TSG 1899 Hoffenheim

• @ Zuno
    der Herr Hopp weiss schon was er redet/labert. Und was er macht. Der iss ja nun wirklich kein Dummer und steht (was ich gut finde) über den Dingen. Der weiss auch damit umzugehen wie er angefeindet wird. Und was die Hoffenheimer - Jugend in Dortmund erlebt hat - das war schon unter aller Sau. Kannste mir glauben.
    Ich will hier kein Verfechter des Herrn Hopp werden. Aber Leute. Vergesst bitte nicht - dass der Mann - Millionen und nochmal Millionen streckt für:
    Kindergärten
    Jugendhäuser
    Behinderteninstitutionen
    Pflegedienste
    und so weiter. Und dann erlaubt er sich einen Jugendtraum / einen Luxus. Dieser Mann ist ein guter Mensch - Basta verdammt noch mal.
    Das er einen Schwarzer und andere Handballweltmeister zu den Rhein-Neckar-Löwen gelotst hat - keiner regt sich auf. Auch den EX-MERC. Der baut denen nen neuen Spielort - die SAP - Arena.
    Aber was da nebenbei kulturell abgeht (Konzerte usw) sehen viele hier nit. Da kommen Leute aus ganz Deutschland und lassen Geld in die Region fliessen. Dank Hopp!!
    Von daher sollte man dem Mann schon Respekt zollen und ihm nit unterstellen - nicht zu wissen was er redet oder tut.
    Hopp weiss was er macht. Ich find es schade dass der Mann - der sich für sehr viele soziale Dinge einsetzt schämen soll. Hätten wir in Deutschland 10 Hopps - wäre super für Bedürftige. Siehe oben.
    In diesem Sinne - schönen Tag noch.

Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

• Wenn ein Hartz 4 Empfänger 10 € spendet oder Jugendliche als Sternsinger helfen oder ihre Freizeit bei einer Altkleidersammlung verbringen, Menschen sich Ehrenamtlich engagieren, dann verlangt das wirklich Respekt.
    Schon mal etwas von sozialer Verantwortung gehört? Sicher, er könnte in Monaco wohnen und die arme Rhein-Neckar-Region im Sumpf des Ghettos versauern lassen, danken wir ihm auf Knien, dass er so ein toller Mensch ist. Aber was hat das mit dem Fußballverein Hoffenheim zu tun? Nur weil er ein feiner Mensch ist darf er machen wie er will? Jetzt will er sogar schon bestimmen wie die Polizei gegen "seine Gäste" im Stadion vorgeht? Ich glaub mein Schwein pfeift!

Ach ja, der weiß genau was er da labert, umso schlimmer, dass ihm das auch noch gestattet wird! :flow:

• der mann bekommt am tag mehr zinsen als ein normaler mensch in seinem ganzen leben mit harter arbeit verdient,
    glaubst du dem macht das wierklich was aus wen der da ma ne million gibt oder da ma?
    der soll sich in den sachen von den er keine ahnung hatt raushalten, da gehört auch fußball dazu.
    und wen er ein so sozialer mensch wäre, warum lässt der dan nicht die NORMALEN vereine und seine fans zufrieden und gibt das geld das er in den verein steckt nicht auch noch kindergärten und schulen und sonst noch was.
    dan hätte er ja 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
    und nochwas, es sit ne schweinerei, das spruch bänder wo keine beleidigungen und nix draufstehen verboten werden.
    vieleicht habt ihr darüber jetzt schon geschrieben (hab mir net alles durchgelesen)auf der nordtribüne war ein spruchband wo draufstand DER DER SEIN GELD GIBT IST NICHT MIT DEM ZU VERGLEICHEN DER SEIN HERZBLUT GIBT, dan stürmten gleich die ordner hoch und versuchten das band ein zurollen.
    jetzt ma erlich, auch die die hoffenheim fans sind oder die die nix gegen hoffenheim haben WAS IST DARAN SO SCHLIMM???????????????????????????????????????ß

• @betzeBuub:

Oh, du richtest also über Herrn Hopp, den wir wohl alle gar nicht persönlich kennen? Forderst, dass er seine "Klappe" halten soll. Ein paar Sätze weiter unten plädierst du für Meinungsfreiheit, soweit damit niemand persönlich beleidigt wird, etc. Wie passt das denn zusammen?

• Das siehst Du falsch, Buub!

Zunachst muss unterschieden werden zwischen dem Verein Hoffenheim und dem Menschen Hopp!

Es ist jedem selbst überlassen den Verein Hoffenheim zu mögen oder nicht. Ich persönlich mag ihn nicht.

Über den Herrn Hopp solltest Du vielleicht einmal zuerst recherieren bevor Du urteilst. Das was dieser Mensch mit seinem Privatvermögen leistet, das ist soziales Engagement pur. Hieran sollten sich viele andere "Größen", Stars, Sternchen und Idole eine kleine Scheibe abschneiden. Dann wäre die seelische Armut in unserem Land nicht mehr so groß.

Mit dem Begriff "Wertschätzung" solltest Du Dich bei Gelegenheit einmal auseinander setzen.

Und abschließend - es ist doch wirklich Mist, das der Herr Hopp in Hoffenheim geboren ist und nicht in Kaiserslautern ..... Oder?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• @betzebuub:

Habe damit kein Problem... Solange niemand beleidigt wird, können die gerne ihre Banner aufhängen. Aber das du dir das Recht nimmst, einem Herrn Hopp die Redefreiheit abzusprechen und gleichzeitig Meinungsfreiheit propagierst... Das passt doch hinten und vorne nicht!

• Siehe hier:

der soll sich in den sachen von den er keine ahnung hatt raushalten, da gehört auch fußball dazu.

Wenn du ihm damit mal nicht die freie Rede verbieten möchtest.

• damit meine ich mit seinem geld, von mir aus kann er so viel reden wie er will, das machen ja hir auch viele.
    solang er nix beeinflusst wäre es ja okay.