30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • oder Dauerkarteninhaber, die in guten, wie in schlechten Zeiten auf den Berg rennen !

    sogar nach Würzburg fahren wir !

    Ich habe im Grunde genommen einen Riesenrespekt vor diesen Support-Fans, die an jedem Wochenende unterwegs sind, ganz gleich ob auf dem Betze oder sonstwo in der Republik. Andererseits kann ich mich mit diesem Herzblut-Enthusiasmus nicht so recht anfreunden, weil mich immer wieder das Gefühl beschleicht, dass diese Jungs und Mädels von Vereinsseite verarscht, ausgenommen und letztendlich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden. Ein Gefühl, das ich seit meinem ersten Betzebesuch 1963 eigentlich nicht kenne.

    Die Unterstützung vor Ort im Stadion wird von allen Seiten eingefordert und gewünscht. Aber was ist, wenn diese Fans ihre Forderungen einbringen? Dann sind sie lästig!