Lila-weiße Lektion für den FCK - Wie überbewertet sind eigentlich eingespielte Teams?

  • Es mag zwar schon 20-30 jahre zurück liegen,aber damals gab es eine ganz einfache Formel: Heimspiel=Heimsieg.

    Aus einer einst unbezwingbaren Festung ist mittlerweile ein Selbsbedienungsladen geworden.Einfach nur traurig

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • So lange Bader und Notzon den Kader zusammenstellen dann ist es eh egal wer hier als Trainer arbeitet, es wird sich einfach nix ändern. Es ist einfach eine zusammengewürfelte Mannschaft, in der es bis auf wenige Ausnahmen von vorne bis hinten fast nur Totalausfälle gibt, Spieler die noch nicht mal den Ball stoppen oder passen können.

  • endlich mal jeder mannschaft zeigen,dass wir uns nicht nach denen richten sondern die haben

    sich nach uns zu richten.mit solcher angsthasenausrichtung wie gegen osnabrück,spiele ich dem

    gegner doch in die karten.endlich mal ne aufstellung die zeigt wir sind herr im haus und ihr müsst

    euch was einfallen lassen.

    Wenn es denn so einfach wäre. Du wirst aus dem "Haufen" nicht mal eben eine Truppe auf den Platz schicken, die genau das präsentieren wird, nur weil die systematische Aufstellung, die Taktik und das kickende Personal das "richtige" ist (oder zumindest das, was man sich als Fan wünscht). Wenn ich sehe, wie usere Profis sich teilweise die Balle weiter zustoppen als zuspielen .. ich bin davon überzeugt, dass es von der Couch aus sehr einfach ist, da Wünsche zu äußern und Kritik zu ledern; aber ob das den Kern und die richtigen Personen trifft, da bin ich mir hingegen nicht so sicher.


    Und keine Frage, auch ich wünsche mit nichts anderes als "90+ Minuten Sturmlauf" .... glaube aber nicht daran, dass es der Kader hergibt.

  • Du wirst aus dem "Haufen" nicht mal eben eine Truppe auf den Platz schicken, die genau das präsentieren wird, nur weil die systematische Aufstellung, die Taktik und das kickende Personal das "richtige" ist (oder zumindest das, was man sich als Fan wünscht).

    es hätte nur der tausch, bergmann für fechner schon getan.


    man hätte wenigstens angedeutet,dass man auch wert auf die offensive legt.die variante mit fechner

    hat doch nur gezeigt,dass man rein aufs zerstören aus ist,denn mehr ist von fechner im besten fall

    nicht zu erwarten.leider hat er aber nicht mal das zerstören hinbekommen.


    zumindest zuhause erwarte ich,dass der trainer das gewinnen wollen,vorlebt.

  • Wenn es denn so einfach wäre. Du wirst aus dem "Haufen" nicht mal eben eine Truppe auf den Platz schicken, die genau das präsentieren wird, nur weil die systematische Aufstellung, die Taktik und das kickende Personal das "richtige" ist (oder zumindest das, was man sich als Fan wünscht). Wenn ich sehe, wie usere Profis sich teilweise die Balle weiter zustoppen als zuspielen .. ich bin davon überzeugt, dass es von der Couch aus sehr einfach ist, da Wünsche zu äußern und Kritik zu ledern; aber ob das den Kern und die richtigen Personen trifft, da bin ich mir hingegen nicht so sicher.


    Und keine Frage, auch ich wünsche mit nichts anderes als "90+ Minuten Sturmlauf" .... glaube aber nicht daran, dass es der Kader hergibt.

    Dann muss eben einmal konsequent ein Kader zusammengestellt werden, der in "unser" Anforderungsprofil passt. Das klingt zwar sehr nach "von der Couch aus ...", trifft aber meines Erachtens den Kern. Das, was seit nun fast 2 Jahrzehnten auf dem Platz als "fußballerisch und charakterlich zum FCK passt" bezeichnet wurde, hat eben in diesem Zeitraum zu mindestens 80% nicht gepasst. Diese jeweilige Teamzusammenstellung geht eindeutig auf die Kappe der sportlichen Führung! Der letzte Leidtragende (wenn man die Fans außen vor lässt) ist wieder einmal der Trainer, der mit dieser Rumpeltruppe arbeiten muss. Deshalb fällt es mir auch relativ schwer, ihn richtig einzuschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()