Interesse an M. Sollbauer

  • https://www.transfermarkt.de/1…218/page/1#anchor_2458837
    https://www.transfermarkt.de/m…auer/profil/spieler/74179


    Transferbedarf besteht dagegen noch auf der Position des Innenverteidigers, wo bislang einzig André Hainault als Neuzugang feststeht. Ein Kandidat nach kicker-Informationen war zuletzt auch der Österreicher Michael Sollbauer vom Wolfsberger AC. Der 28-Jährige ist ehemaliger U-21-Nationalspieler und eine in 189 Bundesligaspielen in seinem Heimatland sowie vier Europa-League-Quali-Partien erfahrene Führungsfigur. Sein Vertrag läuft aus, Sollbauer will nach acht Jahren beim WAC den nächsten Schritt machen. Ein Angebot des FCK liegt dem Rechtfüßer allerdings (noch) nicht vor. Die Hoffnungen liegen zudem darauf, dass Stipe Vucur den ihm vorliegenden Vertrag annimmt und auch in der 3. Liga bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Verstehe nicht, warum man mit "aller Gewalt" an Stipe Vucur festhalten will.


    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Sollbauer in seinem Alter als ehemaliger U-21-Nationalspieler 3. Liga antut.

  • Verstehe nicht, warum man mit "aller Gewalt" an Stipe Vucur festhalten will.


    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Sollbauer in seinem Alter als ehemaliger U-21-Nationalspieler 3. Liga antut.


    Das könnte daran liegen, dass er außerhalb der Forenwelt als nicht so schlecht angesehen wird.

  • Vucur sehe ich auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, für die 3.Liga eine gute Option. Er hat seine Aussetzer, aber auch Lichtblicke. Zudem ist er der einzige Defensivspieler, der auch vorne mal einen Kopfball oder Abstauber versenkt.

  • Zu Vucur habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert. Rein von den Zahlen ist er einer der Topverteidiger der 2. Liga.

  • Dresden ist wohl an ihm dran. Gegen einen Zweitligisten dürften wir finanziell keine Chance haben. Aber für mich wäre er jetzt auch kein großer Verlust.