Fairness - Was wäre eigentlich, wenn...

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran


    Nein, solche Leute müssten gnadenlos ausgepfiffen werden und müssten INTERN gesperrt werden. DAS wäre ein Zeichen. Stattdessen gibt es hinterher ein Blabla, das sich das in der Saison wieder ausgleicht etc....


    Das ist es glaub ich, was in England so gut funktioniert. Da werden die Spieler bloß gestellt und die eigenen Fans pfeiffen, wenn einer ne Schwalbe gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Aber die Zeiten eines Günther Neues sind halt vorbei. Damals kamen die Gegner erst gar nicht in die Versuchung sich fallen zu lassen. Die hatten alle einen physikalischen Grund, der Schwerkraft nachzugeben.


    Aber immerhin hat er ihnen anschliessend wieder aufgeholfen..... :P


    und wenn es sein musste sogar per griff in die zotteligen haare.(lienen)

  • Ich gehe davon aus, dass es im Trainig direkt Fallübungen gibt. Wenn ein Spieler in einem entscheidenen Spiel im Strafraum angegriffen wird und das hart an der Grenze ist und die Mannschaft obendrein noch 0:1 hintenliegt und er sich nicht fallen lässt kann er sich beim Abpfiff in der Kabine warm anzeihen. Frei dem Motto: Warum hast du dich denn nicht fallen lassen, du Depp?


    Mittlerweile ziehe ich da nur noch kurz die Augenbraue hoch und das war es dann auch.


    Es gibt glaub ich nur ein mittel, dieses Problem zu lösen und die Wäre: Schwalbe im Strafraum - glatt Rot. Aber das entscheide mal als Schiedrichter innerhalb von Sekundenbruchteilen. Womit wir beim Videobeweis wären.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Man könnte auch nachträglich bestrafen.
    Die DFL und der DFB könnten da sicherlich einiges ausrichten.


    Wildes Gefummel beim Einwurf wer den Ball hat: Gelb
    Schwalbe durch nachträglichen Videobeweis: 7 Spiele Sperre
    Rummeckern: 3 Spiele Sperre
    Taktische Fouls: Rot



    Ach es gäbe da einiges. Aber anscheinend wollen die da oben das ja gar nicht.

  • Zitat

    Original von Gate13
    Den Glauben an Fairness habe ich an einem Tag im Mai 1996 verloren, als ein gewisser Sergio auf die Fairness geschissen hat und sein Team so wohl vor dem Abstieg gerettet hat...
    Ich pfeiffe auf Fairness, wenn mein Verein dadurch einen Vorteil hat und ich hasse jeden unfairen Spieler, wenn mein Verein dadurch einen Nachteil hat. So einfach und einseitig ist das...


    du bist einer dieser Typen, die mir meinen Sport verleiden und weswegen ich eher zum American Football gehe als zum Fußball.
    Du machst mich krank.

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    du bist einer dieser Typen, die mir meinen Sport verleiden und weswegen ich eher zum American Football gehe als zum Fußball.
    Du machst mich krank.


    Ach komm, ich gebe nur wieder, wie sich 99 Prozent des ganzen Stadions verhalten. Solch ich so falsch sein und was anderes behaupten? Natürlich ärgere ich mich über Spieler wie Pettersson oder Hristov. Aber wenn dir einmal das Herz gebrochen wurde, dann glaubst du nicht mehr an Treue in einer Beziehung...
    Wer was anderes behauptet, ist naiv oder lügt. Und sowas macht mich krank.

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ach komm, ich gebe nur wieder, wie sich 99 Prozent des ganzen Stadions verhalten. Solch ich so falsch sein und was anderes behaupten? Natürlich ärgere ich mich über Spieler wie Pettersson oder Hristov. Aber wenn dir einmal das Herz gebrochen wurde, dann glaubst du nicht mehr an Treue in einer Beziehung...
    Wer was anderes behauptet, ist naiv oder lügt. Und sowas macht mich krank.


    Weil andere Mannschaften unfair sind, wünscht Du Dir eben auch eine unfaire Mannschaft. So was nennt man moralisch degeneriert.


    Übrigens lüge ich sicher nicht - meine Naivität aber liegt vielleicht in der Annahme, es komme irgendwann mal die Zeit, dass Typen wie Du nicht länger glauben, für andere sprechen zu dürfen.

  • Hör auf, mir Dinge zu unterstellen. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir eine solche Mannschaft wünsche. Der einzige Wunsch hier ist dein degeneriertes Streben danach, mir Dinge in den Mund zu legen. Und wenn du mit schonungsloser Offenheit nicht klar kommst, dann beleidige nicht andere. Ich habe auch nie gesagt, dass ich für andere spreche. Auch dies entstammt deinem Wunsch nach besserwisserischer, pseudo-moralistischer Überlegenheit.
    Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, wenn sich ein Spieler fallen lässt und meine Mannschaft dadurch einen Vorteil hat. Mir sitzt dieser gnadenlose Schock über Sergios Verhalten 96 sehr tief in den Knochen. Nicht gerade unverständlich, wenn ein solches Schockerlebnis zu solchen Denkweisen führt, oder?
    Und ich habe nur gesagt, dass sich 99 Prozent des Stadions (ok 99 ist evtl. zu hoch, dann eben 75) so verhalten. Nicht, dass sie so denken wie ich. Aber das sind die selben Menschen, die bei einer Rauchbombe im Gästeblock gellend pfeiffen, bei Rauch in der Westkurve aber fast einen Orgasmus haben. Und das sind reine Beobachtungen, in die Köpfe der Menschen will und kann ich nicht reinblicken. Gott weiß, warum sie sich so verhalten...
    Und Profisport im Allgemeinen ist mittlerweile so versaut und moralfrei, dass es mir einfach zu dumm ist, mich groß über Spieler aufzuregen, die nicht als Mutter Theresa durchgehen. Aber diese Gesellschaft hasst es eben, wenn man ihr den Spiegel vorhält.

  • sorry, da habe ich dich wohl missverstanden. Tut mir leid, bitte entschuldige.


    Aber ich habe echt schon Ansätze, das Stadiongehen sein zu lassen, weil solche Betrügereien mir den Spass verleiden und ich mich zu sehr ärgere.

  • Zitat

    Original von Gate13
    Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, wenn sich ein Spieler fallen lässt und meine Mannschaft dadurch einen Vorteil hat. Mir sitzt dieser gnadenlose Schock über Sergios Verhalten 96 sehr tief in den Knochen. Nicht gerade unverständlich, wenn ein solches Schockerlebnis zu solchen Denkweisen führt, oder?


    Ist es eben nicht.


    Wenn man also die Kausalkette schließen will, war zuerst das unsportliche und miese Verhalten von Sergio, dann Dein verständlicher Ärger und daraufhin Deine Generalabsolution für alle Schweinereien, die FCK-Spieler in Zukunft begehen mögen.


    Nun die kleine Denkaufgabe: Den Widerspruch in Deinen Aussagen darfst Du ganz alleine entdecken.