02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • Ja, das wäre ich. Auch Münster ist keine Laufkundschaft in Liga 3. Die spielen seit Jahren im Mittelfeld bis Aufstieg mit.


    Wir haben immer noch keine eingespielte Mannschaft. In ein paar Wochen muss man dann sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt. Da werden gegner kommen, wo auch ich Siege erwarte bzw. wo ich eine FCK-Mannschaft erwarte, die neben gutem Einsatz auch spielerisch zeigt, dass sie aufsteigen kann.


    Die ruhmhafte Vergangenheit kann sich der FCK in den Allerwertesten schieben im Kampf um den Aufstieg. Die ruhmhafte Vergangenheit bringt nur eines: Viele Zuschauer, aber ganz sicher keinen Durchmarsch in Liga 3.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eingespielt oder nicht eingespielt. Wir hatten gegen 60 und Aspach jeweils eine 100%ige Chance, diese haben wir nicht genutzt. Wir haben in Aspach auch noch ein Dummes Gegentor kassiert.


    Mit ist klar das unsere Mannschaft frisch zusammengewürfelt ist und mir ist klar das da auch nicht alles funktioniert.


    Klar Fehler vom Torwart passiert eben manchmal. Aber was hat das vergeben von Großchancen mit Eingespielt zu tun? Ich sehe klar ein Problem im Abschluss.

  • Wenn Spalvis jede 100%ige machen würde, wäre er in der Bundesliga oder ganz woanders.

    Aber ja, reinmachen kann man den natürlich.


    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit eurer Erwartungshaltung. Den werdet ihr diese Saison nämlich selten haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ob es arrogant ist, kann und will ich nicht beurteilen. Überheblich aber ist es in meinen Augen schon. Die Zahl der Zuschauer und die "Tradition" haben jedenfalls nichts, aber auch gar nichts mit der Realität rund um den Fußball zu tun. Dafür kannst du dir nichts kaufen, das bringt keine Zusatzpunkte und steht auch nicht für irgendwelche Garantien.


    Die vermeintliche gute Kaderzusammenstellung mag zu einem entsprechenden Anspruchsdenken führen, lässt es aber außer Acht, dass es da Teams gibt, die über deutlich mehr Erfahrung in der 3. Liga verfügen und auch mannschaftlich enger zusammengewachsen sind, als es unsere frisch zusammengewürfelte Truppe zum jetzigen Zeitpunkt sein kann.


    Gegen den selbsternannten Dorfverein haben wir kein schlechtes Spiel gemacht, aber durch einen dummen Fehler uns selbst in Rückstand gebracht. Es ist auch keinesfalls so, dass Großaspach nicht etwa dagegengehalten hätte. Die Temperaturen und auch der Platz haben ihr übriges getan, insgesamt war das ein verdientes Unentschieden für den Dorfverein; für uns sicherlich etwas zu wenig, aber in Ordnung.


    Es gilt schleunigst, die Fehler abzustellen, wie uns ja heute Abend gegen Münster deutlich vor Augen geführt wurde.