Christoph Hemlein (07/2018 - 06/2020)

  • Ja. Nur offiziell hat man Magen-Darm verkündet. Also war das Gespür von uns Fans nicht ganz falsch dass er aufgrund der Degradierung krank war. Mit Ehrlichkeit von Beginn an hätte man hier mehr erreicht als hinterher das Ganze klarzustellen.


    Was hätte man erreicht? Aus meiner Sicht ist man den Fans und der Öffentlichkeit da überhaupt garnichts schuldig, wenn ein Spieler ausfällt, dann ist das so. Da müssen wir mit den Informationen leben die man uns gibt und es gibt Grenzen die man da tolerieren sollte.


    Erstmal ist Hemlein Mensch, dann Arbeitnehmer. Als solcher hat er genauso das Recht auf Privatsphäre wie jeder andere. Der Verein sollte darüber Bescheid wissen, aber der hat ihn ja sogar ärztlich versorgt.


    Und ich finde nicht, dass das Gespür der Fans richtig war. Ich hab nämlich nicht den Eindruck, dass man dafür viel Verständnis aufbringen kann. Von daher hat das Gespür der Fans zur Folge gehabt, dass sich der Spieler genötigt sah sich zu erklären und zu rechtfertigen. Und glaub mir, sich dafür erklären zu müssen, dass man nicht "gesund" ist, obwohl es "nur" psychisch ist, und man sich deswegen körperlich nicht in der Lage fühlt seine Leistung abzurufen, das ist kein besonders geiles Gefühl und trifft nicht immer auf Verständnis. Aber deswegen auch Respekt an Hemlein, dass er die Klargestellung gepostet hat.

  • Was hätte man erreicht? Aus meiner Sicht ist man den Fans und der Öffentlichkeit da überhaupt garnichts schuldig, wenn ein Spieler ausfällt, dann ist das so. Da müssen wir mit den Informationen leben die man uns gibt und es gibt Grenzen die man da tolerieren sollte.

    Das ist richtig, das kann man so machen. Dann muss man halt aber auch damit leben wenn auf Fanseite wild spekuliert wird und die Magen-Darm aufgrund des Zeitpunkts der Erkrankung nicht abkauft. Der ein oder andere Fan fühlt sich da sogar verarscht. Da gehöre ich auch zu.


    Hätte man stattdessen von Beginn an offen kommuniziert dass ihm die Degradierung auf den Magen geschlagen hat, wäre das bei vielen Fans inkl. mir ehrlicher angekommen und auf mehr Verständnis gestoßen. Schuldig ist Herr Hemlein diese Rechenschaft natürlich niemand. Aber dann muss man halt damit umgehen können wenn die Spekulationen auch seine Einstellung und seinen Charakter betreffen.

  • Hätte man stattdessen von Beginn an offen kommuniziert dass ihm die Degradierung auf den Magen geschlagen hat, wäre das bei vielen Fans inkl. mir ehrlicher angekommen und auf mehr Verständnis gestoßen.

    Hast du eigentlich nicht kapiert, dass er tatsächlich Verdauungsprobleme hatte? Das war keine Fehlinformation. Und wenn hier und anderswo nicht die Unterstellungen ihre Blüten getrieben hätten, dann wäre auch keine weitere Erklärung notwendig gewesen. Und das auch nur, damit der Rufmord keine weiteren Folgen hat. Wer jetzt hingeht und dafür auch noch die Verantwortlichkeiten vertauscht, der betreibt Rabulistik oder hat es nicht verstanden. Such es dir aus.

  • Das ist richtig, das kann man so machen. Dann muss man halt aber auch damit leben wenn auf Fanseite wild spekuliert wird und die Magen-Darm aufgrund des Zeitpunkts der Erkrankung nicht abkauft. Der ein oder andere Fan fühlt sich da sogar verarscht. Da gehöre ich auch zu.

    Weil du nicht weißt, ob sein Ausfall bedingt durch einen Virus oder Stress ist? Oder was ganz anderes? Der Vereinsarzt sagt, dass er ein paar Tage Pause machen soll, weil es vermutlich auch einfach nicht sinnvoll gewesen wäre ihn trainieren zu lassen. Ich verstehe nicht, weshalb der Verein das dann so verpacken muss, dass der Fan ihm das abkauft. Zumal, wenn er scheinbar als Folge auch Magenprobleme hatte, auch keine falsche Info verbreitet wurde, sondern einfach nur nicht die ganze Ursache dafür. Und ich finde das ist im Zweifelsfall Privatsphäre des Spielers. Auch in einer Zeit, in der man denen aufm Berg nix mehr glauben kann.

  • Leute, da hat vor wenigen Tagen Enke wieder in den Medien gestanden, Amedick über seine Depression gesprochen ..... es ist doch für niemanden leicht degradiert zu werden. Das würde uns doch auch Nahe gehen - und Psyche schlägt gerne mal auf den Magen. Auch die Freiheit der Kritik hat Grenzen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich verstehe nicht, weshalb der Verein das dann so verpacken muss, dass der Fan ihm das abkauft.

    Das ist doch ganz einfach, damit will man von den eigenen Unterstellungen ablenken. Man konnte ja nicht anders als vom charakterlosen Spieler ausgehen. :dunno:

  • Dass die Magen Darm eine faustdicke Lüge, hat sich ja bewahrheitet. Also lag der Schluss eines verletzten Divenstolzes auch nahe. Der Punkt muss sich aber erst noch rausstellen. Da kann ein Hemlein auch so viel twittern und reden wie er will. Ob er gewillt ist sich in der U23 durchzubeissen werden wir bald sehen. Ebenfalls bei Sternberg dem ich seine Verletzung auch nicht abkaufe.

  • Himmelar...und Zwirn


    er hatte es mit dem Magen .... ist doch Wurscht ob wegen einem Virus oder aufgrund Emotionalität-Psyche. Beides kann dich böse zum Speien bringen


    Zitat


    Ich konnte zwei Tage kaum schlafen und mir ist das total auf den Magen geschlagen . Das war der Grund für meine Krankmeldung (2 Tage) durch den Vereinsarzt!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)