Grill: „Der Verein steht komplett auf dem Spiel“

  • Diskussionsthema zum Artikel: Grill: „Der Verein steht komplett auf dem Spiel“


    Grill: „Der Verein steht komplett auf dem Spiel“

    Interview: Torhüter Lennart Grill über sein erstes Profijahr und die derzeitigen besonderen Herausforderungen im Kampf um die Lizenz.


    Insgesamt sei es für Mannschaft und Verein aber alles in allem ein „Scheißjahr“, das Ziel Meisterschaft habe man „komplett in den Sand“ gesetzt. „Am Anfang konnten wir noch sagen, wir brauchen Zeit um uns einzuspielen“, bewertet der Torhüter den Saisonverlauf „aber nach einer gewissen Zeit, kannst du diese Ausreden nicht mehr bringen. Uns hat durchweg die Konstanz gefehlt, nach guten Spielen haben wir direkt wieder auf den Sack bekommen.“ Wenn dann noch einfache Fehler dazukämen, reiche es halt nicht für ganz oben, sondern nur für den Mittelfeldplatz, den der FCK im Moment belegt.


    „Das lässt keinen von uns kalt“, betont Grill. „Da geht es jetzt nicht nur um uns als Mannschaft, sondern generell um diesen riesigen Verein, der komplett auf dem Spiel steht.“ Ohne Lizenz stelle sich die Frage, wie der 1. FC Kaiserslautern überhaupt weiterleben könne. „Das betrifft ja auch uns Spieler, wie der Weg mit dem Verein weitergeht.“ Aber auch die Mannschaft bekäme wenig Informationen, beeinflussen könnten sie an der Lage sowieso nichts.


    (...)


    Quelle: Merkurist

    Link: https://merkurist.de/idar-ober…omplett-auf-dem-spiel_ygg

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • „Das lässt keinen von uns kalt“, betont Grill. „Da geht es jetzt nicht nur um uns als Mannschaft, sondern generell um diesen riesigen Verein, der komplett auf dem Spiel steht.“ Ohne Lizenz stelle sich die Frage, wie der 1. FC Kaiserslautern überhaupt weiterleben könne. „Das betrifft ja auch uns Spieler, wie der Weg mit dem Verein weitergeht.“

    Und unter diesen Umständen wird erwartet, dass irgend ein halbwegs kickender Spieler zum FCK kommt? Die Spieler - und wenn nicht die, dann zumindest die Berater - sind doch nicht blöde! Und das betrifft genauso auch Trainer und sportliche Leiter!


    Schade ist es, aber der FCK hat das Personal, das er verdient!

  • Deine Aussage diskreditiert aber auch die Spieler, die Leistung bringen wollten und dies auch über einen grossen Teil des Saison gemacht haben (gerade die hochgelobten jungen Spieler). Von daher unterschreibe ich das so nicht. Wir können uns gerne darauf verständigen, dass der Verein am Ende der Saison tabellarisch da steht, wo er hingehört.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @ Trekkie


    Mit meiner Aussage habe ich ganz bestimmt nicht die Spieler gemeint, die hochgekommen sind (wie z.B. Grill, Sickinger, Jonjic, ect.)! Meine Aussage ist auf Spieler, Trainer und sportliche Leiter gemünzt, die von außerhalb kommen!


    Es steht ja auch deswegen "zum FCK kommt"!