05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • @ Ostalb


    Wenn auf dem Platz attraktiv gespielt wird, sind die Fans auch in größerer Anzahl wieder da.


    Notzon gehört hoch in den Vorstand geholt und ich bin mir sicher, dass dies eine positive Wirkung hätte.

  • Vollkommen korrekt,
    beides,
    aber beides ist aktuell nicht vorhanden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Absolut richtig!


    Und deswegen ist es wie es ist! Hier muss jetzt gehandelt werden.


    Genauso, wie es nicht angehen kann lieber Politik machen zu wollen, anstatt sich auf seinen originären Job zu konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Originären Job ... ordinär ist was anderes ;) (gerade gelernt, das ordinär auch die Bedeutung "normal" im Sinne von "nichts besonderes" hat ....)


    @Ostalb-Devil: Was würde es denn bringen? Durchhalteparolen wie ich sie geschrieben habe nimmt einem der Fan doch erst recht böse, ein solcher Aufruf würde bei den Fans doch eher für noch mehr Unmut und Unverständnis führen und die Vereinsleitung erst recht noch weiter in Frage stellen. Ehrlich gesagt, bei dem was sich unser Umfeld so alles erlaubt herauszunehmen, können die da oben machen was sie wollen - sie machen es sowieso schlecht und alle anderen wissen es tausendfach besser.


    Wenn es nach einigen hier geht, würde man Trainer und Vereinsführung austauschen - und im Winter mit dem gleichen Dilemma dastehen. Am besten dann noch mal das ganze Roulette ... Geld haben wir ja auch genug.


    wenn doch alle ihren Job gem. Aufgabenbeschreibung machen, warum stehen wir dann schon wieder dort, wo wir letzte Saison standen?!

    Weil das operative und administrative Geschäft nicht auf dem Platz steht ;) Mal ernsthaft, ob da wirklich alles passt, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich habe den Eindruck, dass da grundsolide gearbeitet wird - mit allen wirtschaftlichen Zwängen natürlich. Das geht sicher irgendwo auch zu Lasten der sportlichen Qualität, aber derzeit ruft die Mannschaft ihr Potenzial ja nicht mal richtig ab, weswegen wir primär sportlich in der Krise sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Originären Job ... ordinär ist was anderes ;)


    @Ostalb-Devil: Was würde es denn bringen? Durchhalteparolen wie ich sie geschrieben habe nimmt einem der Fan doch erst recht böse, ein solcher Aufruf würde bei den Fans doch eher für noch mehr Unmut und Unverständnis führen und die Vereinsleitung erst recht noch weiter in Frage stellen. Ehrlich gesagt, bei dem was sich unser Umfeld so alles erlaubt herauszunehmen, können die da oben machen was sie wollen - sie machen es sowieso schlecht und alle anderen wissen es tausendfach besser.


    Wenn es nach einigen hier geht, würde man Trainer und Vereinsführung austauschen - und im Winter mit dem gleichen Dilemma dastehen. Am besten dann noch mal das ganze Roulette ... Geld haben wir ja auch genug.


    Da hast du wohl recht..... im Prinzip habe ich nur einen Wunsch:
    - nach der Wahl einen AR mit Sportkompetenz im Team,
    - einen Sportmann im Vorstand,
    - und ein Umfeld, dass endlich akzeptiert, dass man ist wo und wer man ist.


    Im Summe gibt es halt aufm Platz und daneben aktuell viel Verbesserungspotenzial....das mit nur wenigen Stellschrauben gehoben werden könnte.


    Und wenn ich mir etwas wünsche könnte:
    Support von den Rängen des FCK für den FCK, so wie es die von vielen verhassten Fans der TSG Hoffenheim und von RB Leipzig zeigen - zu ihrem jeweiligen Verein.
    Auch nach Spielen wie gestern!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da hast du wohl recht..... im Prinzip habe ich nur einen Wunsch:
    - nach der Wahl einen AR mit Sportkompetenz im Team,
    - einen Sportmann im Vorstand,

    - und ein Umfeld, dass endlich akzeptiert, dass man ist wo und wer man ist.

    Der derzeitige AR hat dir wohl zu wenig sportlichen Sachverstand? Sportliche Kompetenz im Sinne von Aufgaben wahrnehmen ist nicht für den AR vorgesehen, die sportliche Kompetenz und Verantwortlichkeit hat der Sportdirektor (oder wie sich die Position auch immer schimpft).


    Was genau ist ein "Sportmann", welche Position der jetzt handelnden Personen sollte dieser einnehmen und was würde dessen sportlicher Sachverstand für seine administrative und operative Aufgabe nützen?


    Das mit dem Umfeld kannst du knicken. Seit Jahren geht es sportlich in nur eine Richtung, finanziell sind wir seit 10 Jahren kontinuierlich auf Talfahrt. Ein Großteil des Umfelds hat das noch immer nicht akzeptiert, träumt von erster Liga und ansehnlichem Fussball. Träumen ist ja erlaubt, sofern man den Blick fürs Wesentliche dabei nicht aus den Augen verliert. Der letzte Sargnagel irgendwann sind wir Fans, weil wir es nicht gebacken bekommen, unseren Verein so zu unterstützen, dass er in Ruhe arbeiten und gesunden kann.

  • Zum AR:
    Sportsachverstand um die Entscheidungen die er treffen kann (Verpflichtung von Vorständen) auch dahingehend qualitativ gut beurteilen zu können. Hier sehe ich große Lücken,


    Zum Sportmann im Vorstand:
    einen der den kompletten sportlichen Bereich verantwortet und seine Berufserfahrung im Sport gemacht hat und nicht in der Wirtschaft.. Wahrnehmung der Richtlinienkompetenz für den Fußball, z.B. welche Systeme verfolgen wir in der Jugend, welche Transferphilosophie wird verfolgt. Rechte und Pflichten auf Aufenhöhe mit den anderen Vorständen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Originären Job ... ordinär ist was anderes ;) (gerade gelernt, das ordinär auch die Bedeutung "normal" im Sinne von "nichts besonderes" hat ....)


    Denke doch bitte nicht immer so schlecht von mir ... :bier:



    @ Ostalb


    Im AR haben wir mit Abel doch sogar einen ehemaligen Spieler. Der AR kann Vorstände ein- und absetzen und soll seiner Aufgabe des Kontrollierens gerecht werden. Ansonsten hat er sich komplett aus allem raus zu halten!


    Was den Vorstand betrifft bin ich bei Dir. Hier sollte neben Klatt und Gries auch jemand sitzen, der das Sagen in allen sportlichen Belangen hat.
    Mit Notzon haben wir jemanden, der die notwendige Kompetenz zu haben scheint. Also sollte er folgerichtig hoch in den Vorstand geholt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Richtig;
    um ein Unternehmen als AR zu kontrollieren braucht man wirtschafts- oder wissenschaftskompetenz.


    und wir haben im Ar einen, der mal Spieler war und das wars... ok, reicht mir persönlich nicht


    edit
    aber lassen wir das, für die Diskussion haben wir noch vor der HV Zeit
    kurzfristig muss das Team liefern... und da müssen sie unterstützt werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()