03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

• Sorry, ich mach hier wieder die Biege. Wenn ich sinnfreie Panikbeiträge lesen will, geh ich zu dbb.

Aber hier....meine Herren. Das ist nicht auszuhalten.

Sorry hoschy, das ist läppsch. Das Spiel war Scheiße und das muss man sagen dürfen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wer gewinnen will muss letztlich Risiko nehmen, das konnte man bei uns nur sehr eingeschränkt erkennen. Dauerdruck, viele Torchancen? Nöö Hoschy da muss man auch mal ehrlich sein und den Finger in die Wunde legen.

Die Saison ist noch jung aber man muss versuchen nun auf „ich will unbedingt gewinnen“ umstellen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sorry hoschy, das ist läppsch. Das Spiel war Scheiße und das muss man sagen dürfen.

Ich versuche eigentlich immer ein wenig zu differenzieren. habe heute ein deja-vu Erlebnis

• Es fehlt die spielerische Fähigkeit. So steigt diese Mannschaft nicht auf. Das 1:0 war auch mehr Glück als Verstand. Rausgespielt wurde keine einzige Chance. Rumpelfussball, ich könnte k-.....

• Ich hab es nur über Radio gehört aber so wie ich es mitbekommen habe muss es 2 Elfer für Münster geben und wir hatten gewaltig Sonne das wir nicht frühzeitig in Rückstand geraten sind. Wenn das so stimmt dann haben wir noch weitaus größere Probleme. Wenn es uns nicht gelingt diese schnellstens abzustellen kann man das Thema Aufstieg haken. Daheim gegen Münster zu verlieren in der Nachspielzeit (Eigentlich Betzezeit) ist schon eine Ansage. Auch wenn es erst der dritte Spieltag war. Das war nicht wirklich Betzereif und das hat auch nix mit der gewählten Aufstellung oder Taktik zu tun. Da muss man einfach anders auftreten. Die haben uns heute gezeigt wie es geht. Ich erwarte im nächsten Spiel eine Reaktion.

• ich hätte das vor allem nicht erwartet. Also dass man sich so dämlich anstellt.

@schobbe: die tore von münster waren jetzt aber auch glücklich

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• in den vergangenen spielen hatte ich den Eindruck das man sich zu tote kombiniert ohne tatsächlich mal den Abschluss zu suchen

• in den vergangenen spielen hatte ich den Eindruck das man sich zu tote kombiniert ohne tatsächlich mal den Abschluss zu suchen

Du warst aber nicht bei Bayern oder Deutschland :D

• Oh MF sucht Ausreden, neu formierte Mannschaft... einspielen.....bla bla! Nee so geht Heimspiel einfach nicht, da muss man die Kritik außerhalb der Floskeln suchen. Kein Druck aufgebaut, keine Präzision im Spiel.....:grins:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich probiers mal.Wir haben von Anfang an den Hunger zun Gewinnen vermissen lassen. Wir waren spielerisch in Einzelaktionen überlegen.

In dert Summe waren unsere Stars pomadig und selbstzufrieden - wie in der letzten Saison

Das 4-4-2 war in dieser Form eine Katastrophe. Als Trainer würde mir das zu denken geben!

Unser 1:0 war glücklich. Danach sollten wir nachlegen. Wir hatten Glück 2 lefer gegen uns nicht zu bekommen und das Freistoßtor ist m.E. - auch wenn die Welt anders spricht - auch ein Toprwartfehler

Zu den Details:

Anfangs habe ich uns taktisch sehr schlcht gesehen. Die vordere Viererkette zu weit hiunten, die finalen Pässen zu nahe am Tot. Nach dem glücklichen 1:0 fehlte der Druck zum 2:0. Unser Mittelfeld war kaum vorhanden und unsere Stürmer wirkten oft hilflos. Die linke Seit fand nicht statt,

Wir haben Münster stark gespielt. Die standen gut und diszipliniert

Insoweit ist es ein verdienter Sieg.

Wir haben zu Hause verloren und wir haben gegen Münster gespielt. So spielt kein sicherer Aufsteiger.

Williommeen in der Wirklichkeit

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie