Und ewig locken Geld und Macht

  • Du verwechselst da etwas ganz gewaltig! Die Suspendierung die ich meine war in der Abstiegssaison 2006! Da war Rehhagel schon lange nicht mehr da. Unter Rehhagel hatten wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun, da waren Platzierungen um Tabellenplatz 5 schon eine mittlere Katastrophe. Wenn mir jetzt einer noch erzählen will, dass der damalige „Größenwahn“, ich denke da an ein Darlehen von 5 Mio an einen Münchenrückkehrer,oder tatsächlich ein Transfer von Taribo West, dafür zuständig sind, dass die letzten 20 Jahre Millionen und noch mehr Millionen vernichtet worden sind, dann fang ich an zu lachen. Damals waren noch ganz andere an der Tagesordnung über die man heute nur noch lächelt. Selbstverständlich wurde dort nicht gut gewirtschaftet, aber mit den explosionsartig gestiegen TV Geldern plus abartigen Ablösesummen hätte man in den nächsten Jahren dieses Missmanagement sicherlich ausgleichen können. Aber ganz im Gegenteil, hier wurde ein Verein von Dilettanten an die Wand gefahren, wie es beispielloser fast nicht mehr geht. Nahezu alles was uns mal ausgemacht hat, wurde zerstört und mit Füßen getreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Ich muss da eine Sache richtigstellen.

    Rehagel ist in Bayern - ich glaube auf Platz 4 - gefeuert worden und war frustriert.

    Im Spiegel Einst und Jetzt gab es einen ausführlichen Artikel, als Rehagel und Friedrich bei ihrem Lieblingsitaliener saßen (ich nehme an, dass ist der im Kreisel am Fuß des Berges) und über die Zukunft nach der Meistgerschaft debattierten. Am Nebentisch saß jemand, der aufmerksam zuhörte und das aufschrieb.

    In diesem Gespräch sagte Rehagel, dass er den FCK binnen 2 Jahre an die europäische Spitze führen wird.

    So hat Friedrich danach gewirtschaftet - ohne Sinn und Verstand!


    Natürlich wurden danach Fehler gemacht und darüber kann man trefflich diskutieren.

    Zunächst hatte Friedrich die Blankofvollmacht zum Geldausgeben. Bis heute mutmaßt man, welche Drogen Wischemann vor seinem Auftritt im Doppelpaß genommen hat und man rätselt wie er ins saarländische Rotlichtmilieu verwickelt war. Angeblich gab es daürber Prozesse.


    Meines Erachtens liegt der Hauptgrund für den finanziellen Untergang im umbau zum WM-Stadion. Das konnten wir per se so nicht stämmen, dann kamen horrende Nachzahlungen als HochTief Pleite ging. Mir bleibt es bis heute ein Rätsel wie man in finanzielle Vorleistungen gehen konnte. Das ist nicht üblich.

    Schließlich war das Stadion nach der WM zu groß und zu teuer. Die Stadiongesellschaft ist eine Krücke die das Problem nicht beseitigt.

    Getrieben von der Finanznot reihten sich danach Fehleinkäufe an Fehleinkäufe. Finanzlücken mußten durch den Verkauf wichtiger Spieler gestopft.

    So ging es sportlich bergab und wirtschaftlich wurde es nicht besser.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und was haben Friedrich und Rehhagel(der Mann wird mit 2 H geschrieben! Das machst du immer falsch, furchtbar) mit dem Umbau des Stadions zu tun?


    Ach ja, noch nicht mal das Restaurant stimmt.....und dann hast du es noch nicht mal selbst gehört, wie auch, du warst beim Italiener am Fuße des Berges, wärst besser mal ins damalige La Fontana gegangen. Da hättest du Otto fast jeden Tag getroffen. Vielleicht wäre er dann auch so dumm gewesen und hätte öffentlich rumposaunt, er will den FCK in die europäische Spitze führen.

  • @ Sonny


    Welche Kneipe es letztendlich war ist doch Geplänkel - und das weißt Du auch.


    Und die Beiden haben zunächst einmal tatsächlich nichts mit dem Umbau zu tun. Das hat lookaround auch nicht geschrieben.


    Aber - und das kann nicht verdreht werden - mit den Beiden fing der Größenwahnsinn eben an.


    Und Du kannst gerne anfangen zu lachen - aber es waren krumme Geschäfte, die die Beiden, an der Steuer vorbei, sich erlaubt haben.


    Alles fängt irgend wann einmal an - und unser Niedergang bei den Beiden!

  • Nö, ist es nicht, weil er behauptet, dass da einer gesessen hätte, der sehr genau zugehört hat(also belauscht). Ist mir aber auch egal. Nur noch soviel, die Summen, die damals angeblich so böse verzockt wurden, das sind Beträge über die man sich ein paar Jahre später nur kaputt gelacht hat. Lange genug war Zeit das alles hinzukriegen, aber nicht mit dem Personal was hier war.

  • @ Sonny


    Klar, das waren Summen über die man sich Jahre später kaputt gelacht hat - aber eben erst Jahre später. Der Punkt ist, dass Du alles relativierst.


    Ist aber auch nicht wichtig - jeder hat seine Meinung und damit ist auch gut. Jedenfalls klinke ich mich aus unserer Diskussion jetzt aus. :bier:


    P.S.

    Es ist mir im Moment leider entfallen - warum wurde Friedrich eigentlich verurteilt? Weißt Du es zufällig? Ach, ist aber auch nicht so wichtig.

  • ist doch Wurst wie, warum was angefangen hat. Wir haben nicht Geschäft aus den Problemen zu kommen. 20 Jahren Probleme ohne Ende. Der BVB hatte ähnliche Probleme und die haben es geschafft, wir eben nicht. Das ist der Punkt