TSG 1899 Hoffenheim

  • Interessant finde ich, dass Hildebrand von vielen als abgehalfteter, überschätzter Torwart eingeschätzt wurde. Jetzt ist er ein Star.


    Wenn Hildebrand ein Star ist, wo fängt die Bezeichnung Star an ?

    Bei RTL im Dschungelcamp

  • Du spricht mir aus der Seele!Nur die ganzen Hoffenheim sympatisanten raffen das nicht oder wollen es nicht raffen.Ich sag nur die Bild bildet^^!Un alles was die Medien oder die Bild sagen glauben auch die meisten Menschen.Und das ist das schlimme daran!

  • @ liedldidu :


    Danke für diesen Beitrag, er trifft in grossen teilen meine Ansichten. Dieses Modell Hoffenheim ist ein kühl geplantes Finanzinvestment, das mit grossen finanziellen Aufwendungen angeschoben wurde. Sicherlich wird es zur Zeit von den Beteiligten gut ausgeführt, aber das ändert nichts am kühlen Charakter dieses Modells. Und das ist es genau was fehlt, das Herz, die Emotion etc.


    Und wenn man dann so wie ich jeden Tag mit einem Wunder konfrontiert wird und diese Regenbogenmalerei mitkriegt, dann geht es einem irgendwann massiv auf den Senkel. Nicht wegen eines Neidfaktors, sondern weil hier etwas glorifiziert wird in einem Maße wo der Kaffee sich aus der tiefsten Magengrube wieder nach oben hocharbeitet. Ich bin nur mal gespannt was passiert wenn das Wunder Risse kriegt wie zB durch die Aussage Salihovics mit seiner Einsatzzeit, dann erst wirds interessant.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • kann mich meinen beiden vorrednern nur anschließen. noch ein paar hopps und es wird wahrscheinlich vereine wie lautern, nürnberg und ksc nicht mehr geben oder sie werden irgendwo in liga 3 wiederzufinden sein....


    auf gehts....das lustige bundesliga-millionärs-monopoly hat begonnen. wer zieht mit? wer hat den längsten?


    habs schon ein paar mal gesagt: lieber mit lautern in liga 3 als einer, der mit seinen millionen sich auf dem betze selbst ein denkmal setzen will.
    ich mag den typ und das system nicht. auch wenn er hier und da ein paar millionen für wohltätigkeiten spendet......

  • Also, Leute...


    ich bin auch kein Freund des Systems Hoffenheim, aber diese Hetze und den Hass kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich finde ich es blöd, dass so ein Dorfverein ohne Flair nun Buli kickt, aber hey, so ist das Geschäft. Man stelle sich vor, der Hopp hätte sich statt Hoffenheim Waldhof Mannheim als Spielzeug angelacht, dann wäre das Geschrei hier noch größer. Aber dann würden die Traditionskarte nicht mehr ziehen, die viele hier spielen. Und das Vereine wie der FCK, Nürnberg oder andere " Traditionsvereine " keine Buli mehr spielen, liegt nicht an den Hoffenheims und Co.,sondern an der katastrophalen Misswirtschaft dieser Vereine. Hätten wir vor 10 Jahren fähiges Führungspersonal gehabt, würden wir vielleicht immer noch oben mitspielen. Und Geld war damals durchaus vorhanden. Es wurde nur sinnlos verschleudert. Im Gegensatz zu Hoffenheim, dort sieht es zur Zeit sehr gut investiert aus. Und ja, ich bin neidisch auf Hoffenheim, vorallem auf die gute Arbeit, die dort geleistet wird.
    Ich hätte ein wenig mehr Verständnis gerade von uns FCKlern erwartet, gerade weil wir selbst teilweise als " KurtBeck- und Staatsclub " tituliert wurden, der nur noch mit Hilfe des Staates am Leben erhalten wird. Wenn Hopp mal hopps geht und der Club es bis dahin nicht geschafft hat, sich selbst zu tragen, isser schnell wieder weg vom Fenster.
    Und Tradition hin oder her, wer scheiße spielt, egal wie teuer die Mannschaft ist, hat nix oben verloren. Ich will guten Fußball sehen und nicht das müde Gekicke abgehalfterter Traditionsvereine. Und die Formel Viel Geld = Viel Erfolg ist auch schon lange widerlegt, siehe Scheiße04 und Konsorten.
    Also, wir werden Hoffenheim noch weiter ertragen müssen und es wird auch andere Vereine dieser Art geben. Und es wird auch weiter die Freiburgs und Co. geben, die mit wenig Geld guten Fußball bieten.


    In diesem Sinne

  • Die Transferperiode endete dieses Jahr ausnahmsweise am 01.09. da der übliche Termin 31.08 auf einen Sonntag fiel.


    Der zitierte Artikel ist vom 12.09., also nach Ende der Transferperiode und wann die Aussage: „Wir werden unseren Weg mit vielen extrem jungen Spielern weitergehen. Unser Motto ist, wir holen keine Spieler über 25 Jahre", macht der Trainer deutlich….“ getroffen wurde (vermutlich wohl noch in der Transferperiode?) geht aus dem Artikel nicht hervor.


    Der Artikel auf bundesliga.de ist vom 12.09. Das darin verwendete Zitat von Rangnick ist jedoch von Anfang/Mitte August. Das wollte ich klar stellen. Aber hier wird ungern hinterfragt, das merke ich schon. Es steht nicht "Tradition" drauf, also ist es mal grundsätzlich schlecht, böse und Kommerz... ;)


    Und wo bei uns die "Helden vergangener Tage" landen, die noch vor kurzem den Vertrag verlängert hatten, die "traditionsreiche" Trikotnummer 11 erhalten ... naja.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • .
    Also, wir werden Hoffenheim noch weiter ertragen müssen und es wird auch andere Vereine dieser Art geben.

    Genau mit dieser Aussage will und kann ich mich nicht abfinden. Es will doch jeder BVB-S04 schauen und nicht Hoffenheim-Wolfsburg...

  • Sorry , aber stelle ein Hopp neben Kuntz dann bekommst du ganz schnell so einen Mannschaft ....

  • Genau mit dieser Aussage will und kann ich mich nicht abfinden. Es will doch jeder BVB-S04 schauen und nicht Hoffenheim-Wolfsburg...

    Da Hoffenheim-Wolfsburg momentan die attarktivere Partie ist, will ich lieber die sehen. Ich sehe doch lieber frischen Offensivfussball als das geknödel zweier "Traditionalisten". Das Leben ist ein Fluss - und der Fussball auch.

  • Da Hoffenheim-Wolfsburg momentan die attarktivere Partie ist, will ich lieber die sehen. Ich sehe doch lieber frischen Offensivfussball als das geknödel zweier "Traditionalisten".

    DU vielleicht, viele andere auch, aber wohl die meisten anderen hier nicht.


    Warum berichtet eigentlich niemand in Deutschland hierüber???
    Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans


    Hoffenheimer Hooligans... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von fck4life ()