Stadionsicherheit Fritz-Walter-Stadion

  • Liebe Teufel,


    Stadionsicherheit und steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Fußball lösen immer wieder bundesweit kontroverse Diskussionen aus. Mich interessiert Eure FCK-Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich den Themenkomplex steuerfinanzierter Polizeieinsätze in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen :)


    Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/


    Besten Dank, frohe Weihnachtszeit und liebe Grüße!


    Theo Maurer




    Ps: Das Administratoren-Team wurde im Vorfeld dieses Umfrage-Posts um Erlaubnis gefragt. Vielen Dank dafür!

  • Fragen beantwortet--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Definitiv @Renebetze. Und gefühlt gibt es viel zu wenige Recherchen zu diesem Thema.


    Ich habe Theo drum gebeten, uns im Anschluss über die Ergebnisse zu informieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Idee, das eingesparte Geld dann in sinnvolle Bereiche wie z.B. Schulen und Kindergärten zu stecken, fände ich sehr gut.


    Dafür dann wegen der gestiegenen Kosten höhere Eintrittspreise zu verlangen wären für mich vollkommen akzeptabel. Im Gegenzug wäre dann die Polizei aber auch für den Innenraum zuständig.


    Aber alles nachdenken nützt nichts, denn selbst wenn die Vereine die Einsatzkosten übernehmen würden, das Geld fließe doch woanders hin. Ein Bahnhof in Stuttgart, ein Flughafen in Berlin, ein Opernhaus in Hamburg...... Sich dann aber wundern, wieso die Leute die so genannten großen Parteien nicht mehr wählen.


    Aber genug abgeschweift. Ich würde gerne auch die Masterarbeit sehen. Interessant ist das Thema allemal.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"