Betze-Anleihe & Crowdlending: Halbzeitbilanz

  • .... sonst ist ruck Zuck die Überschuldung da

    Denkst Du nicht auch, dass das schon gegeben ist?


    Das Ganze hängt in erster Linie ja von den Bilanzierungs- und Bewertungskriterien ab, die herangezogen werden. Und solange keine Zahlung platzt schaut da auch niemand externes genau darauf. Aber was ist wenn das passieren sollte?


    Dann ist ganz schnell nicht nur von Überschuldung, sondern auch von Insolvenzverschleppung die Rede. Nach meiner Meinung ist das ein ganz heißer Ritt auf der Rasierklinge!

  • Wie Du schreibst, es hängt von den Bewertungskriterien ab. Und nicht zu vergessen der eV vergibt die Anleihe und nicht die GmbH.

    Von daher denke ich noch positiv.


    Und bzgl Inso Verschleppung:

    Für Das Kapitalmarktpospekt sind mindestens 200k EUR draufgegangen, da wird schon klar geschaut ob da etwas mies läuft oder mit böser Absicht gezaubert wird.


    Ein Grossinvestor und kleinere müssen her .... nun haben wir erkaufte weitere 12 Monate.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das operative Geschäft für die kommende Saison ist komplett abgedeckt - es braucht ergo keine weiteren Gelder, um die Mannschaft zu verstärken.

    ok, wenn Klatt die mindestes 5 Millionen, die es benötigt um den jetzigen Haufen zu verstärken zusammengespart hat, bin ich beruhigt...2,5 dieser 5 Millionen wird Bader mindestens wieder in Luschen verbrennen