TSG 1899 Hoffenheim

• Das Modell Hoffenheim wird m.E. grandios scheitern. Hopp wird die Transferleichen aber verkraften können, da er sie steuerlich abschreiben wird.

Wenn Rangnick im kicker von einem schriftlich fixierten Plan von 20 Jahren schwafelt, kann ich darüber nur lachen. Hoffenheim hat null Tradition, selbst wenn man einige Jahre in der 2. Liga spielen würde, würde das daran rein garnichts ändern. Selbst in der 1. Liga wird man keine großartige Fangemeinschaft aufbauen können. Und ohne wird auch dieser Verein dauerhaft nicht überleben können.

Gut, man hat jetzt einige Jungbrasilianer mit Geld zu geschüttet, aber in den Niederungen des Ligaalltags werden die ganz schnell die Lust verlieren, vor 3000 Leuten zu kicken. Wenn dann der erste Schnee fällt und es tüchtig was auf die Knochen gibt, sind die Jungs ganz schnell wieder an der Copacabana.

I hope life is good for you.

• Nicht jeder Verein braucht eingefleischte Fans...Die haben auch nicht viele Vereine. Im Ausland ist das ähnlich. Was fürs Stadion wichtig sind sind Zuschauer und die werden kommen, weil nicht nur der Verein wichtig ist sondern auch der Fußball der dort gespielt. Wenn der Verein gut spielt werden sicher Zuschauer kommen. Aus manchen Zuschauern werden dann Fans die andern kommen eben nur weil sie der Fußball intressiert...Deshalb ist das Stadion auch keine rießige Arena sondern nur ein kleines "High-Tech-Stadion". Fußballerisch ist Hoffenheim sicher intressant

• Bis die mal das erreicht haben, was der große Traditionsverein VW Golfsburg erreicht, werden noch einige Jahre vergehen. Ob Hopps Erben dann noch Lust auf Fussball haben, wird man sehen.

Ich glaube aber, dass der Verein schon viel früher in der Versenkung verschwindet. Fährt Hopp morgen gegen den Baum, ist morgen Schluss. Damit wird deutlich, wie Abhängig dieser Club ist.

I hope life is good for you.

• naja die spielen auf jeden fall keinen schlechten fussball - wie der sc freiburg.........die kommen noch dick ins rennen!!!!

• Auch wenn sie gestern wieder verloren haben wird das Spiel von denen immer besser. Jetzt mit ihren Millioneneinkäufen könnten die wirklich in den nächsten Wochen bzw. Monaten da unten rauskommen. Haben ja jetzt mal 2 Wochen Zeit zu trainieren und sich einzuspielen (weiß nicht, wer von denen alles in der Nationalmannschaft spielt).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von michba83
    selten fand ich eine fehlentscheidung so gudd.

Genauso ging es mir auch :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe