Mitgliederversammlung 2017

• In die Allianz Arena lassen euch die Bayern nicht mehr rein. Olympiastadion wohl auch keine alternative. Und dann?

Keiner von uns will mehr in die Allianzarena.
    Das wäre so, als wenn der FCK in Mainz spielen sollte.
    Du hast aber andererseits Recht: Das Olympiastadion ist keine Alternative.
    Ich hoffe, dass man beim Aufstieg in die 3. Liga die Kapazität des Stadions auf 15000 erweitern darf. Das würde in Liga 3 ziemlich reichen - und immer ausverkauft. Toll.

Und bei einem weiteren Aufstieg?
    Da wird es tatsächlich schwierig.
    Aber das dürfte ohnehin in weiter Ferne liegen. Denn ohne Investor oder Mäzen wird es kaum weiter nach oben gehen.

Aber ich sage es ganz ehrlich: Lieber ohne Investor in Liga 3 als mit Investor in Liga 1.
    Spieler auf dem Platz, die weitgehend aus der engeren Umgebung kommen. So stelle ich mir meinen Fußballverein vor.

Ich gestehe euch allen zu: Ihr dürft das ganz anders sehen. Da bin ich keinem böse. Macht ruhig mit in der schönen neuen Fußballwelt.
    Meine Sicht vom Fußball schließt Fremdbestimmung eines Vereins aus.
    Ich bin noch von altem Schrot und Korn: Ein V e r e i n ist die Vereinigung der Mitglieder und Fans - ausschließlich. Die sollen bestimmen.
    Als der Investor zu 60 kam, habe ich mich lieber dem FCK angeschlossen ( früher waren mir beide Vereine gleich lieb ).
    Nach der Befreiung mag vom Investor möchte ich mithelfen, dass dieses Modell erfolgreich wird.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Die 45.000 m² Fläche sind die hinter der Süd oder?

Der Parkplatz, der mal der Reiterverein Barbarossa war. Der von Bäumen umgeben ist, den man von der AGIP Tankstelle aus anlaufen kann, oder von der Hegelstraße

Na wenn der Bürgermeister so etwas wirklich gesagt hat, sollte es keine totale Ente sein.

Er hat auch gesagt, dass man sich einmal getroffen hat, und jeder seine Hausaufgaben mit nach Hause nahm.

das ist keine ente
    guck mal,wie sich der aufsichtsrat auflöst.

Mein Gedanke. Ein Investor, der 65 Mio. Euro für das Stadion in die Hand nimmt, dann vermutlich nicht viel weniger investiert in Wohnungen und Industrieansiedlung, und dazu noch beim FCK einsteigen möchte, wird keine Amateure im AR dulden.

und wer stellte die schlechten Trainer, wenn auch nicht direkt, ein?

Der Vorstand. Der Aufsichtsrat muss aber einverstanden sein, weil es ausserhalb der zustimmungsfreien Kompetenzen des Vorstands liegt. Noch einmal:
    AUFSICHTsrat. Nicht GESCHÄFTSFÜHRUNGSRAT.

Zitat

Wer stellt den Trainer und SD nochmal ein ? Dein Kartenhaus steht auf wackeligen Beinen....

Siehe oben. Sei mir nicht böse, aber deine Aussage ist ein Schuss ins Knie. Großkalibrig.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• @ 51549198
    Sorry, aber als FCK-Fan kann ich dich nicht wirklich verstehen. Ich kann kein Verein gleich lieb haben als den FCK. Wenn dieser untergeht geht mein Leben nicht unter, aber ein Teil davon. Sollte der FCK in den Niederungen der Amateurligen absteigen hielte ich immer noch zum FCK.

Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

• @ 51549198
    Sorry, aber als FCK kann ich dich nicht wirklich verstehen. Ich kann kein Verein gleich lieb haben als den FCK. Wenn dieser untergeht geht mein Leben nicht unter, aber ein Teil davon. Sollte der FCK in den Niederungen der Amateurligen absteigen hielte ich immer noch zum FCK.

Ich verstehe dich sehr gut.
    Aber für mich war es immer ein bisschen schwierig.
    Einerseits war ich seit meiner Kindheit ( als Bayer ) Löwe,
    aber der FCK hat mich gerade in den 90er Jahren sehr begeistert.
    Und meine oftmaligen Besuche auf dem Betze haben mich schon fasziniert.
    Und der FCK und die Löwen hatten ja auch einmal eine Fan-Freundschaft.

Aber äußerst wichtig ist für mich: keine kapitalistische Form eines Fußballvereins.

• Ich finde das Bekanntwerden fatal.
    Wenn diese Blase zerblatzen sollte, macht sich wahnsinnige Enttäuschung breit, von der sich wohl keiner erholt.

• die Bekanntgabe sollte wohl schon überlegt sein. So dumm kann kein OB sein, sich da in etwas reinzureiten.

• Der hat ja gar nichts bekannt gegeben.
    Rudi Schmitt vom SWR, der normalerweise wirklich gut informiert ist und ein Kenner des FCK hat den Artikel gebracht.
    Da hat einer was durchgesteckt.
    Die Frage ist nur, wer.
    Und wieso.