Das Glück ist zurück

• Überragend die Performance der Dynamo-Fans vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Tobias Reichel. „Besonderes Spiel, besondere Stimmung“, schwor der Stadionsprecher die Fan-Kulisse ein. Ehe Bengalos und Pyros abgefackelt wurden. Die Rechnung aus Frankfurt kommt.

die pyroshow war angeblich mit dem verein abgesprochen ?

• Das wurde bereits in der Halbzeitpause auf Sky thematisiert und da wurde klar und deutlich gesagt, dass die Choreo mit dem Verein abgestimmt war und von Pyro nichts bekannt war. Ich meine mich sogar noch an einen Hinweis während der zweiten Halbzeit zu erinnern, wo dies sinngemäß nochmals durch den Kommentator erwähnt wurde. Und mal ehrlich, kein Verein wird öffentlich zugeben, eine solche Aktion genehmigt zu haben, selbst wenn es eine Abstimmung mit den entsprechenden Gruppierungen gibt. Ich vermute aber, es ist wie meistens: Man fragt wegen der Choreo (Fahne) an, bekommt die Unterstützung des Vereins und zündet dann - weils intern zur Choreo gehört - eben die Pyro.

Die Rechnung aus Frankfurt kommt und sollte deutlich ausfallen. Auch wenn ich keiner Person - auch keinem der Fackelträger - etwas schlechtes wünsche, ich befürchte, es wird erst dann von Seiten der Vereine ein Umdenken einsetzen, wenn es zu Personenschäden durch Pyro kommt und/oder es Punkte im Spielbetrieb kostet. Mit letzterem hätte ich inzwischen keine Probleme mehr.

• Die Rechnung aus Frankfurt kommt und sollte deutlich ausfallen. Auch wenn ich keiner Person - auch keinem der Fackelträger - etwas schlechtes wünsche, ich befürchte, es wird erst dann von Seiten der Vereine ein Umdenken einsetzen, wenn es zu Personenschäden durch Pyro kommt und/oder es Punkte im Spielbetrieb kostet. Mit letzterem hätte ich inzwischen keine Probleme mehr.

Da bin ich bei Dir.

Allerdings wären wir sicher auch von Punktabzug betroffen. Zumindest solange Punkte abzuziehen sind. So viele haben wir bislang ja nicht. :undwech:

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Als gestern die Stimmung dort gesehen habe und die Choreo bzw. pyroshow da hatte ich echt tränen in den Augen. Nach dem 1:0 wurde es noch schlimmer.
    Sowas habe ich annähernd seit Jahren nicht mehr auf dem Betze erlebt. Aber wenigstens wurde durch das Duselergebnis alles wieder gut.