TSG 1899 Hoffenheim

  • Gutes, schnelles, technisch versiertes, lauffreudiges und alles in einem ein sehr starkes Topspiel.


    Auch wenn die meisten heute Schadensfreude empfinden, und sich immer noch über die vielen Hopp-Millionen ärgern - man muss einfach mal bedenken, dass dort junge Bübchen im Alter von 20 bis 26 Jahren (Durchschnittsalter der Startelf: ca. 22,5) spielen; und das im Gegensatz zu den gestandenen Bayern-Profis ohne Bundesligaerfahrung, ohne Championsleague und Nationalteamerfahrung. Man mag sich ja darüber streiten, ob Geld Tore schießt, aber diese Leistung eines solchen unerfahrenen Teams ist absolut beachtlich.


    Von daher muss ich meinen Hut vor der heutigen Hoffenheimer Leistung ziehen und diese auch anerkennen - die Jungs hätten sich ein Unentschieden absolut verdient!


    Und wie der Herr Kollege Meyer heut gepfiffen hat, das war nicht nur eine Katastrophe, dieses klare Bevorzugen der Bayern Spieler war wirklich unglücklich.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schöne zweite Hälfte der Bayern und Lahms Tor war auch mehr als sehenswert. Ribéry hätte ich noch ein Tor gegönnt, aber passt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()


  • Dein Bericht spiegelt das Spiel 100%tig wieder! :daumen: Der Bayersieg war absolut unverdient und ich verstehe nicht im geringsten, wie man sich auch noch darüber freuen kann. :autsch: :shit: Auch deine Beurteilung über Florian Meyer trifft den Nagel voll auf den Kopf. Absolute Lusche! :thumbdown: Jetzt wird die 1.Liga wieder langweilig und es kommt so, wie viele - auch ich - vermutet haben. Der FCB wird auch diese Saison klar beherrschen und somit kehrt wieder die alljährliche Lethargie ein. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr viel Zeit für Liga 1 zu opfern, denn die ist mir für den FC Bayern allemal zu schade.
    Kompliment an die junge Hoffenheimer Mannschaft. Sie war dem großen FC Bayern absolut ebenbürtig und wird uns noch viel Freude bereiten, denn ich sehe sehr gerne guten Fußball und den spielen sie definitiv! :daumen: Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung vom Fußball. 8)


    duke :grummel:

  • Und an alle Hoffenheimsypathisanten, Cry me a river! :D :undwech:


    Du scheinst ein Fan von JOE COCKER zu sein....., aber ich glaube nicht, dass irgendein Hoffenheimer dir einen Fluss zusammenheult.


    Ist es so schwer, diese Leistung anzuerkennen ?


    Aber der Sieg der Bayern war auch nicht unverdient. Die haben drei oder viermal frei vor des Gegners Tor gestanden, aber halt nicht genetzt. Aber deswegen unverdient ? Nee....



    Aber egal. Da hat gewinnen können, wer gewollt hat.


    Das ändert nichts daran, dass wir am Sonntag in Duisburg mal nicht verlieren sollten, sonst heulen wir einen Fluss....


    Zitat


    Und wie der Herr Kollege Meyer heut gepfiffen hat, das war nicht nur eine Katastrophe, dieses klare Bevorzugen der Bayern Spieler war wirklich unglücklich.


    Hier bin ich anderer Meinung. Nicht wenige hätten die Einfädelei des Betrügers aus Italien als Elfer gepfiffen. Er hat auf das Spiel beruhigend eingewirkt, ein hektischerer SR hätte sich von den Deppen auf den Rängen, die bei jedem Lufthauch geschrieen haben beeinflussen lassen. Gut, der Ribery hätte Rot sehen können. Zugegeben. Aber der Hoffenheimer war auch knapp davor. Und dafür, dass die Partie zeitweise so nicklich war, hat er die Begegnung ziemlich ruhig über die Bühne gebracht. Und größere Fehler, wenn überhaupt, hat man ihm nicht nachweisen können, oder ? Insofern mitnichten eine Katastrophe. Da habe ich schon wesentliche schlimmere, verWEINERte Partien gesehen.....

  • ein hektischerer SR hätte sich von den Deppen auf den Rängen, die bei jedem Lufthauch geschrieen haben beeinflussen lassen.


    Also diesen Satz ausgerechnet in einem FCK-Forum zu lesen finde ich schon irgendwie merkwürdig.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Nein, die haben schon FOUL geschrien, wenn die Bayer nicht freiwillig durchgelassen wurden. Bei allem, wirklich bei jeder Aktion. Das hast du bei uns SO nicht, das ging mir auf die Eier, und das würde ich bemerken.


    Wir sind anscheinend noch eher in der Lage, Foul zu erkennen. Obwohl......

  • Hier bin ich anderer Meinung. Nicht wenige hätten die Einfädelei des Betrügers aus Italien als Elfer gepfiffen. Er hat auf das Spiel beruhigend eingewirkt, ein hektischerer SR hätte sich von den Deppen auf den Rängen, die bei jedem Lufthauch geschrieen haben beeinflussen lassen. Gut, der Ribery hätte Rot sehen können. Zugegeben. Aber der Hoffenheimer war auch knapp davor. Und dafür, dass die Partie zeitweise so nicklich war, hat er die Begegnung ziemlich ruhig über die Bühne gebracht. Und größere Fehler, wenn überhaupt, hat man ihm nicht nachweisen können, oder ? Insofern mitnichten eine Katastrophe. Da habe ich schon wesentliche schlimmere, verWEINERte Partien gesehen.....


    Insbesondere in der 1ten Halbzeit hat Meyer beinahe alle möglichen Fouls der Bayern durchgehen lassen! Ein Lucio (von hinten, mit beiden Beinen gestreckt in den Mann rein) hätte Rot sehen können / müssen. Van Bommel und auch 1-2 andere Bayern Spieler hätten eine gelbe Karte kassieren müssen. Von daher war es irgendwann klar, dass ein Hoffenheim Spieler die erste Karte kassieren wird. Mit dieser Leistung hat Meyer vollkommen unnötig Härte ins Spiel gebracht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, aber Lucio hat nicht den Mann, sondern den Ball getroffen, oder ? Ohne den Gegner zu berühren ? Also ist es nur gefährliches Spiel, nicht verbotenes Spiel. Und so was zieht als persönliche Strafe maximal eine Verwarnung nach sich, und selbst die war nicht angebracht, fand ich. Wenn er ihn trifft, ist Feierabend.


    Aber mal was Grundsätzliches :


    Natürlich war das Spiel hart, aber das ist ja auch kein Kindergeburtstag, oder ? Fußball ist ein Kontaktsport, und nicht jede potentielle Gefährdung muss auch gleich einen Platzverweis nach sich führen, oder ?


    Das ist doch nur bei uns so, oder ? Und wenn wir international spielen, jammern wir uns die Hüte voll.



    Nein, Fensi, wenn der gestern so früh im Spiel mit Karten um sich geworfen hätte, wären ihm im Falle der Eskalation im weiteren Verlauf des Spiels die Maßnahmen ausgegangen.


    Wenn du ein Spiel pfeifst, versuchst du den Charakter des Spieles erst einmal aufzunehmen. Wenn du ein emotional geführtes, umkämpftes Spiel gleich in der Anfangsphase dauern unterbrichst und damit dem Spiel DEINEN Stempel aufdrückst, tust du dir einen Bärendienst. Lass die Jungs spielen, wenn es zu hart wird, musst du noch Waffen im Arsenal haben. Und wenn du in den ersten zwanzig Minuten 15 Gelbe und drei Rote gibst, bleibt dir gegen Ende des Spiels doch nur der Spielabbruch....


    Ich hab so Spiele geleitet. Zwar nur Bezirksliga, aber du musst einem Spiel seinen Charakter lassen. Du tust dir als SR keinen Gefallen, es nicht zu tun. Frag mal den WEINER, der macht das öfter. Das sind dann die Spiele, die ihm meiner Meinung nach entgleiten. Und wieso der FIFA SR ist, kapier ich nicht. Der muss Internas wissen .....

  • Frag mal den WEINER, der macht das öfter. Das sind dann die Spiele, die ihm meiner Meinung nach entgleiten. Und wieso der FIFA SR ist, kapier ich nicht. Der muss Internas wissen ....

    Gute Freunde..eingefleischte Mafia


    Bayern wieder Sau-Dusel..immer wieder.......


    Was mich an diesem Abend mehr interessierte und für gut befand dass unser geliebter :ironie: Mz.05 verlor...