Wüst: „Nur ein Anker-Investor gibt dem FCK Zukunft“

  • Ich habe Herrn Wüst vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung der Vorgängervariante der "Zukunftsinitiative FCK" in Rülzheim erlebt, an der auch die Herren Meier (Trainer), Gries (Vorstandsmitglied) und Briegel (ein verdienter ehemaliger Spieler - mehr aber leider nicht!) teilnahmen. Das war so megapeinlich, was diese vier auf dem Podium geboten haben, dass man wirklich den Eindruck haben konnte, dass alle vier das nur machten, um sich persönlich präsentieren zu können.

    Der Grundgedanke von Herrn Wüst in allen Ehren, aber das, was er bisher zustande gebracht hat, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Er und der "Bäckerei-Abzocker" Gries waren kaum in der Lage, einen vernünftigen/verständlichen Satz zu formulieren. Ich weiß wirklich nicht, aus welchen Gründen solche Luschen in verantwortungsvolle Positionen beim FCK gehievt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @betze1963

    Was haben den die anderen gebracht?

    Ein Littig ist mit seiner Firma Sponsor... und was hat der Rest beigetragen?

    Man reitet mit Überzeugung den FCK in Höhere Verbindlichkeiten, erhöht die Zinslast und vom „Anker“ ist nichts zu sehen.


    Paul W. mag rhetorisch limitiert sein, aber er macht diese Sache mit Herz.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was Einige hier schon vor 2 Jahren schrieben - und dafür angegangen wurden - das wird immer mehr zur Gewissheit!


    Da werden Leute gesucht, die investieren sollen - was wird dafür tatsächlich getan? Durch eine "Zwischenfinanzierung wird der FCK noch ein Stück weiter unattraktiver gemacht. Wo ist "der Ankerinvestor"? Wo ist das Papier, das Investionen im 6-stelligen Bereich ermöglichen soll? Der "kleine Fan" soll seine Anleihe verlängern, besser noch eine Neue zeichnen.


    Das was die Herrn auf dem Berg veranstalten ist kümmerlich bis armseelig! Was haben sie bisher tatsächlich (positiv) geleistet? Sorry, ich kann nichts sehen! Sie haben die Zeit verstreichen lassen, um dann Lizenzierungsunterlagen mit Angaben abzugeben, die momentan so gar nicht machbar sind! Da war sogar ein SK (dass ich so etwas einmal schreibe) ein Waisenknabe dagegen!

  • ich sehe das etwas anders "mit Verlaub". Ein Anker-Investor wird nicht mal eben gefunden, da braucht es ein wenig Geduld. Eine Zwischenfinanzierung macht dann Sinn, wenn man der Überzeugung ist, das ein guter Investor an Land gezogen werden kann. Und ob wir dieses oder nächstes Jahr Insolvent gingen wäre völlig egal. Aber einen richtigen Investor mit Zukunftsaussichten ist mir dann schon lieber, auch wenn es ein riskantes Spiel ist. Anders wird es nicht gehen.

  • ich bin gespalten in Sachen zwischenfinanzierung. Es verschaft uns Zeit um den richtigen Geldgeber zu finden. Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, dass es bei möglichen Verandlungen mit einem Investor sich etwas an den Bedingungen ändert. Denn dieser wird sagen, "lieber Fck, ich habe Zeit und ihr habt Uhren."

  • @ Luzifer


    "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"


    Selbstverständlich ist Deine Meinung zu respektieren. Nur, wie lange soll so eine Suche dauern? Besser, wie lange darf die Suche noch dauern?


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Investor kommen wird? Ein Investor, der eine immense Summe zur Verfügung stellen soll, aber keine Mitsprache hat?


    Wird der FCK für einen Investor interessanter, wenn die Verschuldung weiter angestiegen ist?


    Ich verstehe Dich - aber es wird so kommen. Dort oben sitzen Blender, die teilweise grosse Reden schwingen oder auf Tauchstation sind. Das Ergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche - beides ist nicht zielführend.

  • ich sehe das etwas anders "mit Verlaub". Ein Anker-Investor wird nicht mal eben gefunden, da braucht es ein wenig Geduld. Eine Zwischenfinanzierung macht dann Sinn, wenn man der Überzeugung ist, das ein guter Investor an Land gezogen werden kann. Und ob wir dieses oder nächstes Jahr Insolvent gingen wäre völlig egal. Aber einen richtigen Investor mit Zukunftsaussichten ist mir dann schon lieber, auch wenn es ein riskantes Spiel ist. Anders wird es nicht gehen.

    Bereits unter Riesenkampf und Gries begann die Suche. Nicht erst mit der Ausgliederung. Und die Zeit tickt gg uns. Mit der Zwischenfinanzierung wird jegliches invest eines fremden erstmal in die Bedienung der Verbindlichkeiten gehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • trotzdem muss man sich nicht dem Erstbesten an den Hals schmeißen.