30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • ich denke wir brauchen mehr Disziplinierte Spieler, Weil den Mund kriegen einige bei uns auf nur kicken können oder wollen sie nicht

  • Dass das geschieht wird doch schon seit zig Spielzeiten erzählt.

    Aber du weißt doch, dass auf dem Berg "Reden und Handeln" seit ewigen Zeiten nicht mehr "kompatibel" sind!

    Dieses Phänomen gehört bei Schwätzern und Selbstdarstellern wie selbstverständlich ins Anforderungsprofil!

  • Ich denke, dass dieses Spiel den letzten Zweckoptimisten ernüchtert und in die Realität zurückgeholt hat.

    Es wurde wieder einmal klar, dass die Tabelle nicht lügt.

    Den Spielern kann man ja gar nicht vorwerfen, dass sie nicht wollten - sie konnten nur leider auch nicht mehr.

    Da den Fans inzwischen klar ist, dass es nichts mit dem Aufstieg wird und der Abstieg Gott sei Dank auch nicht realistisch ist, kehrt in Zukunft im Fritz-Walter-Stadion wohl ziemliche Langeweile ein.

    Das wird sicher auch Zuschauer kosten.

    Und das ist ein weiterer kleiner Schritt in das finanzielle Chaos.

    Hat aber wahrscheinlich ohnehin keine Bedeutung mehr.

  • der Kicker bringt es heute auf den Punkt : fehlende Zuordnung, zahlreiche Abspielfehler beim Aufbau, schlechtes Verteidigen, nur Sickinger ein Lichtblick..


    ok, Bader verpflichtet ja bald die 20 % fehlende Klasse, dann wird die nächste Saison ein Selbstgänger, Weichel kann schon mal für Mai 2020 den Rathausvorplatz schmücken lassen

  • FCK eben - 2 Siege in Folge = unmöglich

    Mich ärgert es extrem, da man mit einer halbwegs stabilen Rückrunde nochmals oben abklopfen hätte können. Dazu fehlen aber Welten. Eine Abwehr die viel zu langsam ist. Ein Mittelfeld dem es neben Laufbereitschaft an Kreativität fehlt. Ein Sturm der wie letztes Jahr schon, sich schwer tut Chancen heraus zu spielen, geschweige denn Tore zu machen!


    Der x-te Trainerwechsel bringt uns da nicht weiter, viel mehr sollte auf charakterstarke Spieler in der kommenden Transferzeit geschaut werden. Nicht immer ist teuer gleich gut.

    Charakterstärke ist eines, und sicherlich benötigen wird das, aber was nutzt ein starker Charakter, wenn man nicht in der 3. Liga oben mitkicken kann weil einfach Schnelligkeit oder Technik fehlen, oder die besten Jahre vorbei sind ( siehe unser Käptn`Dick) .


    Mentalitätsspieler die was können müssen her, die kosten Geld ( was wir nicht haben ohne Investor) oder es gelingen Volltreffer beim Scouting...Letzteres traue ich Bader und seiner Helferlingen nicht zu...

  • der Kicker bringt es heute auf den Punkt : fehlende Zuordnung, zahlreiche Abspielfehler beim Aufbau, schlechtes Verteidigen, nur Sickinger ein Lichtblick..


    ok, Bader verpflichtet ja bald die 20 % fehlende Klasse, dann wird die nächste Saison ein Selbstgänger, Weichel kann schon mal für Mai 2020 den Rathausvorplatz schmücken lassen

    Ergänzend hierzu steht ebenfalls im kicker, weshalb der VfL Osnabrück so viel besser ist. Ein Grund ist ganz sicher der Trainer Daniel Thioune, dem u.a. ein "feines Gespür für Personalentscheidungen" attestiert wird.

    Fazit: Erfolg ist nicht auf Hoffnung aufgebaut, sondern auf solide Arbeit und Kompetenz!

    Und weshalb bitte schön ist der FCK so erfolglos? Richtig!!! Für eure Antwort könnt ihr einen personalisierten Platzhalter ausfüllen - ;)

  • Ergänzend hierzu steht ebenfalls im kicker, weshalb der VfL Osnabrück so viel besser ist. Ein Grund ist ganz sicher der Trainer Daniel Thioune, dem u.a. ein "feines Gespür für Personalentscheidungen" attestiert wird.

    Fazit: Erfolg ist nicht auf Hoffnung aufgebaut, sondern auf solide Arbeit und Kompetenz!

    Und weshalb bitte schön ist der FCK so erfolglos? Richtig!!! Für eure Antwort könnt ihr einen personalisierten Platzhalter ausfüllen - ;)

    Die Verantwortlichen vergleichen die aktuelle Situation mit der von Osnabrück. Letzte Saison sind die gerade noch so in der Liga geblieben, haben die Mannschaft größtenteils gehalten und sind nun Spitzenreiter. So etwas erhofft man sich hier auch. Was soll man dazu sagen?!?

  • LauternFan25 "Ei was mänschdn du - des is doch realisdisch!"

    Ganz ehrlich, warum machen wir uns denn über solche Luschen Gedanken? Sowohl denen, als auch dem FCK ist doch nicht mehr zu helfen.

    Nach dem seit gestern endgültig der weitere Verbleib in der 3. Liga besiegelt ist, kann doch kein "Realo" mehr zu den restlichen Heimspielen auf den Betzenberg gehen. Das können doch nur noch Unbelehrbare und/oder SadoMaso-Typen sein, die sich an dem Gebolze noch ergötzen können.

  • LauternFan25 "Ei was mänschdn du - des is doch realisdisch!"

    Ganz ehrlich, warum machen wir uns denn über solche Luschen Gedanken? Sowohl denen, als auch dem FCK ist doch nicht mehr zu helfen.

    Nach dem seit gestern endgültig der weitere Verbleib in der 3. Liga besiegelt ist, kann doch kein "Realo" mehr zu den restlichen Heimspielen auf den Betzenberg gehen. Das können doch nur noch Unbelehrbare und/oder SadoMaso-Typen sein, die sich an dem Gebolze noch ergötzen können.

    oder Dauerkarteninhaber, die in guten, wie in schlechten Zeiten auf den Berg rennen !

    sogar nach Würzburg fahren wir !