Kaderplanung: Erste Gespräche nach dem Pokalfinale

• LauternFan25

Zitat

Aber hauptsache man sagt öffentlich dass Becca sich da raushalten wird.Solche Lügen sind wir halt schon gewohnt.

Dass das nach aussen nicht so eindeutig kommuniziert wird, kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und geht bei mir momentan noch als (notwendige?) Notlüge durch. Bei dem Dauerfeuer, dass es gegen die Luxemburglösung gab (ob zurecht oder Unrecht muss jeder selbst entscheiden) , wäre das wieder Öl ins Feuer gegossen. Man MUSS jetzt für Ruhe sorgen und da ist es kontraproduktiv der Gegenseite auch noch Munition zu liefern.

Ob die Einmischung nun zwangsläufig negativ zu bewerten ist, sei mal dahingestellt. Das wird das Ergebnis zeigen.

Sicher ist doch, da sind sich wohl alle einig, dass jemand, der in grösserem Umfang investieren will, auch sicherstellen will, dass am Ende des Tages auch was zählbares herauskommt.

Und ja ich weiss, dass er bis jetzt kein Investor, sondern lediglich Kreditgeber ist. Wir müssen jetzt eben erst mal davon ausgehen, dass die zugesagten Summen auch fliessen. Diese Ergänzung habe ich jetzt gemacht, da dieses Argument gerne aus der Ecke der Personen kommt, die die lokalen Investoren bevorzugt hätten. Aber diese Diskussion können wir, denke ich, vorerst einstellen. Vielleicht wird die mal wieder aktuell.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz