02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • vielleicht weil da ein gegner auf dem platz war,der gekämpft und dagegen gehalten hat.dazu wohl

    eine prima spielanlage aufweist und auch keine schlechten spieler in seinen reihen hat.


    ich habe vorhin mit meinem sohn telefoniert der das spiel life gesehen hat.die temperaturen müssen

    schwer zu ertragen gewesen sein und dass auf den sitzplätzen.dann kann man sich vorstellen,welch

    ein glutofen auf dem platz geherrscht hat.

  • Natürlich war es ein Glutofen - ich hätte nicht auf dem Platz stehen wollen.

    Aber sollte bei solchen Temperaturen nicht gerade die spielerisch stärkere Mannschaft im Vorteil sein?

    Bei größerer Passgenauigkeit muss der Gegner bedeutend mehr laufen - deshalb sollte der FCK im Vorteil sein.


    Und wir sollten unseren gut bezahlten Spielern ( die auf jeden Fall mehr verdienen als die SG ) nicht schon wieder Alibis geben.

    Das haben wir im vergangenen Jahr viel zu oft getan. Bis zum bitteren Ende.

    Bezahlt gemacht hat es sich nicht.

  • Ich komme vom Spiel, klar wäre heute mehr drin gewesen. Man konnte es leider nicht abrufen. Sicherlich aus verschiedenen Gründen. Das 1:0 hätte nicht passieren dürfen. Immer das selbe mit unseren Torhütern, die wissen nie wann Sie rauskommen sollen und wann nicht. Spalvis hatte nach der Halbzeit eine 1:1 Situation, die kann man an einem guten Tag auch mal rein machen. Flanken waren oft zu lang oder es stand wirklich keiner da. Schiedsrichter und die Balljungen waren heute auch nicht gerade die besten. Heute kam eben alles zusammen und deswegen auch keine 3 Punkte.


    Genervt hätte man auch über die Getränkestände sein können, den diese war total überfordert, aber darüber hat sich keiner gestört, da diese Leute ihr bestes taten und jeder wusste das 9500 Fans kein Normalzustand dort ist. Ich fand das Polizeiaufgebot dort größer als bei unserem Heimspiel.


    Alles in allem, die reise hat sich bis auf das Ergebnis gelohnt

  • @Max


    uns allen war klar,dass diese drecksliga kein selbstläufer wird und auch dass es am anfang

    probleme geben kann.diese mannschaft besitzt im gegensatz zur letztjährigen aber charakter

    und willen und sie hat bei dieser witterung einen rückstand egalisiert.mehr erwarte ich zum

    jetzigen zeitpunkt nicht.wenn die automatismen greifen,werden die jungs uns noch ne menge

    freude bereiten.

  • letztes Jahr hätten wir dieses Spiel verloren , von daher bin ich mit einem Punkt zufrieden Stark Kraus und Hainault. Zuck schwach wie schon gegen 1860, er sollte eigentlich sie Mannschaft mit führen, so ein Kandidat für die Bank. Biada auch eteas arrogant in seinen Aktionen, zurecht ausgewechselt, im Gegensatz zu Spalvis. Doppelspitze Spalvis/Thiele hätte evtl. Den Treffer erzwingen können .

  • In ein paar MOnaten wäre das SPiel vielleicht anders ausgegangen. Die Einstellung hat schon gestimmt, aber das Zusammenspiel eben nicht so. Dann wird es halt schwer, wenn du 0:1 in Rückstand gerätst oder das 2:1 nicht machst, wie Spalvis.


    Ich fand aber positiv, dass wir defensiv schon sehr sicher stehen. Aspach hatte doch keine richtige Torchance. Und das 1:0 ist stark gemacht von Röttger. So ein Ball geht in 4 von 5 Fällen aber auch nicht rein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Natürlich war es ein Glutofen - ich hätte nicht auf dem Platz stehen wollen.

    Aber sollte bei solchen Temperaturen nicht gerade die spielerisch stärkere Mannschaft im Vorteil sein?

    Bei größerer Passgenauigkeit muss der Gegner bedeutend mehr laufen - deshalb sollte der FCK im Vorteil sein.

    Mit der spielerisch stärkeren Mannschaft hast du wohl recht.

    Mir ist aufgefallen das der Platz eine mittelschwere Katastrophe war. Holprig und durch vielen Sand unheimlich langsam.

    Aus dem Grund wird auch gegen spielerisch schwächere Mannschaften der Platz gewässert, weil damit alles schneller wird.


    Großaspach hat das gut gemacht, die sind eingespielt. Der FCK hat noch einen weiten Weg vor sich, es war nicht alles schlecht heute, aber mehr war auch nicht drin.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • unterm Strich stehen vier Punkte aus zwei Spielen gegen zwei starke Mannschaften.

    Die Liga schickt sich außerdem gerade an, dass jeder jeden schlägt.

    Wir müssen einfach mehr Geduld haben.


    Ich fand den Auftritt gut.

    Das 1:1 war spitzenmässig herausgespielt, und die zwei, drei anderen Chancen auch, die man ähnlich erspielte.

    Hört auf so schwarz zu sehen.

  • Mir ist aufgefallen das der Platz eine mittelschwere Katastrophe war. Holprig und durch vielen Sand unheimlich langsam.

    Müsste eigentlich jedem aufgefallen sein der nicht farbenblind oder ne Sehbrille in Panzerglasstärke braucht. Der Rasen hat sich farblich gerade im zentralen Mittelfeld deutlich als Acker gezeigt. Der Sand spritzte schon stark auf.

    Und Passgenauigkeit hat was mit Konzentration zu tun. Nun darf jeder die nächsten Tage mal um zwei locker joggen gehen und dabei versuchen das Abczweimal schnell vorwärts aufzusagen. Ist doch ganz einfach sich zu konzentrieren oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...