TSG 1899 Hoffenheim

  • Wow, es ist ja auch schon eine ganze - halbe Woche vergangen, seid dem es um Unproffesionallität ging... :D


    Und die Geschichte mit der Parkplatzsituation, denke die löst sich eh von alleine, wenn der Erfolg ausbleibt, sind die paar Fans die bleiben ( jo die wird es schon geben ) auch rechtzeitig vom Parkplatz unten, um sich den FCK im Sportstudio anschauen zu können

  • Zitat

    Hoffenheim: DFB-Kontrollausschuss ermittelt
    Janker und Ibertsberger im Visier


    Wie der DFB am Samstag auf seiner Homepage bekanntgab, ermittelt der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes auf Antrag der DFB-Anti-Doping-Kommission gegen die beiden Profis Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim. Grund ist das Verhalten der Spieler bei den unangemeldeten Doping-Kontrollen nach dem Bundesliga-Spiel am 7. Februar 2009 in Mönchengladbach (1:1).

    weiter

  • Ja ja,die liebe Bürokratie lässt Grüßen... :autsch: in den Krümmeln suchen...


    Wo ist das denn Bürokratie? Es gibt die Vorschrift, dass ein Spieler, der zur Dopingprobe ausgelost wird (und das weiß der Verein 15 Minuten vor Spielende, da in Anwesenheit des Dopingbeauftragten der Spieler ausgelost wird) unverzüglich und ohne Umweg vom Feld zur Dopingprobe muss. Damit sollen Möglichkeiten zur Verschleierung durch Substanzen oder die Verwendung von Fremdurin verhindert werden. Das ist allgemein bekannt und hat auch in Deutschland noch nie zu größeren Problemen geführt, seit diese strengen und richtigen Anti-Doping-Richtlinien eingeführt wurden. Und auch ein Ralf Rangnick und eine TSG Hoffenheim haben sich daran zu halten und nicht erst die Spieler zur Kabinenansprache zu bitten. Denn ganz knallhart gesagt: Die Dopingprobe ist wertlos und niemand kann sagen, ob Janker und Ibertsberger gegen Mönchengladbach verbotene Substanzen genommen haben oder nicht...

  • in einem ähnlichen fall,gabs mal ein jahr sperre.


    bin mal gespannt,was da raus kommt.

    Ich wage mich mal vor und biete eine Wette an. Nix kommt dabei raus.

  • ich denke auch nicht dass der DFB es sich leisten kann ein Auge zu zu drücken... wenn er will das seine Reglungen ernst genommen werden, dann muss es auch Strafen geben, wenn man sich nicht an Regelungen hält.

  • Der internationale Sportgerichtshof CAS hat meines Wissens in ähnlichen Fällen letztinstanztlich immer auf eine längere Sperre entschieden. Das ist kein in den Krümeln suchen oder Bürokratie, das ist das Regelwerk, dem sich alle Sportler der Welt stellen müssen, auch die aus Hoffenheim. Naivität schützt vor Strafe nicht!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...