Die Kritik an der sportlichen Entwicklung hält weiter an

  • Die Stimmen aus Nürnberg scheinen nicht so toll zu sein, aber das war die erfolgreichste Zeit von Nürnberg seit einer gefühlten Ewigkeit

    Sportlich war es zum Teil ganz gut,

    aber die Nürnberger klagen vor allem darüber, dass der Club finanziell ausgeblutet war, als Bader gehen musste.

    Hoffentlich hat Bader daraus gelernt, dass ein Verein nicht über seine Verhältnisse leben darf, um sportliche Erfolge zu generieren.

    Das hat man beim FCK schon leidvoll erfahren müssen.

    Dass der FCK heuer einen Sportetat von 5,5 Millionen auf die Beine stellen konnte, ohne irgendwelche Ablösegelder einzunehmen - und trotz Schulden, stimmt mich skeptisch.

  • @ Max


    Na ja, unser Herr Bader war es, der vor ca. einer Woche meinte, dass ein zweites Jahr 3. Liga machbar sei. Und dass die Fananleihe kein Problem darstelle, dass man notfalls Plan B nimmt und der bedeutet, dass eben Geld aufgenommen wird!

    So viel zu "Hoffentlich hat Bader daraus gelernt ..."


    Gut, dass wir einen Klatt haben!

  • aber die Nürnberger klagen vor allem darüber, dass der Club finanziell ausgeblutet war, als Bader gehen musste.

    Er war Sportdirektor und Sportvorstand, man sollte mal die verantwortlichen der Finanzen fragen wieso man das Geld zu Verfügung gestellt hat

    Einmal editiert, zuletzt von FloralLeaf8829 ()

  • Wir dürfen keine neuen Schulden mehr machen, selbst wenn der Sponsor uns angeblich 50 Mio. Euro geben möchte.

    Das Problem ist, ich glaube nicht daran. meistens ist es eh nur gelabere. Sonst kommen wir nie wieder aus dem Teufelskreis heraus.

  • Wir dürfen keine neuen Schulden mehr machen, selbst wenn der Sponsor uns angeblich 50 Mio. Euro geben möchte.

    Das Problem ist, ich glaube nicht daran. meistens ist es eh nur gelabere. Sonst kommen wir nie wieder aus dem Teufelskreis heraus.

    Erhaltenes Geld eines Sponsors sind keine Schulden!


    Ansonsten gebe ich Dir recht - weitere Verbindlichkeiten wären Gift für den Verein. Und wenn die Ausgliederung tatsächlich geschehen ist, sprich wir weg vom e.V. sind, dann käme das neue Problem der Überschuldung in ganz anderer Qualität dazu.