29. Spieltag - 08. April: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

• Das erklärt die Kondition,
    @BetzeFensi
    aber er nicht das wiederholte verpennen von 30min am Anfang

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Ich finde es immer wieder erstaunlich worauf der DFB Wert legt. Trikot ausziehen gelb, Zeitspiel ist offensichtlich vollkommen akzeptabel. Jahn hat sich heute den Punkt verdient, die Art und Weise finde ich aber hochgradig widerlich. Aber natürlich kann man sagen clever da der Schiri ihnen das ja auch erlaubt hat. Aber clever muss nicht immer sportlich sein.

• Also die Chancen auf den Klassenerhalt erachte ich nicht größer als ein schneeball in einer heißen Bratpfanne.Oder man müßte die restlichen Spiele alle gewinnen.
    Aber wer soll daran glauben?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Genau andersrum Ostalb. Die Mannschaft wirkte zum wiederholten Male verunsichert und gelähmt - und das immer nur dann, wenn es im Kontext der Tabelle und Punkte um was geht. Das wäre mit einem 3er ein riesiger Sprung gewesen.

Wir alle wissen doch gar nicht, wie die Mannschaft oder die einzelnen Spieler mit diesem Druck umgehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass gerade die jungen Typen da arschcool reingehen. Diese Blockaden sah man doch heute, Angst vor den Zweikämpfen, langsam in allen Bewegungen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir alle wissen doch gar nicht, wie die Mannschaft oder die einzelnen Spieler mit diesem Druck umgehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass gerade die jungen Typen da arschcool reingehen. Diese Blockaden sah man doch heute, Angst vor den Zweikämpfen, langsam in allen Bewegungen.

Aber was haben die zu verlieren? Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Jahn hat sich heute den Punkt verdient, die Art und Weise finde ich aber hochgradig widerlich.

Warum denn das?
    Mir hat die Kampfkraft des Jahn imponiert. Die hauen sich rein. Das sind Kämpfer.
    Und man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie sich nur hinten rein gestellt haben.
    Mich erinnert diese Mannschaft ganz genau an die FCK-Mannschaft der 80er Jahre:
    technisch nicht besonders gut, aber keinem Zweikampf aus dem Wege gehen.
    Da stehen Männer auf dem Platz, keine Memmen.
    So funktioniert Zweitligafußball.

• Okay das ist nachvollziehbar,

aber da sind auch ein Kessel, Vucur, Correia, Moritz, Jenssen... die kennen den Druck... aber in Summe ist die Mannschaft halt zu unsymmetrisch besetzt...

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Du magst also Schauspieler und Zeitspiel? Okay passt du gut zum DFB.

• Genau andersrum Ostalb. Die Mannschaft wirkte zum wiederholten Male verunsichert und gelähmt - und das immer nur dann, wenn es im Kontext der Tabelle und Punkte um was geht. Das wäre mit einem 3er ein riesiger Sprung gewesen.

Wir alle wissen doch gar nicht, wie die Mannschaft oder die einzelnen Spieler mit diesem Druck umgehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass gerade die jungen Typen da arschcool reingehen. Diese Blockaden sah man doch heute, Angst vor den Zweikämpfen, langsam in allen Bewegungen.

@BetzeFensi
    Wenn die Mannschaft zu jung ist und zudem verunsichert, dann muss man sich als Verein im Vorfeld einer Saison richtungsweisende Gedanken machen. Unter anderem wäre es dann nicht nur angebracht, sich die Geburtsdaten genauer anzuschauen, sondern auch für eine entsprechende psychologische Unterstützung zu sorgen. Die Ausrede "die sind zu jung" ist nach dem 29. Spieltag mE nicht mehr angebracht. Mit sochen Aussagen nimmt man den Spielern jegliche Mitverantwortung!

• aber in Summe ist die Mannschaft halt zu unsymmetrisch besetzt

Der Ausdruck "unsymmetrisch" gefällt mir ausgezeichnet.
    Da passt trotz guter Spieler zu wenig zusammen.
    Die Mannschaft ist einfach nicht homogen. Da weißt du nie, was herauskommt.