05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • du machst sogar beim zuschauen fehler


    hat kessel in den letzten spielen nicht auch zur starformation gehört ?
    und mwene hat auch manchmal ein paar wackler drin,aber so ein schwaches
    defensivverhalten wie kessel in der ersten hz,habe ich bei ihm noch nicht
    gesehen.


    Er macht keine Fehler, er hat schlicht keine Ahnung, nur ein Trompeter ohne Zuhörer :autsch:

  • Wenn man das hier liest, dann war alles schlecht. OK, dann verkünde ich mal den Abstieg.

  • @ Tux


    Warum? Noch ist nichts verloren. Noch ist nichts passiert, das nicht repariert werden kann.


    Jetzt nur nicht zur Tagesordnung über gehen. Analysieren und das Ergebnis umsetzen. Wir haben, bis auf wenige Spieler, durchweg einen Kader, der sehr gut im Mittelfeld mitspielen könnte.

  • Ups, Habe das ironie vergessen.


    Mittelfe

    Wir haben, bis auf wenige Spieler, durchweg einen Kader, der sehr gut im Mittelfeld mitspielen könnte.


    Du schreibst ja selbst könnte, leider spielt das leben nicht im Konjugtiv.

  • @ Tux


    Warum? Noch ist nichts verloren. Noch ist nichts passiert, das nicht repariert werden kann.


    Jetzt nur nicht zur Tagesordnung über gehen. Analysieren und das Ergebnis umsetzen. Wir haben, bis auf wenige Spieler, durchweg einen Kader, der sehr gut im Mittelfeld mitspielen könnte.


    Die Frage, die sich sofort beim Lesen deines Beitrags bei mir auftat lautet: "Wann werden Analysedaten und deren Lösungsansätze endlich einmal umgesetzt?"
    Darauf warten wir doch schon seit Jahren!
    Ich kann nicht mehr daran glauben, dass professionell und strukturiert wirklich analysiert wird bzw. jemand in der Lage ist, dies zu realisieren.

  • Mir erschließt sich wirklich nicht, was sich Gries und Klatt an der jetzigen sportlichen Situation zu Schulden haben kommen lassen. Die machen Ihren Job, halten den Patienten FCK auf der Intensivstation statt in der Holzkiste und arbeiten daran, dass der finanzielle Exitus nicht umgehend eintritt.


    Dann wird hier mehr oder weniger gefordert, dass sich die Vorstände mehr einbringen müssen - bei Kuntz hat man gerade das - zu Recht - deutlichst kritisiert, weil kein Trainer mit der Mannschaft alleine sein konnte. Ich verstehe langsam alle diese Forderungen nicht mehr. Ja, wir haben einen miserablen Saisonstart hingelegt, ja, wir haben eine Mannschaft die noch nicht wie ein Team agiert, ja, wir stehen mit dem Rücken zur Wand oder wahlweise einen Schritt vor dem Abgrund.


    Was sollte ein neuer Trainer - sportlich - mehr aus der Mannschaft holen? - Neues System, neue Anpassung, neue Spielerpositionen ... aus meiner Sicht benötigt das auch einiges an Zeit, bis es vielleicht mal funktioniert.


    Was sollte ein neuer Klatt oder ein neuer Gries bewirken? Was würde denen ein angebliches Mehr an sportlicher Kompentenz bringen? Die Kernaufgaben sind das operative Geschäft, für das Sportliche ist der Trainer nebst Team verantwortlich.


    Was soll ein AR an der Situation ändern? Der hat sich nicht ins operative Geschäft einzumischen, es sei denn, er stellt in diesem Bereich gravierende Mängel fest, dann ist es seine Aufgabe. Aus dem sportlichen Bereich hat sich der AR komplett herauszuhalten.


    Man könnte langsam aber sicher echt glauben, dass den Fans nicht etwa der Geduldsfaden reißt, sondern vielmehr die nackte Panik das Ruder übernommen hat; andernfalls kann ich mir diese vielen haarsträubenden Wünsche nicht vorstellen.


    Gebt der Mannschaft respektive dem Verein das was er braucht: Unterstützung, Ruhe, ZEIT.

  • Mir erschließt sich wirklich nicht, was sich Gries und Klatt an der jetzigen sportlichen Situation zu Schulden haben kommen lassen. Die machen Ihren Job, halten den Patienten FCK auf der Intensivstation statt in der Holzkiste und arbeiten daran, dass der finanzielle Exitus nicht umgehend eintritt.

    Ich sage stattdessen, mit dieser Sparpolitik hauen sie den letzten Nagel in den Sarg, denn wenn wir absteigen sind wir mit den Schulden und dem Stadionklotz umgehend insolvent. Wo sind die Investoren und Sponsoren die die beiden mit ins Boot holen wollten? Wo sind die Top-Beziehungen von Gries zur Wirtschaft?


    Dann wird hier mehr oder weniger gefordert, dass sich die Vorstände mehr einbringen müssen - bei Kuntz hat man gerade das - zu Recht - deutlichst kritisiert, weil kein Trainer mit der Mannschaft alleine sein konnte. Ich verstehe langsam alle diese Forderungen nicht mehr. Ja, wir haben einen miserablen Saisonstart hingelegt, ja, wir haben eine Mannschaft die noch nicht wie ein Team agiert, ja, wir stehen mit dem Rücken zur Wand oder wahlweise einen Schritt vor dem Abgrund.

    Einbringen kann sich eh nur jemand, der Ahnung von der Materie hat. Gries und Klatt haben aber keine Ahnung von Fußball und das ist das Kernproblem. Die werfen dem SD und Trainer salopp gesagt 100.000 € hin und sagen, da baut mal eine Zweitliga-taugliche Mannschaft damit. Wie soll das funktionieren?


    Was sollte ein neuer Trainer - sportlich - mehr aus der Mannschaft holen? - Neues System, neue Anpassung, neue Spielerpositionen ... aus meiner Sicht benötigt das auch einiges an Zeit, bis es vielleicht mal funktioniert.

    Ein neuer Trainer würde überhaupt nichts bringen, das Kind ist mit diesem Kader bereits in den Brunnen gefallen, aus Mistkäfern kann kein Trainer der Welt Schmetterlinge machen.


    Was sollte ein neuer Klatt oder ein neuer Gries bewirken? Was würde denen ein angebliches Mehr an sportlicher Kompentenz bringen? Die Kernaufgaben sind das operative Geschäft, für das Sportliche ist der Trainer nebst Team verantwortlich.

    So einfach ist es halt leider nicht, da ein Gries und Klatt das Budget für den sportlichen Bereich festlegen und zudem noch gegen den ausdrücklichen Wunsch des Trainers dessen Spieler wegverramschen um noch ein paar Millionen zu bunkern.


    Den Beitrag mal hinsichtlich Zitate und Antworten aufgeräumt... mfg canelon

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • ... Was sollte ein neuer Trainer - sportlich - mehr aus der Mannschaft holen? - Neues System, neue Anpassung, neue Spielerpositionen ... aus meiner Sicht benötigt das auch einiges an Zeit, bis es vielleicht mal funktioniert. ...


    NM sollte sich einfach einmal auf die Aufgabe konzentrieren, weswegen er geholt wurde: Auf die Aufgabe eines Trainers! Und aus allem anderen sollte er sich heraus halten!


    Ansonsten kann ich Deinem Post nur zustimmen.

  • NM sollte sich einfach einmal auf die Aufgabe konzentrieren, weswegen er geholt wurde: Auf die Aufgabe eines Trainers! Und aus allem anderen sollte er sich heraus halten!

    Das wäre aus meiner Sicht der einzige Grund, den Trainer sofort zu entlassen: Wenn er sich in andere Belange des Vereins einmischt bzw. wegen verletzter Eitelkeit auf Stur und Konfrontation setzt, dann ist er nicht mehr tragbar. Finanzielle Situation hin oder her.


    Ein neuer Trainer würde überhaupt nichts bringen, das Kind ist mit diesem Kader bereits in den Brunnen gefallen, aus Mistkäfern kann kein Trainer der Welt Schmetterlinge machen.

    Sorry, aber dann geh doch zu Netto.


    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein, aber nicht allein wegen des einen Zitats. Deiner Ansicht nach ist 29 Spieltage vor Schluss eh alles entschieden. Der Verein steigt sportlich ab und spart sich in die Insolvenz. Bei so viel feststehenden Tatsachen ist jede Diskussion völlig überflüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()


  • wenn doch alle ihren Job gem. Aufgabenbeschreibung machen,
    warum stehen wir dann schon wieder dort, wo wir letzte Saison standen?!


    du beschreibst treffend die Aufgaben der Institutionen des Vereins, und ich sage dennoch, dass es in den Gremien Vorstand und AR an Fussballsschverstand mangelt.


    und sonderbarerweise haben wir einen AR, der sich trotz fehlender Sachkunde einmischt, siehe Stöver.


    und sonderbarerweise haben wir einen AR und Vorstand, die in einer grds Frage, der des Sportvorstandes NICHT einig sind, siehe Stöver und Briegel.


    Ein Fußballverein ist des weiteren kein normales Unternehmen. auch die Topführung muss sich hier in emotionale Diskussionen einmischen, um die Marke zu fördern.
    warum appelliert denn ein Gries jetzt nicht an das Umfeld und zwar genau in den letzten Worten deines Postings, warum macht das der ARV nicht?


    ich weis ich bin schon vor Monaten mit dieser These auf Unverständnis gestoßen. Aber ich bin zutiefst der Überteugung, dass sich in solchen schlechten Phase die Führungsriege an die Fans wenden muss und genau deine letzten Worte formuliert.


    es fand weder letzte Saison noch jetzt statt.


    und mit ein Grund ist, dass Klatt und Gries zwar ihren Administrativen Job sehr gut machen, aber in Richtung Fans ein kaum sichtbares Stakeholder Management machen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()