Das Prinzip Hoffnung

  • FCK heute beim favorisierten FC St. Pauli – Leon Guwara wieder fit


    Zwei Welten begegnen sich am zehnten Zweitliga-Spieltag: Der FC St. Pauli hat nach neun Spieltagen sage und schreibe elf Punkte mehr auf der Habenseite als der 1. FC Kaiserslautern (Anpfiff: heute, 18.30 Uhr).


    [news=1267,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich bin gespannt wie sie nach 2 Trainingswochen auftreten.
    Spalvis muss wohl wieder auf die Tribune... mal schauen wie das mit ihm weitergeht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich ist es heute irgendwie so, dass mein Gefühl sagt, die Saison fängt nun auch für den FCK an.
    Ich klammere mich an "Das Prinzip Hoffnung" und bin sehr gespannt wie sich das Team am Millerntor verkauft.
    Ich möchte aber eins vorweg nehmen, egal wie das Spiel vom Ergebnis her endet. Sollten wir gewinnen ist es nach wie vor ein kleiner Schritt aus dem Morast in dem wir stecken, nicht mehr und nicht weniger.
    Verlieren wir, was wenn wir ehrlich sind und die Euphorie mal weglassen, wahrscheinlich ist, sind wir auch noch lange nicht abgestiegen.
    Mein "Prinzip der Hoffnung" sieht so aus, dass ich hoffe das wir bis zur Winterpause den Anschluss halten und in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern.
    Mehr erwarte ich derzeit vom FCK nicht.
    Ich hoffe auch, dass, wenn wir einen Dreier holen sollten, keiner auf die Idee kommt von höherem zu träumen. Der FCK ist in seiner langen Geschichte immer gut gefahren wenn er und auch die Fans von Spieltag zu Spieltag dachten und nicht weiter.
    Mit dieser Taktik sind wir zweimal Meister geworden und einmal aufgestiegen ( zweiter Aufstieg). Beim ersten war das was anderes, weil wir da eine Mannschaft ins Rennen schicken konnte, die in der ersten Liga um die Uefacup ( hieß damals glaube ich noch so) Teilnahme hätte mitspielen können.
    Also, egal wie es ausgeht, auf dem Boden bleiben!