Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel

  • erinnerst du dich an die szene kurz vor schluss,als moritz hinten lieber das tempo
    verschleppt,anstatt den ball nach vorne zu schlagen.


    glaubst du er hat da dieses spiel unbedingt noch gewinnen wollen.

  • Moritz ist ein Fußballer für die sonnigen Tage. Dem laufen doch innerlich schon die Tränen wenn er mehr als 1 Gegenspieler vor sich hat. Das ist einer, der in so einem Spiel nicht „geil auf gewinnen“ ist, sondern „Hauptsache nicht verlieren“. Wer in einem Spiel wie Regensburg SO einen Elfmeter schießt, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

  • Ja das glaube ich und das habe ich auch gesehen. Mag sein, dass Moritz vielleicht die falsche Entscheidung getroffen hat - das macht gefühlt bei jedem Freistoß und jedem Eckball - aber den Willen, alles zu geben, habe ich gesehen und vor allem in der 1. Halbzeit ein Team, dass miteinander und füreinander agiert hat.


    Dass das im Ergebnis zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag war, brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.

  • Dass das im Ergebnis zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag war, brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.


    scheinbar hoffst du da nicht auf besserung,sondern lässt lieber alles seinen gewohnten gang gehen.


    wenn wir bei den paar spielen bis zur winterpause nicht endlich anfangen richtig zu punkten,dann
    können wir uns das geld für verstärkungen sparen.ich hoffe nicht dass strasser entlassen wird,aber
    er muss schnell kapieren,dass er mit seiner 5er kette vor allem zuhause das stadion noch leerer spielen
    lässt und dazu auch die defensive nicht stabiler macht.

  • Ich möchte ihn lediglich arbeiten lassen - der braucht sicherlich keine Ratschläge von uns Couchtrainern. Und ganz ehrlich, JS weiß aus seiner aktiven Zeit, was es auf dem Betze benötigt.


    So wie du wiederholend die 5er Kette kritisierst und Hosenscheißermentalität vorwirfst, so werde ich auch nicht müde zu behaupten, dass nach den gezeigten (Nicht-)Leistungen bei offensiverem Personal die Ergebnisse nicht besser und in der Summe gar schlechter werden, weil wir damit jedem Gegner Tür und Tor öffnen werden.

  • Sagen wir es doch klar:
    der Kader hat aktuell weder die spielerische noch mentale Qualität um das Ruder rumzureißen.


    JS ist nun gefordert aus diesen Spielern mit extrem sprunghaften Leistungen (von mäßig bis sehr schlecht) eine Wende zu schaffen.


    Wenn wir uns bedanken sollen, dann bei Gries, Riessenkampff, Stöver, Notzon und dem Kompetenzteam für diesen Kader.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @canelon
    hast du wirklich den eindruck,dass wir mit 5er kette stabiler stehen


    mannschaften die im letzten drittel schnell kombinieren,nehmen uns auseinander.
    mit unseren hüftsteifen vucur(wenn er auch gestern mal zu den besseren zählte)kessel
    und vor allem ziegler und modica,sind mit einer körpertäuschung,einem doppelpass
    aus dem spiel genommen.
    bei ner fünferkette stehen die außenverteidiger normal hoch wenns offensiv wird.hast du
    gestern davon was gesehen.die waren hinten drin wie die presser.was hat er mit mwene
    angestellt.im letzten jahr noch einer der besten,wird er immer mehr zum fehlerteufel.


    meine hoffung dass wir uns da unten raus arbeiten,schwindet mit diesem fußball immer mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()