Horst Eckel: "Insolvenz bedeutet nicht das Ende"

  • Sorry Dirt, aber das ist jetzt wieder reine Provokation, sonst nichts...

    stimmt
    aber es wird anstrengend mit der zeit,wenn man immer die gleiche leier hören und lesen muss


    die aussage ist hier genau so falsch wie wenn sie aus dem mund von kuntz kommt.

    erwartungshaltung,standortnachteil alles nur bla bla um vom eigenen versagen abzulenken.


    die fans sind das einzige pfund,mit dem der verein noch wuchern kann.die waren immer da und

    sie sind immer noch da.

  • stimmt
    aber es wird anstrengend mit der zeit,wenn man immer die gleiche leier hören und lesen muss

    Da haste mal was wahres gesagt. Gilt übrigens auch für deine Leier. Dass der Name Kuntz dann wieder fällt, lässt einen einfach nur noch schmunzeln.


    Vielleicht solltest mal nicht nur mit dem Finger auf andre zeigen, sondern überlegen, wie deine Leier so wirkt. Aber ich glaub das wird nicht passieren ehrlichgesagt. Damit passte ehrlichgesagt gut zur Führung des FCK. Selbstreflexion sucht man da vergebens.


    Und hör doch auf mit den Fans. Die meisten Fans sind gegangen. Guck hier im Forum, was für ein müder Resthaufen noch schreibt. Und überleg mal welche Namen in den letzten Jahren hier alle verschwunden sind. Die Fans. Die stehn in der West für 13 Euro, halten sich für den Nabel der Welt, aber die finanzieren nicht den Verein. Im Gegenteil. Die paar verbliebenen Affen in Schwarz werden weiter zündeln und zwar notfalls solange bis die Strafen die Zuschauereinnahmen übersteigen. Hat den Vorteil, dann kann mans Stadion auch getrost zulassen an Spieltagen.

  • Ich wäre in der jetzigen Situation sehr, sehr froh um einen wie Kuntz damals.

    Einen, der die zersprengte und unzufriedene Schar der Fans hinter sich vereinen könnte.

    Damals gab es in einer miserablen Situation tatsächlich noch mal eine Aufbruchstimmung, nach Kuntz wurde nur noch davon gesprochen.

    Heutzutage hat keiner mehr auf dem Berg das Format, um Aufbruchstimmung erzeugen zu können.

    Alles zerbröselt.

  • Das Geseiere um zu hohe Ansprüche kann ich einfach nicht mehr ertragen! Das ist sooo was von lächerlich und entbehrt jeder Grundlage.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • der wurde nun mal nicht müde,dass immer wieder zu betonen
    und wie meine leier auf andere wirkt....sind ja meistens eh die, denen die wahrheit zu unbequem ist

    Kuntz hat immer betont, dass die Fans schuld seien? Daran kann ich mich nicht erinnern. Du spielst bestimmt auf das Rattenzitat an, dass dir gern zur Bestätigung deiner Thesen heranziehst. Guck aufn Berg. Die Ratten waren da und sie sind es noch!


    Und den zweiten Satz würd ich insoweit abändern und sagen, "denen deine Wahrheit zu unbequem ist." Nix für ungut, aber auch dies ist die (von mir subjektive) Wahrheit. Du verstehst nur eines nicht. Kuntz ist Vergangenheit. Er hatte seine Verfehlungen, er hatte seine Vorteile. Müßig zu spekulieren, wo wir heute ohne Kuntz wären. Aber diese jahrelangen Hassreden aus Frustration über die Entwicklung des Vereins haben ihren Anteil daran, dass Umfeld gespalten zu haben. So leistet jeder seinen Beitrag, sei es zu Hause vorm PC oder aufm Berg. Kuntz hat seinen sicher auch geleistet. Aber das hatte wenigstens irgendwann ein Ende. Das is bei deiner Leier nicht in Sicht, geschweige denn eine differenzierte Betrachtung unabhängig von Namen und eigenen Vorlieben wirst du leider nicht übers Herz bringen. Aber gut, wir hatten das schon zur Genüge. Belassen wirs dabei. Ich denk, inzwischen spielt es für den FCK und seine Anhängerschaft leider keine Rolle mehr. Die Kraft für nen Turnaround sehe ich im Verein nicht.

  • Du spielst bestimmt auf das Rattenzitat an, dass dir gern zur Bestätigung deiner Thesen heranziehst.

    nein darauf spiele ich in meinem beitrag nicht an.es geht nur um seine aussagen,dass der standortnachteil und vor allem

    die zu hohe erwartungshaltung im umfeld,den verein daran hindern wieder hoch zu kommen.sein spruch mit den ratten

    ist ihm ja bei seinem schnellen abgang wieder auf die füße gefallen,denn die verlassen ja am schnellsten das sinkende schiff.


    Aber das hatte wenigstens irgendwann ein Ende. Das is bei deiner Leier nicht in Sicht, geschweige denn eine differenzierte Betrachtung unabhängig von Namen und eigenen Vorlieben wirst du leider nicht übers Herz bringen.

    wie sollte ich bei der betrachtung unserer jetzigen situation ,die sache denn ausblenden.

    es wird alles aufgezählt was zu unserem absturz geführt hat,wm-stadion,größenwahn,schlechte leute in der führung.stimmt alles

    aber kuntz war es, der den letzten nagel in unseren sarg geschlagen hat.

  • Das mit der Erwartungshaltung hab ich nicht präsent, dass mit dem Standortnachteil schon. Der mag in gewisser Weise sogar gegeben sein, kann aber in einer globalisierten Welt kein unlösbares Problem sein. Und was die Sprüche angeht, ihm is auch seine Frauenfeindlichkeit auf den Fuss gefallen, nur wegen eines flapsigen Spruchs. Da wurden ähnlich wie bei Sippel und den Pufffahrten damals Dinge aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Wir wären allerdings froh, wir hätten noch so einen wie Sippel im Tor, sowohl qualitativ wie auch charakterlich. Deswegen geb ich auf so Sprüche nimmer viel.


    Und du musst gar nix ausblenden. Ich hab aber noch nie solche Posts mit dem Namen Jäggi von dir gelesen, obwohl der wesentlich größeren Anteil am Untergang des FCK hat. Der hat ihn nämlich vollzogen und das ganze schön in Raten verpackt. Was mich übrigens an deine Aussage erinnert, dass Ohlinger nen gesunden Verein übergeben hätte. Obwohl jeder damals schon wusste, dass uns Stadionkosten etc auffressen werden. Aber vielleicht war der Kassenbestand ja zu der Zeit in Ordnung. Auch egal. Will das gar nicht ausdiskutieren jetzt. Worauf ich eigentlich hinaus will, Kuntz mag den letzten Nagel eingeschlagen haben, aber er hat wenigstens dabei versucht den Sarg zu zertrümmern. Die Vorgänger, die diesen Sarg gezimmert haben, deren Namen fallen komischerweise halt nie in solchen Posts. Warum auch? Wir wissen es doch eh. Und bei Kuntz hast es doch auch oft genug wiederholt. Bei Jäggi noch nicht zb. Könntest doch auch dort mal anfangen.


    Aber nagut, es bringt ja nix. Du bist da halt zu emotional für ne offenere Betrachtung. Ich verstehs ja auch. Is nicht schön unsrem Verein bei seinen letzten Zuckungen zuzugucken. Ich denk oft an die eine Szene aus Herr der Ringe, wo Theoden seinen Sohn beerdigt. So kommt mir das beim FCK auch vor. Aber was solls. Mir is letzte Woche nach 16 Jahren der Hund gestorben. Genauso unschön. Aber Leben muss irgendwie weitergehn. So wirds auch beim FCK sein. Dort is die Bindung im Gegensatz zum Hund auch shcon abgestorben die letzten Jahre in langsamen Siechtum. Das wird mich glaub zwar noch treffen, weil Fußball ohne FCK für mich unvorstellbar ist, aber ehrlichgesagt gibts schlimmeres. Und wir sind nicht die ersten, die diesen bitteren Weg in der Fußballgeschichte gehn. Ich würd ihn lieber mit einer gewissen Würde gehn wie mit nutzlosen Schuldzuweisungen. Aber Leben is halt kein Ponyhof.

  • Ich hab aber noch nie solche Posts mit dem Namen Jäggi von dir gelesen, obwohl der wesentlich größeren Anteil am Untergang des FCK hat.

    ich dachte ,mit meiner aussage zu den schlechten leuten in der führung,wäre das abgedeckt.ich bin außerdem schon in der vergangenheit

    auf jäggi eingegangen,dass er auch eine hohe aktie an unserem werdegang hat.

    Was mich übrigens an deine Aussage erinnert, dass Ohlinger nen gesunden Verein übergeben hätte. Obwohl jeder damals schon wusste, dass uns Stadionkosten etc auffressen werden.

    trotzdem hats ohlinger geschafft,dass wir wieder sicherer wirtschaften konnten.er war einer der letzten profis mit fußballsachverstand,finanziellem

    hintergrund und liebe zum fck.leider hat er nicht in die planungen von kuntz gepasst,denn er hatte andere pläne.


    die sache mit deinem hund macht mich auch betroffen,denn ich habe dass vor 3 jahren auch erlebt.kann keiner verstehen,dass man damit

    ein familienmitglied verliert.


    aber seis drum,wir haben uns für dieses jahr oft genug gestritten und sollten jetzt erst mal nach vorne blicken.darum auch von mir ein...

    alles gute im neuen jahr.