig, aber dass die Strategie "Wir kaufen 100 Überraschungseier, vielleicht steckt in einem ja der nächste Miro Klose drin" schon in den letzten beiden Jahren nicht funktioniert hat, ich denke da sind wir uns einig. Das sind alles so Blindschüsse, ich vermisse da auch weiterhin die sportliche Kompetenz.

    Ich weiß nicht, in bin da skeptisch. Es wird bestimmt Geld rein kommen, aber lange nicht in dem Ausmaß (50-60 Millionen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großinvestor Millionen in den Verein pumpt, um dann im entscheidenden Gremium mit garantierter Minderheit den Grüßonkel zu spielen.


    Ich sehe das eher als Chance noch etwas Geld von den Fans einzusammeln, die sich jetzt in größerer Zahl ein Stück FCK kaufen wollen. Nicht schlecht, aber viel mehr als die Größenordnung Fananleihe wird dabei meinem Gefühl nach nicht rum kommen.


    Großinvestoren können dasselbe Geld auch in einen Bundesligisten stecken, wo sie zudem noch mehr Mitspracherecht erwerben, da spricht nicht viel für den FCK. Es sei denn natürlich, es findet sich ein Milliardär, der glühender Lautern-Fan ist, aber die scheinen in der Pfalz eher rar gesät.