Kniffliges Kampfspiel im Emsland

  • Wer hat das denn entschieden? Also für mich echt nicht nachvollziehbar so etwas. Und für die Mannschaft auch nicht, daher auch die Aktion mit den Losen, welche wirklich sehr schön ist. Wir sind im Mittelfeld, haben den Trainer entlassen und deswegen gibt es keine Feier??? Euer Ernst? So eine Feier hat ja weniger etwas mit "Party" zu tun, sondern eher ein Beisammensein, vielleicht Stärkung des Zusammenhaltes im GANZEN Verein. Sachbearbeiter, Spieler Verantwortliche etc...

    Für mich ist das wirklich eine schlechte Entscheidung auch was die Wahrnehmung nach Außen und vor allem nach INNEN bedeutet. Oh man FCK....

    Artikuliert hats Bader auf der PK vorm Würzburg-Spiel glaube ich. Die Kommunikation/Argumente dazu muss man nicht teilen, war aber nachvollziehbar.

  • Seh ich nicht so. Eine Weihnachtsfeier ist normal ein kleines Dankeschön an die Mitarbeiter am Jahresende. Jeder der im Fanshop, im Ticketing oder sonstwo im Verein für ein mickriges Gehalt seine 40 Stunden die Woche abdrückt hätte eine Weihnachtsfeier verdient.


    Und genau den Leuten nimmt man ne Feier, nur weil die Vögel auf dem Platz keine Leistung bringen. Da hab ich kein Verständnis für. Aber es passt zu all dem Schmierentheater der letzten Wochen...

  • Ich denke, dass schlicht die letzten Euros zusammen gehalten werden sollen - fürs Trainingslager, für Strafen, ect.! Und um das zu verkaufen, wird so ein Mist als Erklärung erzählt. Egal wie, es ist einfach nur armseelig!

  • Die Frage für mich ist nicht, warum man die Weihnachtsfeier ausfallen lässt. Für mich stellt sich eher die Frage, warum man die letzten Jahre dann scheinbar eine veranstaltet hat. Für die Zusammengehörigkeit wie dirtdevil es vermutet? Kompetenzen im Bereich Teamfähigkeit hat man aber entweder oder eben nicht. Sicher kann man da auch dran arbeiten, aber eine Weihnachtsfeier wird da allein nix bewegen. Ich drehs mal rum und sag, wenn die nur dann ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, wenn sie dafür eine Weihnachtsfeier bekommen, dann is eh Hopfen und Malz verloren. Obwohl, ich hab bei den Pfadis früher schon immer Spenden für die Behindertenselbsthilfegruppe gesammelt, in dem ich mich am 5./6.12 als Nikolaus (mit Gefolge) verkleidet hab und damit Eltern die Möglichkeit gegeben, mit ihren Kindern eine "Bescherung" zusammen zu erleben. Für den FCK würd ich die alten Sachen nochmal ausm Schrank kramen und den Nikolaus umsonst machen. Ich käm aber auch nur mit der Rute. Ich schätze 3 Ruten sollten reichen bis ich durch bin, bleibt also ne günstige Nummer. Die sind mit 10 Euro bezahlt. Und jeder Mitarbeiter nimmt ein persönliches Andenken mit nach Hause. Versprochen.

    das hätte ich von "Dummgebabbel" nicht erwartet, solch ein soziales Verhalten! Klasse! (ich denke die Leute, welche die meisten Schläge verdient hätten, sind vom sinkenden Schiff geflohen in die Schweiz, u. z.B. zum DFB).