Jamaika bleibt eine Urlaubsinsel

• Ich hab von Parteien und Gewerkschaften mit Inhalt gesprochen, keine braune "Protest-Truppe".
    Wer als sozial Schwacher meint, die AfD wählen zu müssen, geht auch zum Metzger um ein veganes Gericht zu kaufen.

Und dort ist allzu oft jemand zu finden, der woanders nicht zum Zug kam.
    So zum Beispiel das Granatenarschloch aus dem Kuseler Raum, der erst für die PDS kandidierte, und dann für die AfD.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Die Etablierten haben leider dazu beigetragen.Wer sich komplett vom Wohnungsbau verabschiedet und keinerlei eingreifen zeigt das Wohnen bezahlbar bleibt,macht etwas falsch.
    Die reine Kapitalpolitik hat leider nur den Oberen geholfen.Regulieren ohne Aufsicht funktioniert leider nicht.Da ist der Faktor Mensch(Gier).
    Natürlich ist die AFD keine Alternative,aber das wundern und schimpfen der Etablierten ist entweder weltfremd oder Show.Vermute letzteres.

• Es tut mir leid, ich mach mir damit vermutlich auch keine Freunde, aber ich weigere mich nach Gründen zu suchen, wieso man braun wählt.
    Ich muss nicht für alles Verständnis haben.

• Protest als Solcher ist einfach - aber beim Mitgestalten hört es auf! Auch das klingt böse, aber da hat Hoschy einfach recht.

Der Staat, insbesondere die roten und grünen Farben haben in den letzten Jahren es dem Bürger zu einfach gemacht. Die Eigenverantwortlichkeit ist der Bequemlichkeit, verbunden mit dem Ruf nach dem Staat gewichen.

Und was Bequem ist muss nicht immer auch gut sein!

• Der Anfang war kein braun,jetzt ist es braun.Und du kannst so denken,ich hoffe bloß die Entscheider nicht.Bei Merkel gäb es heut noch keinen Mindestlohn.
    Wer die Bimbesreportage gesehen hat,dem muss Politik zu denken geben.Was früher Flick sind heute die Lobbyisten.

• Es tut mir leid, ich mach mir damit vermutlich auch keine Freunde, aber ich weigere mich nach Gründen zu suchen, wieso man braun wählt.
    Ich muss nicht für alles Verständnis haben.

Bei NPD oder Reps geb ich dir recht, bei der AFD hingegen nicht. Da hab ich von vielen Personen mit denen ich zB beruflich zu tun habe gehört, dass sie das Programm eigentlich gut finden, sie wegen der handelnden Personen aber nicht wählen. Und das waren gewiss keine Menschen aus unteren Schichten etc.

Da bin ich bei einem der Vorschreiber, die Überraschung über den Erfolg der AFD ist bei den Politikern reine Show. Wer da ernsthaft überrascht war, den müsste man sofort seines Amtes entheben, da er von der Politik im Land wohl nichts mitbekommen hat in den letzten Jahren.

• Leute, was solls! Was erwartet ihr in Zeiten, in denen sich Leute und Parteien wählen lassen, um fest zu stellen, dass sie nicht regieren wollen!

Es gab Zeiten, da lies man sich wählen, um möglichst zu regieren, zu gestalten.

• Es krankt an vielem.Laut Statistik fehlen 11 Mio. Kleinwohnungen.Seit 1990 ist der Bestand an Sozialwohnungen um 60%gesunken!Die Kommunen und der Bund haben ihre Immobilien an private Investoren verkauft uns sich aus der Verantwortung gestohlen.
    Wo wir spitze sind,ist bei den Steuern.Nur in Belgien zahlt ein Durchschnittsverdiener mehr Steuern und Abgaben.