Jamaika bleibt eine Urlaubsinsel

  • Nein, mir reicht meine 5 Tage 50 Stunden Woche, die ich zur Zeit habe.

  • Es wird dir aber keiner die gewünschten Veränderungen auf dem Silbertablett nach Hause liefern.
    Wird nicht passieren.

  • Hab ich doch nirgends behauptet.Beschwere mich auch nicht über meine Arbeitszeiten.Erwarze von der Politik nur(eigentlich erwarte ich es nicht),das sie ihre Versprechungen wie Steuersenkungen hält,was Sie nicht gemacht hat,und das Sie den Menschen die Möglichkeit gibt bezahlbare Wohnungen zu bekommen,indem Sie sich nicht verpisst.
    Vielleicht verstehst du so die Verdrossenheit.Wobei,wer es selbst nicht spürt denkt wohl anders.Kann ich niemandem verübeln.

  • Wollen wir darüber reden, was mir von meinem Gehalt bleibt, in welcher Größenordnung wir als Familie mit vier Leuten nach direkten Steuern und indirekten Steuern noch sind?
    Ich würde auch gerne einmal etwas Steuerentlastung haben.
    Ich zahle - neben meinen direkten Steuern auch viele indirekte, und mehr als 50% meines Geldes geht für Steuern drauf auf die Art.
    Aber:


    Mein Sohn und meine Tochter würden eventuell gerne auch leben.
    Und da heißt es, dass wir Schulden abbauen müssen.
    WIR, unsere Generation zahlt zur Zeit die Zeche, die uns unsere Eltern und Großeltern hinterließen.
    Jedes Jahr mehr auf Pump, das geht auf Dauer nicht.

  • Na ja,denke schon das man als Beamtenhaushalt etwas besser rumkommt als unsereiner.Sei aber jedem gegönnt.Aber auch die Lebenszeit ist ein Faktor.Zeit die man hat oder nicht.

  • Im mittleren Dienst bekommst du auch nicht die große Kohle.
    Deine Krankenversicherungen für dich und deine Kinder, womöglich noch die Frau, die musst du trotzdem zahlen.
    Nur mal so als Beispiel.
    Und du darfst die Beihilfe vorstrecken.
    Bei mir vor kurzem mal eben so 2700 Euro, mit Kindern geht das ganz schnell.


    Aber du hast eine relative Sicherheit, was deinen Job angeht. Das stimmt.
    Aber: auch wir suchen Leute. Und finden kaum welche. Also kann es so schlecht da draußen nicht sein.
    Aber schau dir mal an, was ein Beamter z.b. im mittleren Dienst in A7 Stufe 1 verdient brutto. Keine 2300 Euro. Nach Steuern 1850 Euro, in KLasse 1. Dann kommt die Krankenversicherung...ca 150 Euro. 1700 Euro ist jetzt wirklich nicht die Welt, wenn du bedenkst, dass du z.b. bei der Feuerwehr vorher noch einen Beruf erlernen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Aber bei 2 Beamten hat man schon sehr gute Vorraussetzungen.Aber genug davon.Viele meinen eben noch,den Schwachen geht es noch zu gut.Bis Sie selber dazugehören.

  • @NRW_Teufel
    Die Versanddienste sind ein Problem. Das wird auch nicht besser werden. ich habe vor 6-8 Monaten bei Amazon 10 Artikel bestellt - ich habe das gesammelt. Ich hatte 9 Lieferungen. Weil Amazon nur noch eine Dienstleistungsplattform ist. Die Hälfte kam direkt aus China. Die bescheißen damit die lokalen Händler, die auch noch Laenmiete zahlen müssen und die lokalen Online-Händler die 19% Mwst zahlen müssen


    @Hoschy
    ich weiß nicht wieviel Anteil die Flüchtlinge in der Statistik haben und ich möchte nichts behaupten was ich nicht vorher geprüft habe und belegen kann. Wenn Dich das näher interessiert empfehle ich dir Wikipedia. Von meinem Bauchgefühl her - und das ist nicht statistisch belegt - glaube ich, dass das Thema Flüchtlinge hier überbewertet ist. Diejenigen die schon lange hier sind, sind großteils sehr fleißig und die anderen sind wohl eher noch nicht in der Statistik. Aber ist nur ein Bauchgefühl.
    Mit den Zahlen wir gerne gespielt.. Seehofer hat von 100.000en Flüchtlingen geredet, die beim Familiennachzug kommen.
    Neutrale staatliche Stellen reden von 50 - 60.000
    Ich bin mit keiner Partei verheiratet. Ich versuche nur mir ein objektives Bild zu machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie