TSG 1899 Hoffenheim

  • Irgendwann gibt es eben 36 Millionäre, die ihre Fußballclubs haben und dann spielen Lautern, Bremen, Bayern, Schalke und St. Pauli gegen den FC Dorf und den TUS Kaff in der jeweiligen Kreisliga. Die Ergebnisse gibt es Montags drauf in der Zeitung und auf Premiere dürft ihr euch die Spielzeuge von anderen anschauen und auch noch Geld dafür bezahlen. Meine Güte was ein Aufstand, nur weil ein paar Millionäre eine paar Millionen Menschen die Freude des Wochenendes rauben. Halb so wild! Wenns euch nicht stört isses ja gut. Das Leben ist eben unfair, man sollte einfach alles über sich ergehen lassen.

  • aber was da in den vergangenen Wochen geflossen ist; kein Wunder, dass sich der Steuerzahler ärgert.


    Was meinst du jetzt damit? Da ich damit nichts mit dem FCK verbinden kann geht es wohl um die Bankenkriese mit den u. a. 300 Mio. € die durch die kfw verloren gingen, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Stadt KL hat vom Land die Hälfte dessen bekommen, was die Stadt dem Verein an Mietnachlass gewährt hat. Entgegen meiner früheren Info aber nicht gestundet, sondern dauerhaft für diese Saison.....

  • Mir ging es einfach um das Bild, das in Fussballdeutschland während der letzten Monate entstanden ist, nämlich: Ohne meine Steuergelder würde es den FCK nicht mehr geben. Das Problem ist nur, niemand kennt Details, niemand kennt Zahlen. Mir ist durchaus bewusst, dass alle Proficlubs auf Steuergelder angewiesen sind, aber es klingt einfach so, als sei jede Menge geflossen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das war aber in der Vergangenheit schon so. Die Stadt und das Land haben am Stadion schon eine Menge Anteil gehabt. Noch zu Zeiten, wo das Stadion dem FCK gehört hatte. Aber in München ist auch ein Stadion entstanden, wo die Stadt und das Land beteiligt sind.


    Es macht einfach Sinn für KL, den FCK nicht untergehen zu lassen. Die schützen ihre Investition Stadion. Wer würde denn da spielen, wenn nicht wir ? Und sie hoffen auf bessere Zeiten mit Internationalem Fußball, mittelfristig. Auf so dünnem Eis wird Schlittschuh gefahren.....

  • Dass wir FCK Fans das aus dieser Perspektive sehen, ist mir ebenfalls durchaus bewusst.


    Aber jetzt versetze dich in der Lage eines Fans, der damit nichts zu tun - aber wie gesagt, solch eine Diskussion ist müßig, wenn einem die konkreten Zahlen nicht bekannt sind. Ich für meinen Teil kann die Wut einiger Fussballfans in gewisser Weise nachvollziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Versetz dich mal in meine Lage. Als städtischer Beamter bekommt man keine Gehaltserhöhung, die Beihilfe wird gekürzt, die Kostendämpfungspauschale erhöht (100,- € Selbstbeteiligung an den Arztrechnung per anno), und der FCK kriegt es aus den Vollen. Schon ne komische Sache.


    Aber stell dir aus Sicht der STADT KL mal Kaiserslautern OHNE Profifußball vor ! Was bliebe ? Nichts als der schöne Pfälzer Wald......

  • Ähm... Jungs. Kommen wir nicht langsam vom Thema Hopp ab?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!