Happy Birthday, Gerry!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Happy Birthday, Gerry!


    Happy Birthday, Gerry!

    FCK-Legende und Torwarttrainer Gerry Ehrmann wird heute 60 Jahre alt. Wir sagen: Happy Birthday, Gerry!


    Gerry Ehrmann, oder aber auch "Tarzan", wie es in manchen Kreisen liebevoll genannt wird, feiert heute 60. Geburtstag. Ohne wenn und aber, Gerry Ehrmann ist nicht nur eine lebende Legende, sondern die Kultfigur schlechthin auf dem Betzenberg.


    Im Jahr 1984 wechselte Ehrmann von der Kölner Ersatzbank zum 1. FCK. Heute, 35 Jahre später ist er immer noch da, und er will eigentlich auch nie mehr weg. "Ich habe es nie bereut", äußert sich Ehrmann gegenüber der Rheinpfalz. Zu Ehrmanns größten Erfolgen als aktiver Torhüter gehören der Pokalsieg im Jahr 1990 und die deutsche Meisterschaft im Jahr drauf, als Torwarttrainer gänzlich unbestritten seine so genannte "Flugschule".


    Und welche Wünsche hat Gerry zu seinem Ehrentag? Mein Wunsch ist, dass alle im Verein an einem Strang ziehen, dass Einigkeit herrscht und wir unseren Fans, den besten Fans die man sich wünschen kann, gerecht werden.


    HAPPY BIRTHDAY, Gerry!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ehrmann: "Bilde keine Messdiener aus"


    Zitat

    Ehrmann über den FCK als gute Torwart-Adresse: „Torhüter kommen gern nach Lautern. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nie fertige Torhüter trainiert habe. Es waren zu 90 Prozent meine eigenen Leute. Wenn ich von einem überzeugt bin, dann kriegt er hier die Chance zum Spielen. Ich habe da über Jahre eine große Erfahrung.“


    Quelle: Bild

    Link: https://www.bild.de/sport/fuss…ird-60-60197074.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Herzlichen Glückwunsch Gerry! :troete: Bleib' gesund!!!


    Er und Ernst Diehl haben meinem Sohn am Abend des 25. April 1997 - es war der Vorabend seines 9. Geburtstages - eine tolle Überraschung bereitet. Das hat er bis heute nicht vergessen - und ich auch nicht! (Übrigens, es war ein Freitagabend-Spiel gegen RWE und wir lagen bis zur 82. Minute mit 0:2 zurück. Das Spiel endete nach 94 Minuten mit 3:2!!!)