TSG 1899 Hoffenheim

• Da lag ich mit meiner Einschätzung wohl doch nicht daneben....., aber so was ist ja immer subjektiv. Ein anderer sieht den SR als schlecht an und schreibt dann eben dies..

• Dann war das Zufall, der Eifelteufel hat mir gerade nur 2% Ahnung attestiert.......

• Steht für einen FCK-Fan nicht im Vordergrund zu hoffen, dass die Aufsteiger-Meister-Geschichte etwas einmaliges im deutschen Fußball bleibt?

Selbverständlich bleibt das weiterhin im Vordergrund, das wir die ersten und einzigen waren/sind. Ich könnte beide Meisterschaften auch nicht direkt miteinander vergleichen: das eine ist/war mein FCK und ich war dabei, das andere ist ein x-beliebiger Newcomer. Wir gingen runter und kamen mit nem Paukenschlag zurück, Hoffenheim arbeitet konsequent dran, nach oben zu kommen.
    Ich kann da keine echten Vergleiche ziehen.

Irgendwann wird sich die Geschichte vllt wiederholen. Jesse Owens´Weitsprung-WR von 1935 hielt auch "nur" 25 Jahre.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also ich war gestern eigentlich 100% neutral, ich hab für beide Vereine keine Symphatien (außer im Europacup, da drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen) und habe das Spiel deshalb ganz entspannt verfolgt.

Mein Fazit: Ein klasse Fußballspiel, wunderbare Unterhaltung. Sowas könnte ich mir öfter angucken. Ein Remis wäre absolut leistungsgerecht gewesen, aber aufgrund der Chancen eher ein 3:3 als ein 1:1. Und von einem bin ich jetzt auch absolut überzeugt: Hoffenheim hat das Zeug um Meister zu werden. Viele Mannschaften kommen euphorisch nach München und haben dann die Hosen voll, Hoffenheim eben nicht und deshalb glaube ich, dass sie den Bayern bis zum Ende Paroli bieten können.

Das Ganze verspricht eine spannende Rückrunde zu werden und wenn unser FCK weiter vorne mitmischt, dann wird das ein klasse Frühjahr.

• Seh schöner Bericht. Ich persönlich muss sagen, dass ich das erste Hoffenheimer Tor nicht gegeben hätte, wie auch einige Schiedsrichter denke ich. Auch die Personalien Ba und Ribery kann man anderst behandeln. Aber wenn ich den Bericht so lese und es versuche objektive zu sehen muss ich sagen: Gut gepfiffen :respekt:

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• (...)und ich verstehe nicht im geringsten, wie man sich auch noch darüber freuen kann. :autsch: :shit: (...) Der FCB wird auch diese Saison klar beherrschen und somit kehrt wieder die alljährliche Lethargie ein. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr viel Zeit für Liga 1 zu opfern, denn die ist mir für den FC Bayern allemal zu schade.(...) denn ich sehe sehr gerne guten Fußball

Letzteres war wohl erst durch Hoffenheim möglich oder wie ? Bayern hat auch hervorragende Spiele für den neutralen Beobachter geboten, aber die Anerkennung war dann wohl eher zurückhaltend...
    Guten Fußball konntest du übrigens auch von Bremen und Stutgart bewundern, auch diese Saison oder ist dann nur für dich interessant, wenn es um den Titel geht ? Stuttgart und Bremen haben übrigens auch schon Titel geholt und die Liga war die letzten Jahre nie langweilig, weil Bayern eben nicht die Liga dominiert hat. Kann man für dich ja nur hoffen, dass Hoffenheim nicht ständig oben mitspielt, sonst geht dir ja dir ja im Wettkampf um den Titel mit Bayern ja gänzllich das Interesse an der 1.Liga verloren.

• Es scheint soweit zu sein, die Hoffenheimer drehen ab. Der Präsident Hofmann teilt er der Welt seine Sicht der Dinge mit. Mal ein Auszug:

- DIE BAYERN SIND SO ZUHAUSE NOCH NICHT GEFORDERT WORDEN DIESE SAISON
    Er scheint die Werderklatsche noch nicht registriert zu haben....

- DIE HOFFENHEIMER WÜRDEN IN STUTTGART MEHR FANTRIKOTS VERKAUFEN ALS DER VFB
    Da ist ihm wohl ein Weihnachtswunsch rausgerutscht.

- ES WÄRE IN MÜNCHEN OB IHRER WAHNSINNIG TOLLEN FANS FAST EIN HEIMSPIEL GEWESEN
    Garp oder wie er die Welt sah...

- DIE NACHFRAGE NACH IHREN FANARTIKELN WÄRE SOOOO GROSS, DASS DER HERSTELLER IHRER MERCHANDISE-PRODUKTE NICHT MEHR NACHKOMMEN WÜRDE
    Vielleicht sollten sie damit nicht den Landfrauenverein Hoffenheim beauftragen....

• Steht für einen FCK-Fan nicht im Vordergrund zu hoffen, dass die Aufsteiger-Meister-Geschichte etwas einmaliges im deutschen Fußball bleibt?

Der erste deutsche Meister - auch was einmaliges - wer war's?

• VFB Leipzig, 1903/04, denke ich. Zumindest mal beim VFB Leipzig bin ich mir sicher....