Verhalten des Vereins bzgl der Abgänge

  • Zitat

    Solange sind auch Noureddine Daham und Stefan Lexa an die "Roten Teufel" gebunden. Eigentlich. Doch in den Planungen für die neue Runde spielen sie keine Rolle mehr. Michael Schjönberg: "Beide wissen, dass sie keine Zukunft bei uns haben." Konkrete Anfragen? Fehlanzeige. Der Sportdirektor spielt auf Zeit. (Quelle: Kicker)


    Ich kann es einfach nicht begreifen... Jedes Jahr das Gleiche oder wie?! Nachdem wir letztes Jahr nach dem Abstieg einen radikalen Umbruch hatten, soll das jetzt schon wieder so gehen? Warum?! Warum?!? Wir haben den Aufstieg verpasst und unser Ziel nicht erreicht, das ist klar. Aber: Es war ja nicht so, dass wir im Mittelfeld rumgedümpelt sind oder etwa gegen den Abstieg gespielt haben. Nein! Wir haben den Aufstieg als Tabellensechster relativ knapp verpasst, da wir sehr lange ganz oben mitgespielt haben. Warum muss man dann jetzt wieder die halbe Mannschaft abgeben? Wie soll da mal Kontinuität reinkommen? Steigt man denn so auf? Nachdem man letztes Jahr gesehen hat, dass so ein Umbruch absolut nicht einfach ist, will man das jetzt erneut auf die gleiche Art und Weise versuchen? Mit welcher Begründung? Das Schlimmste: Mein Wortlaut von eben ("die halbe Mannschaft abgeben") war nicht mal so daher gesagt. Bisher haben wir bereits 12 (!!!) feststehende Abgänge. Mit Daham und Lexa wären es 14. Nicht zu vergessen: Béda und ein Torwart (Macho/Fromlowitz) kommen evtl noch dazu. Dann wären wir bei 16... Hallo!?!?!? Was ist denn hier los? 16 Abgänge?! Das ist so brutal, das ist der absolute Wahnsinn, was hier wieder abgeht... Und vor allem: Normal ist das nicht! Dann sind in zwei Jahren etwa 30 Spieler gegangen. Kennt jemand irgendeinen Verein, bei dem das der Fall ist? Irgendeinen?! Mir fällt auf der ganzen Welt (!) keiner ein... Und dann heißts immer so schön: "Wir suchen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können." Haha... Wie soll ihnen das gelingen, wenn man sie nach 10 Monaten immer wieder loswerden will? Und: Wie sollen sich die Fans denn mit den Spielern identifizieren können? Man versucht ja schon gar nicht mehr, irgendeine Beziehung zu einem Spieler aufzubauen, weil man weiß, dass sie beim FCK ohnehin nicht lange überleben oder überleben wollen... So viel zu der allgemeinen Situation.


    Jetzt im Speziellen: Warum jetzt plötzlich auch noch Daham und Lexa loswerden? Ich muss sagen: Bei Spielern wie Vignal, Auer, Karadas, Villar, Borbely etc. konnt ich es verstehen. Für die Abgänge Hajnal und Meißner war man nicht verantwortlich. Bei Riihilahti war ich jedoch bereits enttäuscht, da er vor und nach seiner Verletzung meist Stammkraft war und auch gute Spiele abgeliefert hat. Er hatte natürlich auch Aussetzer dabei, war jedoch kein Fehleinkauf. Seine Erfahrung hätte uns gut getan und mit einem weiteren Einjahresvertrag hätte man nichts falsch machen können. Und jetzt die Geschichte mit Daham und Lexa, das ist so lächerlich. Daham war unser Torschützenkönig! Noch alles klar da oben in der Chefetage?! Oder habt ihr etwa Drogba von Chelsea an der Angel? Sicherlich hat Daham in der Hinrunde viele 100%ige ausgelassen, aber nochmal: Er hat die meisten Tore geschossen. Und das, obwohl er in der Rückrunde plötzlich überhaupt keine Chance mehr bekommen hat. Auf 10-12 Tore wäre er auf alle Fälle gekommen. Seinen Charakter außerhalb des Platzes kann ich nicht beurteilen. Aber auf dem Platz hat er sich immer hervorragend verhalten, ist weite Wege gegangen und hat sich immer aufgeopfert. Natürlich ist er kein Superstar der 2.Liga, aber für unsere Verhältnisse doch nicht schlecht. Und verdammt nochmal nun mal unser treffsicherster Stürmer!!! Also: Warum?


    Zu Lexa: Er ist in der Hinrunde alles schuldig geblieben, was man sich von ihm erhofft hat, das muss man zugeben. Jedoch: Seine Art damit umzugehen, hat mir imponiert: Ich denke da an das Pogen und Feiern mit dem Rest der Mannschaft nach gewonnenen Spielen. Oder an das Interview auf DSF nach dem tollen Remis in Köln, als er mit Bellinghausen vor der Kamera flachste. Da dachte ich mir so: Das ist ein richtiger Teamplayer. Auch, wenn ich das natürlich letztendlich nicht beurteilen kann... Jedoch auch im Sportlichen hat er dann auf sich aufmerksam gemacht. Er hat nach der Winterpause viele gute Spiele abgeliefert, gute Flanken geschlagen und viel Betrieb gemacht. Zudem: Reinert war am Ende wieder fit und doch hat Lexa meistens den Vorzug bekommen. Das kam doch nicht von ungefähr?! Gerade jetzt, wo er richtig angekommen ist, will man ihn loswerden. Selbst wenn man jetzt voll auf Reinert setzt, was um Himmels Willen spricht dann dagegen, ihn als zweiten Rechtsaußen zu behalten?! Mir fehlen einfach die Worte. Keiner, der irgendwie voll einschlägt, muss wieder gehen. Und vor allem: Es kommt doch kaum jemand dazu, der besser ist. Es kann auch niemand besseres kommen, weil keiner mit Spitzenklasse hier her kommen will. Warum also nicht mal auf den ein oder anderen durchschnittlichen Spieler setzen? Lieber werden sie abgegeben und andere durchschnittliche geholt. Für mich ist das: Die Ironie des FCK! Neue Spieler müssen sich doch erst wieder einfinden, was die vorhandenen schon getan haben... Von daher hat man dadurch die Situation nicht verbessert, sondern eher verschlechtert! Mir fehlt für das Ganze jegliches Verständnis. Empfinde das als realitätsfern, charakterschwach und nicht identifikationswürdig. Verurteile damit jetzt nicht Schjönberg, Rekdal und Göbel im Speziellen, denn die letzten Jahre war es ja nicht anders. Es ist vielmehr ein Virus des FCK!


    Vermeintliche 16 Abgänge nach einem knapp verpassten Ziel... Normal? Krank!

    4 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • dem gibt es nichts hinzuzufügen
    vor allem daham, bouzid und lexa hätte ich behalten
    wenn jetzt auch beda geht, dann wirds ganz bitter

  • ich verstehe auch nichts mehr und will es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Wenn sie Daham und Lexa nicht mehr wollen ist alles zu spät.


    Wir spielen ZWEITE Liga und sind bestimmt nicht in der Lage uns die "Guten" rauszusuchen. Ich kann es nicht fassen - wie Magga schreibt, ist Dahams Demontage nicht nachzuvollziehen. Er hat uns überhaupt die Aufstiegschance bewahrt und durfte dann nicht mehr spielen. Stattdessen ein fetter, unfitter und schlechter Auer oder Pavlovich. Und jetzt will man ihn loswerden. Mann, Mann, Mann...das bekommen auch andere Spieler mit und überlegen sich 5-Mal, ob es Sinn macht nach Lautern zu gehen.


    Etwas Aufbauen? Kontinuität? Solche Worte höre ich in jedem Interview, aber was ich sehe ist genau das GEGENTEIL! Wäre ich Spieler, hätte ich auch keinen Bock mehr, echt jetzt.

    sàwàddee kráb

  • :D

    Einmal editiert, zuletzt von kritfck ()

  • Zitat

    Original von SaZa
    ... Und jetzt will man ihn loswerden. Mann, Mann, Mann...das bekommen auch andere Spieler mit und überlegen sich 5-Mal, ob es Sinn macht nach Lautern zu gehen.


    Etwas Aufbauen? Kontinuität? Solche Worte höre ich in jedem Interview, aber was ich sehe ist genau das GEGENTEIL! Wäre ich Spieler, hätte ich auch keinen Bock mehr, echt jetzt.


    vorallem kommt für mich noch ein entscheidender punkt hinzu


    Man wirft immer wieder Spilern vor, die mit anderen Vereinen anbändeln trotz bestehender Verträge ... was machen wir
    wir sind doch auch nicht besser!
    Wenn man Spieler "wegeckelt" trotz bestehender Verträge ist das kein Deut besser! Also nicht mehr beschweren, wenn einer vorzeitig gehen will .. solange man nicht selbst zu seinem Wort steht!
    (abgesehen von den zusätzlichen Kosten die solch ein Austauschen bringt ... Handgelder, Vermittlerprovisionen, Spesen usw.)

  • Warum macht ihr denn so einen Wind? Ihr bringt nur unruhe rein! klar dürft ihr eure Meinung sagen, sollt ihr auch , aber laßt den Mikel doch mal in Ruhe arbeiten. Wenn er einen besseren als Daham hat, dann soll es uns doch recht sein! Und Lexa? Kein Kommentar! Die jungen bleiben, das ist wichtig! Alles andere ergiebt sich! Gebt dem Mikel doch eine chance und stellt euch nicht schon wieder quer! Die anderen rüsten auf, wir müssen das auch!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • ich sehe es auch kritisch!
    Daham und Bouzid hätte ich auf alle Fälle gehalten,
    Beda eher abgeben, der will ja eh nicht mehr für uns spielen!
    Aber nein dann müssen Spieler gehen die gerne geblieben wären.......
    Warum verkloppt man nicht noch Macho? Dann wäre der älteste Spieler auf dem Platz wahrscheinlich Bernier mit 27 Jahren und 0 Spielen in Deutschland.......


    naja, wir werden ne sehr erfahrene Mannschaft aufbieten (Ironie)
    und ich gehe davon aus das wir gegen den Abstieg spielen, die Herren Göbel, Rekdal (der wohl schon das Lauternvirus hat, Bigpoint verpasst mit Lierse und nun dem Abstieg doch viel näher als dem Klassenerhalt......), Schjönberg werden keine 3 Jahre durchhalten.....
    alles andere wäre für mich eine positive Überraschung!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ betzemichl


    das hat nichts mit Chance tun ... es hat ja keiner seine bisherigen Spielertransfers kritisiert ...
    es geht doch hier eher darum, wie der Verein sich präsentiert ... und sorry, dass ist kein Vorbildliches Verhalten Spieler wegzuschicken trotz bestehender Verträge!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedAndy ()

  • Zitat

    Original von RedAndy
    @ betzemichl


    das hat nichts mit Chance tun ... es hat ja keiner seine bisherigen Spielertransfers kritisiert ...
    es geht doch hier eher darum, wie der Verein sich präsentiert ... und sorry, dass ist kein Vorbildliches Verhalten Spieler wegzuschicken trotz bestehender Verträge!


    Wenn er aber der Meinung ist, das Daham uns nicht weiterbringt? Er hat bestimmt ne bessere Option! Hoffe ich mal... :rolleyes:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • mit "hoffen" sind wir die letzten 10 Jahre immer weiter abgerutscht......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!