TSG 1899 Hoffenheim


  • Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Mit solch einer Argumentation entzieht man sich prima jeder Diskussion, wenn man eigentlich keine Argumente mehr hat. Gerade als es interessant wurde und Hopp mit einer fundierten Reaktion den Kritikern hätte begegnen können, geht man auf ein Sandkastenniveau herunter. Ganz schwach von den Hoffenheimer Vertretern. Aber bei deren Dünnhäutigkeit war fast nichts anderes zu erwarten.


    Ich lasse diese Differenzierung ja zu. Herr Hopp ist auf gemeinnütziger Ebene ein Segen für viele Menschen, unbestritten. Allerdings sehen ihn die meisten zur Zeit nur in seiner Funktion als Projekt Hoffenheim Planer und Macher. Ich selbst habe mich am Anfang sehr aufgeregt darüber und beäuge heute noch sehr kritisch jeden Pfiff und jede Aktion für Hoffenheim sehr kritisch.
    Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die ARD Hoffenheim zeigt, dann wird geschwärmt und hochgejubelt auf Teufel komm raus. Weiterhin wird jegliche Form von Kritik (Sowohl die zu verurteilende wie die seltendämliche Fadenkreuz Aktion, als auch sachliche wie Kritik an der Dünnhäutigkeit des Herrn Hopp etc) aufgebauscht ohne Ende. Wenn man die Person Hopp beim Tehma Hoffenheim in Spielberichten mehr herausnehmen würde wäre vielen geholfen. Und der DFB und seine Funktionäre sollten nicht gerade bei Herrn Hopp auf dem Schoss sitzen, so wie das eben geschehen ist, denn sonst kommen Mauscheleien Gerüchte auf.


    Und nochmal zum Thema Jugendspieler wegkaufen: Richtig: Es ist schon immer so gemacht worden von anderen Vereinen, ABER: Nicht in dem Ausmaß und nicht mit dieser Höhe an finanziellen Mitteln.


    Also so langsam wirds unheimlich !!!! Gerade vor 4 Stunden habe ich genau das selbe mit ein paar Freunden diskutiert (alles passionierte Fussballer) und fast genau das gleiche gesagt !!!!! Brrrrr....du warst heut abend nicht zufällig in Mainz????




    @Immer05
    Danke, dass du das mal sagst.......

  • @margarete


    Warum soll ich Hoffenheim-Fan sein und wieso bin ich besorgt? Das doch so tolle "Projekt" wird dann ohne Hopps Geld platzen wie eine Seifenblase und der ursprüngliche Verein auch. Siehe Weingarten, Edenkoben und viele andere, bloss in kleineren Dimensionen. Und das Argument, dass er doch seinem so ach so geliebten Verein helfen möchte, wo er schon, als er noch Windeln trug, spielte, ist sowas von heuchlerisch. Zuerst versuchte er es in Heidelberg, dann in Mannheim (oder umgekehrt) und als die nicht wollten fiel ihm in einem Geistesblitz ein, ach ich habe ja meine Liebe Hoffenheim gegeben. Wie hatte er das blos vergessen können?


    Wenn du meine Argumentation liest, kann ich sehr wohl zwischen dem Menschen Hopp und dem "Projekt" Hoffenheim unterscheiden. Wirf nicht anderen lächerliche Argumentationen vor, wenn du selbst keine anderen hast.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • das mit Waldhof stimmt. Dort wollte er einsteigen, auch anscheinend bei uns. Wem müssen wir eigentlich die Medaille anhängen, dass er es nicht tat ? :ironie:


    Dann hat er versucht, den FC Rhein-Neckar in Heidelberg gegenüber den WILD Werken zu bauen, Eppelheim hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann ist er halt nach Sinsheim.....


    Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er schon Hoffenheim gesponsort. Danach halt mit allem, das er zur Verfügung hatte....

  • Du siehst, er wurde für seine Verdienste geehrt. Andererseits finde ich, dass das Bundesverdienstkreuz am Bande genug für ihn ist. Mein Urgroßvater wurde für seine Verdienste als Minensucher nach dem 2. Weltkrieg mit einer höheren Klasse des Bundesverdienstkreuzes ausgezeichnet (wenn ich nicht ganz falsch liege), weil er mehrfach sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Kameraden zu retten. Mich persönlich würde es beleidigen, wenn man so etwas mit Millionenspenden (und mögen sie noch so hoch sein) gleichsetzen würde. Bestimmte Verdienste sollten einfach höher stehen als materielle Leistungen. So ganz nebenbei ist das Bundesverdienstkreuz am Bande ja schon etwas ganz besonderes.



    damit hast du 100% recht.
    sieht man aber wieder mal wo wir angekommen sind, in einer zeit wo geld FAST wichtiger ist als leben.

  • Wenn mit seinem Geld Grundlagenforschung betrieben wird und damit die Leben von mehreren Tausend verbessert oder gerettet werden, ist das dann weniger wert ?


    Ich kann diese Aufrechnerei nicht nachvollziehen.

  • Wenn mit seinem Geld Grundlagenforschung betrieben wird und damit die Leben von mehreren Tausend verbessert oder gerettet werden, ist das dann weniger wert ?


    Er riskiert dabei aber nicht sein eigenes Leben. Gerade du solltest doch wissen, dass das unbezahlbar ist. ;)

  • Es ist arg übertrieben Leistungen aufzurechnen. Der Eine setzt sein Leben ein und rettet Leben, der Andere setzt sein Geld ein und rettet, wie WKV richtig schreibt, auch Leben. Die haben bei mir die gleiche Anerkennung verdient. Eure Rechnerei kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man verschiedene Zeiten zum Vergleich nimmt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaube, unter dem Strich können wir festhalten: Egal was jemand tut, die Hauptsache ist, dass man es tut. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wobei zugegebenermassen die Räumung einer Mine unter Einsatz des eigenen Lebens mutiger ist als Geld zu spenden. Aber solange jeder etwas im Rahmen seiner Möglichkeiten tut, ist es doch in Ordnung.


    Oder ?