Bilderbuch-Tore und Sportchef-Theater

  • Der FCK ist am Ende, aber auch durch die Borniertheit einiger Fans. Was soll so schlimm sein bei der Beteiligung eines Investors? Mehr als sie Hälfte der Bundesligaclubs haben einen Investor.

    Wie man bei dem FC Bayern (den neuen Freunden des FCK) sieht, haben die 25% Stimmrecht durch externe Investoren dem Vereinserfolg nicht geschadet.


    :schild:

  • Der FCK ist am Ende, aber auch durch die Borniertheit einiger Fans. Was soll so schlimm sein bei der Beteiligung eines Investors? Mehr als sie Hälfte der Bundesligaclubs haben einen Investor.

    Wie man bei dem FC Bayern (den neuen Freunden des FCK) sieht, haben die 25% Stimmrecht durch externe Investoren dem Vereinserfolg nicht geschadet.


    :schild:

    Hier werden auch wieder jede Menge Dinge durcheinander geworfen? Wer ist denn Investor bei den Bayern und zu wieviel Prozent?

    Gibts da eine Person, der 25% von Bayern München gehören?

  • Die hatten aber auch bessere Bedingungen beim Investoreneinstieg. Im Gegensatz zu uns heute, waren deren Anteile damals blue chips.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich schrieb es in der Vergangenheit und ich schreibe es wieder. Man hätte ausgliedern sollen als man noch ne Nummer im deutschen Fußball war. Heute kriegst du nur noch zwielichtige Investoren ;)

  • Audi, Adidas und die Allianz haben Anteile bei den Bayern erworben. Jeweils 8,33 %.


    https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen_AG


    https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag

    Ich weiß. Danke das sich wenigstens einer die Mühe macht und sowas mal nachliest.


    3 Weltkonzerne, die jeweils nicht ganz 9% halten. Und das will jetzt einer vergleichen mit dem Hausbesitzer aus Lux und will damit die Fans anpissen, die damit ein Problem haben.

  • Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass die Bayernanteile deutlich teurer sind.


    Es ist nunmal einfacher, viele FCK Anteile zu erwerben. Wie Tux schon sagte, wir sind locker 10 bis 15 Jahre zu spät dran

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe