JHV 2018: Zusammenstehen und Anpacken - Aufgeben ist kein guter Ratgeber

  • Nein, die Fans haben es keinen Deut besser verdient. Bei dem was ich seit Tagen im Internet lese, wünsche ich mir so langsam tatsächlich die Insolvenz und die Auflösung von allem. Dann ist mein geliebter Verein zwar tot, aber die Arschlöcher im Umfeld sind dann endlich weg und widmen sich anderen Dingen als Fußball.

    aber das ist nicht die Mehrheit der Fans! Wieviele von dem mehreren Tausend Mitgliedern und Fans sind und waren dies denn?


    Die Mehrheit ist doch eher im Schock oder hofft einfach das es anders kommt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dieser Grosse Haufen Beton steht nur für 50% - das kleinere, frühere Stadion für die anderen 50%. Ein Rückbau ist aber nur mit einem guten Immoinvestor möglich, aber ich würde den Betze auch mit kleinem Stadion wieder toll finden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Südi

    @ Ronnie


    Ostalb hat in seinen Posts #31 und #32 jeweils ausgedrückt was ich meine!


    Südi, stecke nicht alle in den gleichen Sack!


    Ronnie, dieser WM-Bau ist nicht mehr "der Betze"! Das was da jetzt steht ist nur ein seelenloser Bau, der für Größenwahn und Missmanagement steht!

  • Dennoch ist der Betze objektiv gesehen ein schönes Stadion und hebt sich vom Einheitsbrei der ganzen ~30k Neubauten ab (bsp. Dresden, Hoffenheim, Augsburg). Er ist sehr individuell und einzigartig aufgrund der Asymmetrie der Tribünen (West, Ost, Süd vs Nord). Die der Stadt zugewandte Seite, ist auch von außen schön anzuschauen und hat mit dem teilweise unbeliebten Betonbau der anderen Seiten nicht zu tun. Dazu ist die Sicht von nahezu allen Plätzen sehr gut, was man auch nicht von allen Stadien behaupten kann.

    Vllt haben viele Leute aufgrund der ganzen Misere um das finanzielle auch vom Stadion an sich ein schlechtes Bild, aber ich möchte den neuen Betze seit 2006 nicht missen. Würde auch nicht mit der 90er Version tauschen wollen. Und gerade die junge Generation, die das Stadion überhaupt erst seit dem Umbau kennt, identifiziert sich damit.

    Ich weiß jedenfalls nicht, was ein Rückbau bringen soll, für einen möglich Investor. Da könnte man auch die zig Millionen die dafür fällig wären in die Mannschaft investieren um den Verein wieder in die Bundesliga zu bringen. Da wäre das Stadion nämlich auch voll.