TSG 1899 Hoffenheim

• @ margarete:

Zunächst mal finde ich, wer es sich rein sportlich (durch Punkte) verdient, in der BL zu spielen, der ist dann wirklich auch zu Recht dabei, die Hintergründe jetzt mal außen vorgelassen. Und es kommt mir jetzt nicht unbedingt auf Hoffenheim an, nein, auch sie haben es ja verdient. Ich meinte damit lediglich nur, dass jetzt, egal wer den Aufstieg schafft und auch verdient hat, sei es Hoffenheim, Main, Greuther Fürth etc. ich es einfach generell nochmal gerne sehen würde, wenn die erste Liga sehr viele Traditionsklubs aufbieten könnte. Das ist aber nur mein Wunsch, und soll nicht die Antipathie gegenüber Hoffenheim oder anderen Klubs widerspiegeln.

• Lt. TSG-HP wird in der 31. KW, also nächste Woche, der Vorverkauf für die Einzeltickets starten. Dann hoffe ich mal, dass ich für irgendein Spiel zum Zuge komme.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenns Spass macht, dann viel Glück.., ist dir das Geld nicht zu schade??Egal, jeder kann tun und lassen was er will, so lange es Freude macht.. :jubel:

• In der ersten Liga werden sie es natürlich ungleich schwerer haben, solche Spiele abzuliefern, jedoch traue ich ihnen einen Mittelplatz zu.

• Ich traue ihnen eine Saison wie dem KSC im letztem Jahr zu.

Aber man muss zugeben es macht Spaß Carlos Eduardo und Obasi beim Spielen zuzusehen. :respekt:

• Ich glaube auch, Eduardo, Ba und Obasi werden eine schöne Bereicherung der ersten Liga werden. Ich glaube in der BL werden sie so zwischen Rang 10 und 15 landen, mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben. Aber es ist eine sehr junge, zum Teil auch BL-unerfahrene Mannschaft, die vielleicht noch so manches Mal Lehrgeld zahlen muss, auf der anderen Seite aber auch völlig frei und unbelastet an diese Herausforderung herangehen kann. Ich denke auch, es wird vielleicht eine ähnliche Saison wie sie der KSC letztes Jahr spielte.

• Poker um Sobis beginnt.

Zieht Buliaufsteiger 1899 Hoffenheim vor der neuen Saison noch einen dicken Fisch an Land??Offenbar treibt die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick die Verpflichtung von Rafael Sobis voran,wie die "Marca" berichtet, hat 1899 dem spanischen 1.Ligisten Betis Sevilla ein Angebot über eine Ablöse von rund neun Millionen Euro für den Brasilianer unterbreitet.

Seit Anfang Juli buhlt Hoffenheim bereits um den 23-jährigen Stürmer, der in 57 Spielen in der Primera Division 8 Treffer erzielte.

Zu lesen im Sat 1 Videotext.

• Wow, das wäre ja noch eine namhafte Verstärkung... obwohl sie, gerade in der Offensive, ja schon sehr gut besetzt sind. Bleibt abzuwarten, ob er denn auch wirklich kommt, aber ein dicker Fisch wäre das wirklich. Mit Ba, Obasi, Eduardo, Copado, Salihovic und dann Sorbis wären sie im Offensivbereich erstklassig besetzt!

• Das stimmt, das liebe Geld machts eben möglich..da ich mich für Hoffenheim eigentlich nur gering interessiere, spielen bei denen auch noch Deutsche aufm Platz :rofl: