#FCKKSC: "Müssen nun anfangen dreifach zu punkten"

  • Diskussionsthema zum Artikel: #FCKKSC: "Müssen nun anfangen dreifach zu punkten"


    #FCKKSC: "Müssen nun anfangen dreifach zu punkten"

    Das heutige Südwestderby endete 0:0. Was Spieler und Trainer Michael Frontzeck zum Spielverlauf zu sagen hatten könnt ihr hier nachlesen.


    Letztlich lässt sich von einer gerechten Nullnummer sprechen. Für mehr hat es an diesem Spieltag für beide Mannschaften nicht gereicht. Während sich der KSC mit dem vierten Remis in Folge einen Auswärtspunkt sicher konnte, taumeln die Roten Teufel weiter Richtung Tabellenkeller.


    Michael Frontzeck über ...

    • das Spiel: Nach den letzten 10 Tagen war das für uns ein sehr schwieriges Spiel. Wir haben einiges auf die Nuss bekommen. Der KSC ist immer eine Mannschaft, die schwer zu bespielen ist. In den ersten 30 Minuten der jeweiligen Halbzeiten haben wir das richtig gut gemacht. Wir haben wenig Torchancen zugelassen und nach vorne hin aber gut verlagert. Wir hatten zum Ende der beiden Halbzeit hin nicht mehr die nötige Durchschlagskraft, wir sind oftmals in den Rücken des Gegners gekommen, haben diese Situationen aber nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Wir sind mit dem Ergebnis sicherlich nicht zufrieden, aber mit der Art und Weise wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, kann ich damit letztlich leben. NIchts desto trotz müssen wir in den nächsten Spielen anfangen dreifach zu punkten".
    • die Verletzung von Lukas Spalvis: "Während des Spiels dachte ich, der Knöchel sei betroffen. Nach einem Gespräch mit dem Arzt war jedoch klar, dass das Knie betroffen ist. Es muss nun genauer untersucht werden. Spalle geht normalerweise nicht so gerne vom Platz, daher scheint es etwas zu sein. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist".

    Florian Dick über ...

    • den Spielverlauf: "Natürlich, wir wollten den Dreier holen. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber zum Ende der ersten Halbzeit den Faden verloren. Da waren nicht mehr konsequent und mutig genug. Uns sind einfache Fehler unterlaufen, dadurch kam der KSC besser ins Spiel. Dann sind wir wieder super aus der Halbzeit gekommen und zum Schluss waren beide Mannschaft eher auf Sicherheit bedacht.


    Alois Schwartz über ...

    • das Spiel: "Schön wieder ein paar alte Gesichter zu sehen. Wir haben diesen Punkt mehr als verdient. Wir haben für meine Begriffe ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, wir haben den Gegner vom Tor weggehalten und es im weiteren Spielverlauf nach vorne auch immer besser gemacht. Leider konnten wir die Ballverluste vom FCK nicht besser nutzen, da wir oft die falschen Entscheidungen getroffen haben. Wir haben entweder nicht richtig abgeschlossen oder den einen Pass nochmal dazwischen gespielt. Lautern hatte in der ersten Halbzeit eigentlich keine Möglichkeiten, nach der Pause haben wir den FCK eingeladen, es war viel Druck da. Und wenn da die Ecken reinfallen vor der Westkurve, dann brennt es lichterloh. Wir waren trotzdem ruhig und haben diese Phase gut überstanden. Hinter raus war das Spiel dann wieder offen. Wir nehmen den Punkt aber gerne mit nach Karlsruhe".

    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Immerhin hat Frontzeck erkannt das man jetzt mal Siege einfahren muss und mit der "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Taktik nicht wirklich voran kommt. Allerdings frage ich mich wie man das bewerkstelligen will

  • Bei entsprechendem Ausgang der Morgigen Partien belegt der FCK einen Abstiegsplatz.

    Wer also erkennt dass mal ein 3er schön wäre ist nichtmal sonderlich intelligent als Trainer. Er spricht nur aus was jeder Vollidiot sieht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei entsprechendem Ausgang der Morgigen Partien belegt der FCK einen Abstiegsplatz.

    Wer also erkennt dass mal ein 3er schön wäre ist nichtmal sonderlich intelligent als Trainer. Er spricht nur aus was jeder Vollidiot sieht.

    Gut das MF das nun endlich auch einmal gemerkt hat, aber wir in der West haben schon lange diese Weisheit erkannt. Nur unsere Obrigkeit und auch der AR


    sollten doch endlich einmal erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Wir sind doch das Gespött der BULI. Und gegen Zwickau und Jena holen wir auch nichts. Keinen Plan hat der Typ und wir brauchen keine Verstärkung die Jung sind nicht schlecht nur der Mann an der Linie ist ein Versager und wir nicht umsonst als schlechtester Trainer eingeschätzt, aber im Vortsand hat er noch Narrenfreiheit und langsam reicht es.